Dem Kurtschatow-Instituts wurde der Status eines Industrieparks gewährt
https://youtu.be/wVSIIE5ZfG0
In der Tat war Kurtschatow-Instituts lange ein vollwertiger Industriepark, die nicht nur Grundlagenforschung Team arbeitet, sondern auch zahlreiche kleine innovative Firmen. Es wurde daher beschlossen, diese Situation zu legitimieren, offiziell das Kurtschatow-Instituts wissenschaftlichen Status der Industriepark zu geben, die die größte in Moskau sein wird. Dies wird ihm erlauben, auf eine Kette von weiterarbeiten "wissenschaftlichen Entwicklung -. Das Endprodukt"
Berichtet direkt der russischen Regierung und ist nicht Teil der Russischen Akademie der Wissenschaften (RAS) und den Fachministerien. Derzeit NRC "Kurtschatow-Institut" ist eine der größten Wissenschaftszentren Russlands als die größte und die Breite der Forschung und der experimentellen vozmozhnostey.Tsentr gemeinsamen Nutzung von Geräten, in SIC gegründet, eine einzigartige wissenschaftliche Komplexe und Labors auf dem Gebiet der medizinischen präklinischen Studien, radiomeditsiny, Elektrophysik, Energie, Nano-, Bio-, Neuro-, Informations- und Kognitionswissenschaften und Technologien.
Insbesondere gilt Folgendes:
- Komplexe Synchrotron, Neutronenforschung;
- Zentrum für Molekular- und Zellbiologie;
- Nuclear Medical Center;
- Der Komplex für die Herstellung von Hochtemperaturleiter und stromführenden Elemente.
Im Rahmen der Technopark wird zwei innovative Cluster sein - Radiopharmakon und Supraleitung Technologie, die auch andere Moskau Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Hochschulen gehören, die in diesen Bereichen zu spezialisieren.
Radiopharmaka Cluster zusammenbringen spezialisierte Universitäten der Hauptstadt, medizinischen Einrichtungen, Großforschungseinrichtungen und Hersteller von Radiopharmaka verwendet in der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) - ein High-Tech-Verfahren der medizinischen Diagnostik.
Im "Kurtschatow-Institut" geschaffen, um die zertifizierten Bereich für die Produktion und Kontrolle von radioaktiven Arzneimitteln, deren Abgabemittel Ziel. In Moskau gibt es mehrere PET-Zentren mit einer Ausrüstung ausländischer Hersteller. Wissenschaftliche Einrichtungen und Unternehmen, die in das Radiopharmakon-Cluster auf der Basis von "Kurtschatow-Institut" und Rosatom aufgenommen werden, wird das Problem lösen, die Entwicklung und die inländische Produktion von Radiopharmaka und die notwendige medizinische Ausrüstung zu gewährleisten. Die Lösung für dieses Problem wird auf die Bedürfnisse der Bewohner von Moskau in Form der medizinischen Diagnostik in vollem Umfang erfüllen.
Ein Cluster von Supraleitung Technologien kombinieren Energieinstituten, Herstellern von Supraleitern und Power Equipment. Eines der wichtigsten Projekte der Zukunft wird sein, die Schaffung eines Clusters von Kabelleitungen supraleitendem und auf Supraleiter für die verschiedensten Branchen-basierte Geräte. Nach Einschätzung von Experten die Verwendung von Supraleitern, insbesondere erlauben Russland Hunderte von Milliarden Rubel im Jahr aufgrund der geringeren Verluste in der Ausrüstung für die Energieindustrie zu retten.
Bis heute beherrscht das "Kurtschatow-Institut" in Zusammenarbeit mit Rosatom und implementiert eine Technologie zur Erstellung von Hochtemperatur-Supraleitern der zweiten Generation. Diese Arbeiten wurden im Rahmen des Präsidenten Projekt für die Entwicklung der Hochtemperatur-Supraleitung Technologie in Russland durchgeführt.
Während die Masseneinsatz von Supraleiter-Technologien und Vorrichtungen, die hohen Kosten des supraleitenden Kabels verhindern: seine Herstellung wird vor allem in kleinen Chargen durchgeführt und größtenteils im Labor. Das Ziel der wissenschaftlichen Organisationen und Unternehmen, die im Cluster der Supraleitung Technologie aufgenommen werden wird von Pilot Serien industrielle Produktion von supraleitenden Kabels verschieben.
Layout-autonome Stromversorgung auf Basis erneuerbarer Energiequellen in der National "Kurtschatow-Institut" Research Center.
Das Fahren eines dedizierten Synchrotronstrahlungsquelle am National "Kurtschatow-Institut" Research Center.
Synchrotron "KISS-Kurtschatow" - eine Fläche von fast 16.000 m2. Auf der großen Beschleuniger nun mehr als ein Dutzend Stationen beschäftigt in denen die Forschung auf dem Gebiet der Nanodiagnostik durchgeführt wird NanoBio Technologien, Mikroelektronik, Medizin, Materialwissenschaften, Archäologie.
http://sdelanounas.ru/blogs/81608/
- - - Aktualisiert - - -
Russische Prototyp atmosphärischen Drohne "Owl" Solar abgeschlossenen Tests
https://youtu.be/DfWxKpcXzpg