Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Russlands Wirtschaft wächst – nicht einfach schneller, sondern doppelt schnell

316258957.jpg


Welcher Hacker hat sich da wohl wieder eingemischt? Das könnte jetzt vielleicht so Mancher fragen. Aber Tatsache bleibt: Im Mai dieses Jahres hat Russlands Wirtschaftsleistung nach offiziellen Angaben im Vergleich zu dem Monat im Vorjahr um 3,1 Prozent zugenommen.

Wie das russische Wirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte, ist die russische Wirtschaft damit doppelt so schnell gewachsen, wie noch vor zwei Monaten, im April dieses Jahres.

Wachstumstreiber ist nicht allein der Öl- und Gassektor gewesen, wie aus der Ministeriumsmitteilung hervorgeht: „Einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Bruttoinlandsprodukts im Mai haben alle zentralen Wirtschaftssektoren geleistet: das verarbeitende Gewerbe, die Rohstoffwirtschaft, der Groß- und Einzelhandel, die Bauwirtschaft.“ Kurzum: Gewachsen sind demnach alle Sektoren, die eine Volkswirtschaft tragen.
Im April dieses Jahres stieg Russlands Wirtschaftsleistung um 1,7 Prozent. Zuvor war das Wirtschaftsministerium in einem Bericht von 1,4 Prozent Wachstum ausgegangen. Dieser Wert ist jedoch nach oben korrigiert worden, nachdem das russische Statistikamt Rosstat seine Daten präzisiert hatte.

Für das erste Halbjahr 2017 geht das russische Wirtschaftsministerium von einem Wirtschaftswachstum von 1,3 Prozent aus, wie das Ressort am heutigen Mittwoch mitteilte. Im ersten Quartal wuchs die russische Wirtschaft im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch um 0,5 Prozent. Dies war das zweite Wachstum in Folge: Im letzten Quartal 2016 stieg Russlands Wirtschaftsleistung um 0,3 Prozent, nachdem sie zwei Jahre lang gefallen war.
Für das gesamte laufende Jahr prognostiziert das Ministerium ein Wirtschaftswachstum von zwei Prozent. Der Wirtschaftsminister Maxim Oreschkin hält sogar einen dreiprozentigen Anstieg für möglich, vorausgesetzt in die russische Wirtschaft werden fünf Billionen Rubel (rund 75,4 Milliarden Euro) investiert.

https://de.sputniknews.com/wirtscha...russlands-wirtschaft-waechst-doppelt-schnell/

- - - Aktualisiert - - -

„Schneiden USA Stück des ägyptischen Markts ab“: Russische Ka-52K für Kairo

316268395.jpg


Russland hat laut dem Chef des Föderalen Dienstes für militärtechnische Kooperation, Dmitri Schugajew, eine Ausschreibung zur Lieferung von bordgestützten Hubschraubern K-52K (Katran) an Ägypten gewonnen. Der Militärexperte Viktor Litowkin kommentiert gegenüber Radio Sputnik, was es damit auf sich hat.

Der Hubschrauber Ks-52K (Katran) ist eine Modifikation des Hubschraubers Ka-52 Alligator, der als bordgestützte Version angepasst wurde. Die größte Besonderheit dieser Version ist das System, das das Zusammenlegen der Blätter ermöglicht, damit der Hubschrauber in den Hangar des Mistral-Schiffs untergebracht werden kann. Laut Schugajew wollen die Seiten die technische Gestalt der Hubschrauber abstimmen. Er betonte, dass diese Arbeit schwer und zäh sei.

Wie der Militärexperte Oberst a.D. Viktor Litowkin gegenüber Sputnik betonte, ist der Erhalt der Ausschreibung durch Russland logisch – die Katran-Hubschrauber seien von Anfang an für die Stationierung auf den Schiffen dieser Klasse bestimmt gewesen.

„Ägypten kaufte bei Frankreich die Hubschrauberträger Mistral, die für uns bestimmt waren. Für diese Hubschrauberträger sind Hubschrauber notwendig. Wir haben für die Mistral-Schiffe eine bordgestützte Version der Alligator-Hubschrauber entwickelt – Ka52K Katran. Da wurde das Gestell gestärkt und die Blätter können sich zusammenklappen, damit die Hubschrauber im Hangar untergebracht werden können u.a.“, sagte Litowkin.
„Die Ägypter erklärten eine Ausschreibung für die Lieferung von Hubschraubern für ihre Hubschrauberträger. Russland hat diese Ausschreibung gewonnen. Das ist noch kein Vertrag, doch da die russischen Katran-Hubschrauber keine Konkurrenten haben, steht zu 95 Prozent fest, dass wir mit Ägypten einen Vertrag für die Lieferung dieser Hubschrauber abschließen werden“, so Litowkin ferner. „Wir werden also mit den Mistral-Schiffen verdienen, die die Franzosen so leichtsinnig unter Druck der USA sich weigerten, an uns zu liefern.“

Die Hubschrauberlieferungen seien ein Teil einer großangelegten Rückkehr Russlands auf den ägyptischen Markt der Rüstungsaufträge.
„Die Amerikaner machen als unsere Konkurrenten alles, um Russland zur Seite zu schieben und den Partnern eigene Technik aufzudrängen. Sie helfen der Rüstungsbranche der USA, Geld zu verdienen. Jetzt kehren wir nach Ägypten mit eigener Technik zurück“, so der Experte.

„Wir werden nicht nur Hubschrauber, sondern auch Flugabwehrsysteme des Typs S-300, S-400, Tor, Buk liefern. Wir schneiden also von den USA ein großes Stück des ägyptischen Marktes ab. Das ist ein großer Erfolg unserer Rüstungsindustrie, Rosoboronexport, die aktiv auf dem Nahost-Markt arbeitet“, sagte Litowkin.

Der Militärexperte hob dabei die einmaligen Kampfeigenschaften der Hubschrauber Ka-52 und Ka-52K hervor.

Es sei ein Hubschrauber mit Gegenlauf-Schrauben. Er müsse also bei Kampfeinsatz keine Kurven zum Umdrehen machen, er könne sich einfach in der Achslinie umdrehen und Angriffe gegen jeden Gegner versetzen, der sich rechts, links, vorne oder hinten befindet. Er verfüge über starke Überschall-Raketen des Typs Wichr und Ataka, die jede Panzerung durchbrechen können sollen. Das sei eine sehr schreckliche Waffe, die weder die Amerikaner und Franzosen noch die Italiener und Deutschen hätten. „Ein einmaliger Hubschrauber, den nur wir haben – und jetzt auch die Ägypter“, so der Experte.

https://de.sputniknews.com/politik/20170621316268449-marinen-helis-lieferungen-aegypten/
 
Als ob es diesen Heuchlern um die Anexion gehen würde.

Die Sanktionen sind nicht an der Zurückgabe der Krim gebunden diese wird auch weiter an Russland gehören.
Und nichts wird das ändern.

Sondern an der einhaltung der Minsker vereinabarun aber das diese nicht erfüllt werden dafür sorgt die Ukraine und Poroschenko schon selbst

Aber wenn kümmerts Russland Wirtschaft Wächst dieses Jahr um 2%
Und die EU verliert auf Jarhunderte einen absatzmarkt in manchen bereichen

Der Handel mit Deutschland ist zuletzt wieder gestiegen
Und die Ukraine geht auch weiterhin vor die Hunde was hat ihenen die EU gebracht?
Sie wollen auch nur in die EU um sich dann in die reicheren EU Länder verpissen zu können genau so wie alle anderen auch

Zuerst wollen alle Unabhängigkeit und dann bloss schnell weg von da weil die Unabhängigkeit doch nicht so funktioniert wie man gedacht hat
 
MAKS 2017: Russland schließt Vertrag mit China im Weltraumbereich

316678547.jpg


Die Tochter der Chinesischen Korporation für Luft- und Weltraumwissenschaft CASIC, Expace Technology, hat ein strategisches Abkommen mit der russischen Luftbehörde Glawkosmos während der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse MAKS 2017 unterzeichnet. Ein Vertreter des Unternehmens, Duan Shujing, kommentierte für Sputnik diesen Vertrag.

„Das Dokument ist in erster Linie auf die Entwicklung gemeinsamer kommerzieller Weltraumprojekte gerichtet. Da wir uns mit der Beförderung von leichten Trägern für den Start beschäftigen, sind wir an Projekten für kommerzielle Starts interessiert“, so Duan.

Die Korporation hoffe bei MAKS mehr russische Unternehmen zu finden, die Transport- und andere Dienstleistungen benötigten, die mit Satellitenstarts verbunden seien.Die Internationale Luft- und Raumfahrtmesse MAKS 2017 findet vom 18. bis 23. Juli auf einem Flugfeld der Stadt Schukowski bei Moskau statt. Bei der jährlich stattfindenden Fachmesse werden den Besuchern innovative Technologien, moderne Flugzeuge und die neuesten Errungenschaften der Luft- und Raumfahrtindustrie präsentiert. Neben ziviler und militärischer Luftfahrt wird auch eine atemberaubende Kunstflug-Show gezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Hunderte von T-90: Panzerdeal mit Irak - bestes Zeugnis für Russlands Rüstung

316678200.jpg


Syriens Regierungstruppen setzen den T-90 erfolgreich gegen Terroristen ein, jetzt bekommt auch der Irak den russischen Kampfpanzer. Dieser Waffendeal zeigt, welchen ausgezeichneten Ruf sich die russische Waffentechnik international erworben hat, sagt der Militärexperte Igor Korottschenko.

Der T-90 bewährte sich in Syrien sogar dann, „als die IS-Terroristen den Panzer mit neuesten Abwehrraketen aus den USA bearbeiteten, die sie vorher in die Hände gekriegt hatten“, sagt der Fachmann. „Dass die Panzer selbst nach mehreren Einschüssen ihre Mission erledigen konnten, die Technik und die Crew also unversehrt blieben – das konnte die irakische Armee natürlich nicht übersehen.“Russische Waffentechnik hat dem Irak im Kampf gegen den Terrorismus schon mal den Rücken freigehalten: Die Jagdbomber Su-25, die Moskau an Bagdad geliefert hatte, haben durch massive Luftschläge die IS-Lawine im Irak aufgehalten. „Diese Flugzeuge waren von enormer Wichtigkeit, weil der Irak sonst unter dem Druck des IS zusammengebrochen wäre.“ Mit dem jüngsten Panzerkauf werde das Land seine Kräfte weiter stärken.

Wie viele T-90-Panzer der Irak insgesamt geordert hat, sei Geheimsache. Aber: „Es geht offenbar um mehrere hundert T-90S“, weiß der Experte. Und das ist noch nicht alles. Denn: Angesichts der Einsatzrolle von Panzern in heutigen, hybriden und lokalen Kriegen habe der Irak möglicherweise auch spezielle Technik zur Kampfunterstützung von Panzern bestellt – nämlich den Terminator.

Im Kampf gegen den IS könne sich der russische Terminator in einem Verband mit dem T-90S um kleinere, aber umso gefährlichere Ziele kümmern: Panzerabwehr- und Granatwerferstellungen der Terroristen zum Beispiel.

Der Einsatz des T-90S im Irak werde jedenfalls den Export russischer Technik fördern, sagt Korottschenko: „Der Irak ist ein Land, in dem tatsächlich gekämpft wird. Und die beste Prüfung für eine Waffe ist nun mal ein Krieg – ein neuartiger, hybrider Krieg gegen irreguläre Kampfverbände. Die klassische Waffentechnik muss zeigen, dass sie an solche Missionen angepasst ist.“

Man könne indes mit Sicherheit sagen: Russland ist im Panzerbau weltweit auf Platz 1 – „und hat noch die beste Ausgangsposition für künftige Entwicklungen.“

Alle anderen Panzer der vierten Generation seien zumindest nicht besser als die Upgrade-Version des T-90. „Und der russische Armata übertrifft alle anderen Panzer der Welt merklich, weil im Westen niemand auch nur mit der Entwicklung von Panzern der fünften Generation begonnen hat“, so der Militärexperte.Zuvor hatte die russische Zeitung „Iswestija“ berichtet, der Irak habe mit dem russischen Panzerbauer „UVZ“ die Lieferung von Kampfpanzern des Typs T-90S vereinbart.

https://de.sputniknews.com/politik/20170720316678325-hunderte-von-t90-panzerdeal-mit-irak/
 
Ganz so einfach ist das wohl leider nicht.
Die neue Einreisebestimmung gilt für Inhaber biometrischer Pässe und für Reisen bis zu 90 Tagen. Einreisen dürfen sie dann für Geschäftsreisen, touristische Aufenthalte oder Familienbesuche. Eine Arbeitserlaubnis ist damit nicht verbunden.
Also so leicht "verpissen" kann man sich nicht.
Den großen Block der alten Sowjetunion gibt es einfach nicht mehr. zurück geht nicht mehr. Was soll man denn bitte sonst machen?
 
Die Exporte von Agrartechnik gewinnt an Dynamik

YjEudmVzdGlmaW5hbmNlLnJ1L2MvMjc4NzU5LjY0MHhwLmpwZz9fX2lkPTk2NDA0.jpg


Export von Landmaschinen aus Russland in der ersten Hälfte 2017 stieg um das 1,5-fache auf 4,1 Milliarden Rubel. Nach russischen Industry Association „Rosspetsmash“ Export Erntemaschinen um 10,3% auf 1.040 Einheiten erhöht, Ackerschlepper - das 2,2-fache bis 178, Techniken für die Behandlung nach der Ernte von Getreide - um 63% auf 194 Sätechnik - 7 bis zu 407-mal, Bodenbearbeitungs- - 17,5% auf 430. Export landwirtschaftliche Usbekistan wuchs das 5,1-fache, in Bulgarien und in der Slowakei - das 4,5-fache, in Iran - 2 mal, in Ungarn - 72% in Moldova - 66%, in der Ukraine - 64%, in den Niederlanden - 37%, in Kazakhstan - 34%.

Y2RuLml6LnJ1L3NpdGVzL2RlZmF1bHQvZmlsZXMvc3R5bGVzLzkwMHg1MDYvcHVibGljL2FydGljbGUtMjAxNy0wNy8wMV9UQVNTXzE3NDI0Mjc2LmpwZz9fX2lkPTk2NDA0Jml0b2s9TTg4d0tRVmM=.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Ganz so einfach ist das wohl leider nicht.
Die neue Einreisebestimmung gilt für Inhaber biometrischer Pässe und für Reisen bis zu 90 Tagen. Einreisen dürfen sie dann für Geschäftsreisen, touristische Aufenthalte oder Familienbesuche. Eine Arbeitserlaubnis ist damit nicht verbunden.
Also so leicht "verpissen" kann man sich nicht.
Den großen Block der alten Sowjetunion gibt es einfach nicht mehr. zurück geht nicht mehr. Was soll man denn bitte sonst machen?

Noch nicht aber deshalb schrieb ich auch sie wollen in die EU.
Also sprach ich von einem EU beitritt der unter anderem freie abreitsmöglichkeiten gewährt.

Was man machen soll wäre z.b daheim zu bleiben und sein Land wieder aufzubauen.
 
Turkey signs deal to get Russian S-400 air defence missiles - BBC News

Turkey signs deal to get Russian S-400 air defence missiles


huhuhuhu :lol:

Das Pentagon rotiert sicher im Kreis

Wegen was denn?

Wegen eines Raketenabwehrsystem? Die sollten sich bedanken wie die NATO auch. Ein bisschen Empörung und gut. Soll Erdogan die Folgen seines geplanten Krieges selbst abwehren. Find ich top.

Blöd wirds erst wenn Erdi Wasserstoffbomben vom dicken Kim kauft. :D
 
Zurück
Oben