Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Übrigens weil hier heute auch schon angebracht wurde von wegen Verbot von Lieferungen europäischer Medikamente.

Direkt dazu auch noch nichts gefunden. Aber jedenfalls haben das russische Gesundheitsministerium und Industrie/ Handelsministerium nach einem Treffen mit Pharmaherstellern versichert, dass alle auch lebensnotwendigen Medikamente in Russland zur Verfügung stehen. Also rechnen sie das Problem jedenfalls mit ein.

Na dann. Gute Nacht, Welt.

Übrigens weil hier heute auch schon angebracht wurde von wegen Verbot von Lieferungen europäischer Medikamente.

Direkt dazu auch noch nichts gefunden. Aber jedenfalls haben das russische Gesundheitsministerium und Industrie/ Handelsministerium nach einem Treffen mit Pharmaherstellern versichert, dass alle auch lebensnotwendigen Medikamente in Russland zur Verfügung stehen. Also rechnen sie das Problem jedenfalls mit ein.

Na dann. Gute Nacht, Welt.
Hatte es im Regional Radio gehört, in Bezug mit Kühne und Nagel oder so.

Werde morgen im Net suchen.

Daimler Truck stellt seine Geschäftsaktivitäten in Russland ein. Es werden keine Lkw mehr gebaut und keine Komponenten mehr geliefert.
Aus der Gerüchteküche ist zu vernehmen, dass auch Mercedes-Benz die Produktion in Russland einstellen wird.

In Russland drohen drakonische Strafen, wenn ein Medium die Putin-Propaganda nicht übernimmt. Orban und seine Kürzlichkeit vergießen sicher viele Tränen .

Die EU-Sanktionen gegen RT und Sputnik

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die Spezialisten von RSC Energia erhielten ein Patent für einen innovativen elektrischen Raketenantrieb​

Spezialisten von RSC Energia (Teil der Roscosmos State Corporation) erhielten ein Patent für ein innovatives Design eines elektrischen Raketentriebwerks mit magnetischem Plasma für Raumfahrzeuge.

Derzeit gelten elektrische Raketentriebwerke als die effizienteste Art von Weltraumstrahltriebwerken für die Erforschung des nahen und tiefen Weltraums. Von den vielen Varianten davon gilt eine der vielversprechendsten als elektrodenloser Magnetoplasma-Motor (ein anderer Name ist Helicon) mit Zyklotron-Plasmabeschleunigung in einem axialen Magnetfeld.

Einer der Nachteile des Helicon-Motors ist die Masse des Magnetsystems, die den Großteil der Motormasse ausmacht. In dem Motor, der ein Patent erhalten hat, wird vorgeschlagen, diesen Nachteil zu beseitigen, indem der Arbeitskörper (Spulen mit darauf gewickeltem Draht aus ferromagnetischen Materialien) sowie die Funktionen des Magnetsystems ausgeführt werden. Durch diese technische Lösung kann das Gewicht des Motors deutlich reduziert werden.

„Vielleicht dienen Motoren dieses Typs als Grundlage des Transportsystems auf den Routen zwischen den Umlaufbahnen der Erde, des Mondes und des Mars“, sagte Alexander Smolentsev, Leiter des Zentrums für Motoren, Antriebe und Kraftwerke bei RSC Energia. einer der Autoren der Erfindung.

Anhänge

Die Spezialisten von RSC Energia erhielten ein Patent für einen innovativen elektrischen Raketenantrieb​

Spezialisten von RSC Energia (Teil der Roscosmos State Corporation) erhielten ein Patent für ein innovatives Design eines elektrischen Raketentriebwerks mit magnetischem Plasma für Raumfahrzeuge.

Derzeit gelten elektrische Raketentriebwerke als die effizienteste Art von Weltraumstrahltriebwerken für die Erforschung des nahen und tiefen Weltraums. Von den vielen Varianten davon gilt eine der vielversprechendsten als elektrodenloser Magnetoplasma-Motor (ein anderer Name ist Helicon) mit Zyklotron-Plasmabeschleunigung in einem axialen Magnetfeld.

Einer der Nachteile des Helicon-Motors ist die Masse des Magnetsystems, die den Großteil der Motormasse ausmacht. In dem Motor, der ein Patent erhalten hat, wird vorgeschlagen, diesen Nachteil zu beseitigen, indem der Arbeitskörper (Spulen mit darauf gewickeltem Draht aus ferromagnetischen Materialien) sowie die Funktionen des Magnetsystems ausgeführt werden. Durch diese technische Lösung kann das Gewicht des Motors deutlich reduziert werden.

„Vielleicht dienen Motoren dieses Typs als Grundlage des Transportsystems auf den Routen zwischen den Umlaufbahnen der Erde, des Mondes und des Mars“, sagte Alexander Smolentsev, Leiter des Zentrums für Motoren, Antriebe und Kraftwerke bei RSC Energia. einer der Autoren der Erfindung.

Auch wenn ich mich beeindruckt zeige, ich habe gestern am Abend eine Mitteilung meines Energieversorgers erhalten, mein Gaspreis wurde von 1,8672 ct/kwh auf 7,2667 ct/kwh angehoben. Beinahe auf das 4-fache. Und beim "Natur" um das Doppelte
Gruß an Putin

Toyota stellt Produktion in St. Petersburg ein​

Der japanische Fahrzeughersteller Toyota stellt die Produktion in seinem Werk im russischen St. Petersburg bis auf Weiteres ein. Als Begründung gibt der Konzern Störungen der Lieferkette an.
Die Produktion im Werk in St. Petersburg, wo Toyota vorwiegend für den russischen Markt das SUV-Modell RAV4 und den Camry produziert, werde ab morgen bis auf Weiteres gestoppt, heißt es. Das Werk hat eine Fertigungskapazität von 100.000 Fahrzeugen pro Jahr.

Auch wenn ich mich beeindruckt zeige, ich habe gestern am Abend eine Mitteilung meines Energieversorgers erhalten, mein Gaspreis wurde von 1,8672 ct/kwh auf 7,2667 ct/kwh angehoben. Beinahe auf das 4-fache. Und beim "Natur" um das Doppelte
Gruß an Putin
Das ist auf Spekulanten zurückzuführen wo die Preise antreiben.

Kein Veto Orbans gegen Sanktionen​

Ungarn wird nach Angaben von Ministerpräsident Viktor Orban kein Veto gegen die Russland-Sanktionen der EU einlegen.
Orban ist in der Vergangenheit immer wieder mit der EU aneinandergeraten und wiederholt von der ungarischen Opposition wegen seines freundschaftlichen Verhältnisses zu Moskau kritisiert worden.

Nach S&P stufen jetzt auch Moody's und Fitch Russland auf Ramschlevel runter.
WSJ: "Von der russischen Regierung und russischen Unternehmen ausgegebene Offshore-Anleihen sind bereits stark gefallen, da sich die Anleger auf mögliche Zahlungsausfälle eingestellt haben."

Zurück
Oben