Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Na ja, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Das war "fertig machen" mit Ankündigung. Wirklich schade um solche Unternehmen wie Sber und Aeroflot.

Wenn der ganze Scheiß vorbei ist, versuchen aufzurappeln und alles was geht auf eigene Versorgung richten mit allem, was dann noch da sein wird.

Ja Putins Entscheidung hat uns sozusagen fast komplett vom Westen abgeschnitten. Aber vielleicht wolte er das auch.

Vielle in Russland und vir allem die Russsiche Wirtschaft wolte das sicher nicht.

Russische Unternehmen werden ab jetzt ihren Markt nur noch mit dem Osten aufbauen können.

Es gibt jedenfalls momentan Ankündigungen das Ausländische Investoren ihren Besitz und Firmen in Russland vorerst nicht mehr verkaufen dürfen.

1 Billion Rubel sollen den Aktienmarkt stützen.

Wir sind nicht ganz abgetrennt. Aber es wird definitiv einige Zeit brauchen um da wieder hoch zu kommen
 
Na ja, Russland geht gefühlt alle 20 Jahre pleite aber das Land hat sehr große Ressourcen und obwohl das Land eines der korruptesten der Welt ist, rappelt es sich wieder auf. Das würde dann auch schnell gehen, wenn Putin weg ist und der Westen sich wirtschaftlich Russland annähert. Das wird aber sicherlich nicht mehr passieren, solange Putin an der Macht ist. Bleibende Veränderungen werden sein, dass sich Europa nicht mehr in Abhängigkeit von russischer Energie bringen wird. Die Europäer haben jetzt verstanden, dass sie selbst handlungsfähiger sein müssen
 
Das haben sie auch schon bei anderen Ländern abgezogen.
Jetzt wollen sie der Gesundheit der Russen schaden.

Als nächstes müssen alle Russen in Europa ein Markierung mit der Aufschrift Russe tragen.
Das natürlich nicht Aber der Ton wird härter werden. Das ist leider eine Nebenerscheinung von Kriegen. Der Mensch fällt in das "Wir gegen die" Muster, das in unserer Biologie nunmal angelegt ist.

Ich hab vor ein paar Tagen hier mal geschrieben dass ich gespannt bin wie sich das Verhältnis zu Russen hier entwickelt. Und dass wenn sich Russen zu Unrecht persönlich angegriffen fühlen viele in eine Kontra Haltung: "dann eben erst recht mit Putin" übergehen. Das war beim YU Konflikt auch so und es wird diesmal wahrscheinlich leider nicht anders sein.

Ist die Frage ob man sich als Russe dem aussetzen will oder sich liber aus allen Diskussionen zurückzieht und abwartet bis ein Herr Putin irgendwann mal abtritt, auch wenn das mmn viele Jahre dauern wird. Aber zu versuchen sich dagegen aufzulehnen wird einem nur die Energie rauben die man für andere Dinge im Leben braucht.
 
Zurück
Oben