GAZ Group präsentiert neue Getriebe für Busse und Lkw
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die GAZ Group präsentiert auf der Internationalen Nutzfahrzeugausstellung COMTRANS 2021 drei Getriebemodelle: ein Automatikgetriebe für Busse und mittelschwere Lkw, ein 6-Gang-Schaltgetriebe für mittelschwere Lkw (Vorserienmuster) und ein 6-Gang-Schaltgetriebe für mittelschwere Lkw. Geschwindigkeitsgetriebe für leichte Nutzfahrzeuge. Der Einsatz neuer Aggregate ermöglicht es, den Fahrkomfort der Passagiere während der Fahrt zu erhöhen, den Geräusch- und Vibrationspegel zu reduzieren sowie den Kraftstoffverbrauch zu senken.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Automatikgetriebe (AKP) GAZ ist für den Einbau in Mittelklasse-Busse wie CITYMAX 9, „Vector NEXT“, LiAZ-4292, sowie in mittelschwere Lkw „GAZon NEXT“ und „Sadko NEXT“ ausgelegt. Besonders gefragt ist das Automatikgetriebe in der Linie von Stadtbussen, die sich im dichten Verkehr, im Stau bewegen und ständig im Modus „Beschleunigen – Stoppen“ arbeiten. Durch sanftes Anfahren und Schalten macht die „Automatik“ die Fahrt für die Passagiere komfortabler. Der Einsatz des Automatikgetriebes verbessert die Fahrsicherheit und ermöglicht dem Fahrer, sich auf wechselnde Straßenverhältnisse zu konzentrieren.
Das Automatikgetriebe ist für die Übertragung von Drehmomenten bis 800 Nm ausgelegt. Es ist möglich, einen Nebenantrieb zu installieren.
Auf der Messe wird die AKP in der Komposition aus zwei Autos präsentiert: einem Mittelklasse-Bus CITYMAX 9 und einem Geländewagen „Sadko NEXT“. Bei Fahrten im Gelände sorgt das Automatikgetriebe für eine kontinuierliche Drehmomentübertragung, mit der das Fahrzeug auch schwierige Hindernisse souverän überwinden kann.
Um die Produktion eines Automatikgetriebes im zur GAZ-Gruppe gehörenden Werk Nizhegorodskie Motory zu organisieren, wurde eine neue Produktionsstätte errichtet. Es umfasst neue Wasch-, Mess- und Montagegeräte sowie Einfahrstände, in denen montierte Einheiten unter Last getestet werden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
6-Gang-Schaltgetriebe für mittelschwere Fahrzeuge (6-Gang-Schaltgetriebe LDT) GAZ ist für den Einsatz auf GAZon NEXT-Lkw mit einem Gesamtgewicht von 8,7 und 10 Tonnen ausgelegt Der Einsatz eines Overdrive sechsten Gangs reduziert den Kraftstoffverbrauch bei Geschwindigkeiten über 60 km / h , und reduzieren auch die Geräusch- und Vibrationsbelastung des Autos spürbar.
Die Box bietet eine Drehmomentübertragung von bis zu 664 Nm. Es ist möglich, einen Nebenantrieb zu installieren. Für zusätzliche Zuverlässigkeit des Getriebes sorgt die Zwischenplatte, in der sich zusätzliche Lager von Zwischenwelle und Abtriebswelle befinden.
Auf dem Stand werden Vorserienmuster des KP präsentiert, dessen Produktion 2022 beginnen wird.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das 6-Gang-Schaltgetriebe für leichte Nutzfahrzeuge (6-Schaltgetriebe LCV) GAZ ist in Fahrzeugen der GAZelle NN-Familie sowie in Valdai NEXT-Lkw verbaut. Zukünftig wird diese Box auch bei den Modellen Sobol NN und Valdai City zum Einsatz kommen.
Der im Vergleich zum 5-Gang-Schaltgetriebe vergrößerte Achsabstand und der Einsatz vergrößerter Gänge ermöglichten es, das Drehmoment, die Zuverlässigkeit und die Ressourcen des Aggregats zu erhöhen. Die Box sorgt für die Übertragung von Drehmomenten bis 450 Nm und hat auch die Möglichkeit, einen Nebenantrieb anzuschließen.
Новости
gazgroup.ru