Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Schade dass deine Meinung nicht auch für das ukrainische Volk gilt. ist das russische Volk ist einfach menschlich wertvoller als das ukrainische? Oder warum darf Putin dieses mit einem Krieg überziehen um ihm eine Regierung vorzusetzen?

Deine Antwort ist wie von so einem Zufallsgenerator der beliebig moralisch überlegen klingende Floskeln ausspuckt. Nach dem Motto "scheiss egal worum es ging, hauptsache mal was rausgehauen."
Wer sagt, dass meine Meinung nicht auch für das ukrainische Volk gilt?

Du solltest mal lernen das Geschriebene zu verstehen so wie es geschrieben ist und nicht ständig etwas Eigenes hineinzuinterpretieren.

Ist es wirklich moralisch überlegen im Jahr 2022 ohne Mauern im Kopf leben zu können? Ich bin der Meinung, dass das für den homo sapiens im 21. Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein müsste…

Ist es wirklich moralisch überlegen im Jahr 2022 ohne Mauern im Kopf leben zu können? Ich bin der Meinung, dass das für den homo sapiens im 21. Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein müsste…
Du so zu Putin: "nee du. find ich ok wenn du das so entscheidest mit der Spezoperation. Ich mein die russische Bevölkerung hat dich ja gewählt und so. Ich will euch da nämlich echt nicht reinreden oder orgendwie was kritisieren. Ich denke diese Mauern im Kopf sollten wir im 21. Jh mal aufgeben. Peace, und dicke Liebe von meinem Herzen an deins Vladimir!"

Du so zu Putin: "nee du. find ich ok wenn du das so entscheidest mit der Spezoperation. Ich mein die russische Bevölkerung hat dich ja gewählt und so. Ich will euch da nämlich echt nicht reinreden oder orgendwie was kritisieren. Ich denke diese Mauern im Kopf sollten wir im 21. Jh mal aufgeben. Peace, und dicke Liebe von meinem Herzen an deins Vladimir!"
Du hast es zwar immer noch nicht verstanden, bist aber auf gutem Weg. Weiter so 👏

Hat er nicht! Putin hat die Europäer immer schon für nützliche Idioten gehalten und wollte vom ersten Tag seiner Machtergreifung an die Sowjetunion wiederherstellen. Dessen Untergang hat er ja selbst schon vor langer Zeit als die "größte Katastrophe" bezeichnet.

Dieses verfluchte billige Öl und Gas hat Europas Wirtschaft völlig verblendet und die "Wirtschaftskapitäne" mitsamt der Politik verblöden lassen. Wegen dem billigen Öl und Gas wurde die Forschung in alternative Energien vernachlässigt. Jetzt haben wir Beides: Kein Öl/Gas und keine vernünftige Alternativenergie-Struktur.
Und dann schaut man noch ein wenig genauer hin: 98% der Photovoltaik-Paneele kommen aus China. Großartig! Die nächste Abhängigkeit,

Xi Jinping hat vor Jahren schon die Parole ausgegeben: "Wer Europa hat, hat die Welt! "Und - wer hat das gehört oder dessen Tragweite erkannt?

So läuft das in der Welt. Man wird von keinem mehr gehasst, als von dem, der einem Dankbarkeit schuldet.

Da werden dann irgendwelche Theorien zusammengestrickt, die das Offensichtliche in den Hintergrund rücken sollen. Und am Ende ist der andere Schuld an allem.

Dann mal viel Erfolg mit den neuen Geschäftspartnern im Nahen Osten und Afrika.

So läuft das in der Welt. Man wird von keinem mehr gehasst, als von dem, der einem Dankbarkeit schuldet.

Da werden dann irgendwelche Theorien zusammengestrickt, die das Offensichtliche in den Hintergrund rücken sollen. Und am Ende ist der andere Schuld an allem.

Dann mal viel Erfolg mit den neuen Geschäftspartnern im Nahen Osten und Afrika.
Ich denke, da hat er gar nicht so Unrecht. Vieles deutet darauf hin, dass er irgendwann den Entschluss gefasst hat über das Schicksal Europas zu entscheiden. Ich denke, er hat im Laufe der Zeit gemerkt, dass sich die Amerikaner mehr und mehr zurückziehen und hat Vieles dafür getan, um Europa zu teilen (teile und herrsche) und die mutuale Abhängigkeiten zu schaffen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man mit der jetzigen Version von Russland nicht kooperieren kann.

Ich bin ein Mensch beider Welten. Spreche auch nur für mich. Aber ich glaube die Art Scheidung ist nötig. Weil die Ehe nie gut war. Und wie bei manchen Scheidungspaaren eröffnet das Nebeneinander ohne zu große Nähe Perspektiven für ein real besseres Verhältnis im Nebeneinander.
Mal ehrlich: warum soll so eine "scheidung" auf lange Sicht besser sein? Die aktuelle Situation ist doch nur durch den beschissenen Krieg entstanden. Nach der Krim Annektion gab es schon Sanktionen. aber wirtschaftlich weiterhin dicke Verflechtungen.

Ich bin im Moment absolut für die Sanktionen, weil alles was den Preis für den Krieg in die Höhe treibt richtig ist. Sebst wenn es dauert bis das wirkt. Und man hört ja auch jetzt schon hier und da im Russland Kritik nach dem Muster: "dieser Krieg bringt uns faktisch nichts aber schwächt unsere Wirtschaft und verheizt unsere Jungs. Was soll der Unsinn?"

Aber langfristig sieht es wieder anders aus. Welchen Sinn soll es für diese künstliche Trennung geben?

Oder anders gefragt: Warum können alle Länder Europas mit Ausnahme Russlands und Weissrusslands einigermassen friedlich und mit engen wirtschaftlichen Verflechtungen miteinander leben, aber mit Russland muss das anders sein? Ist Russland so anders dass es eine Sonderrolle spielen muss?

Dieses Großmachtsgehabe Putins ist doch völlig unsinnig un anachronistisch. Dass man ein Vorrecht habe anderen Ländern zu diktieren welche Bündnisse sie eingehen dürfen (obwiohl man genug Atomwaffen hat um die ganze Welt zig mal zu zerstören, also niemand einem militärisch wirklch gefärhlich werden kann), das ist eh schon Unsinn. Aber dann auch noch Gebiete mit Gewalt zu annektieren als wäre Putin fucking Napoleon... Irgendwann muss diese Denke doch überwunden werden und dann kann man auch die Bezeihungen wieder normalisieren.

Oder warum sollte man es nicht tun?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: warum soll so eine "scheidung" auf lange Sicht besser sein? Die aktuelle Situation ist doch nur durch den beschissenen Krieg entstanden. Nach der Krim Annektion gab es schon Sanktionen. aber wirtschaftlich weiterhin dicke Verflechtungen.

Ich bin im Moment absolut für die Sanktionen, weil jeder Grund die Opposition zum Kriegsführer Putin aufzubauen richtig ist, selbst wenn sie noch nicht richtig wirken kann. Das kommt schon noch. Und man hört ja auch jetzt schon hier und da Kritik nach dem Muster: "dieser Krieg bringt uns faktisch nichts aber schwächt unsere Wirtschaft und verheizt unsere Jungs. Was soll der Unsinn?"

Aber langfristig sieht es ganz anders aus. Welchen Sinn soll es für diese künstliche Trennung geben?

Oder anders gefragt: Warum können alle Länder Europas mit Ausnahme Russlands und Weissrusslands einigermassen friedlich und mit engen wirtschaftlichen Verflechtungen miteinander leben, aber mit Russland muss das anders sein? Ist Russland so anders dass es eine Sonderrolle spielen muss?

Dieses Großmachtsgehabe Putins ist doch völlig unsinnig un anachronistisch. Dass man ein Vorrecht habe anderen Ländern zu diktieren welche Bündnisse sie eingehen dürfen (obwiohl man genug Atomwaffen hat um die ganze Welt zig mal zu zerstören, also niemand einem militärisch wirklch gefärhlich werden kann), das ist eh schon Unsinn. Aber dann auch noch Gebiete mit Gewalt zu annektieren als wäre Putin fucking Napoleon... Irgendwann muss diese Denke doch überwunden werden und dann kann man auch die Bezeihungen wieder normalisieren.

Oder warum sollte man es nicht tun?
Ich bin der Meinung, dass Russland und China gemeinsam eine angeblich unipolare Weltordnung abschaffen wollen. Das haben beide Länder schon mehrmals offen ausgesprochen. Ob dabei ein paar Tausend (meistens aus den abgelegenen und abgehängten Gegenden Russlands) Soldaten verheizt werden spielt keine Rolle.

Ich denke, da hat er gar nicht so Unrecht. Vieles deutet darauf hin, dass er irgendwann den Entschluss gefasst hat über das Schicksal Europas zu entscheiden. Ich denke, er hat im Laufe der Zeit gemerkt, dass sich die Amerikaner mehr und mehr zurückziehen und hat Vieles dafür getan, um Europa zu teilen (teile und herrsche) und die mutuale Abhängigkeiten zu schaffen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man mit der jetzigen Version von Russland nicht kooperieren kann.

Wirklich, die USA hatten sich zurückgezogen? Dafür waren sie jetzt aber ganz schnell zur Stelle um zu "helfen".

Wirklich, die USA hatten sich zurückgezogen? Dafür waren sie jetzt aber ganz schnell zur Stelle um zu "helfen".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben