Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Natürlich ist der Westen Schuld. Hat Lawrow noch immer nicht mitbekommen, dass Putin einen brutalen Angriffskrieg führt.
Lawrow: Westen für Überwindung der Nahrungsmittelkrise verantwortlich
Lawrow ruft den Westen auf, zu einer Lösung der weltweiten Nahrungsmittelkrise beizutragen. „Die westlichen Länder haben eine Menge künstlicher Probleme geschaffen, indem sie ihre Häfen für russische Schiffe geschlossen und die Logistik- und Finanzketten unterbrochen haben“, sagt Lawrow heute bei einem Besuch in Bahrain.

Lawrow fordert die Ukraine auf, Seeminen aus ihren Hoheitsgewässern zu entfernen, um die sichere Durchfahrt von Schiffen durch das Schwarze und Asowsche Meer zu ermöglichen. „Wenn das Problem der Minenräumung gelöst ist, (…) werden die russischen Seestreitkräfte die ungehinderte Durchfahrt dieser Schiffe ins Mittelmeer und weiter zu ihren Bestimmungsorten sicherstellen“, sagt Lawrow.

Afrikanische Union sorgt sich um Lebensmittelbeschaffung
Die Afrikanische Union (AU) sorgt sich wegen der EU-Sanktionen gegen Russland um die Lebensmittelversorgung der afrikanischen Länder.

Der Ausschluss russischer Geldhäuser aus dem internationalen SWIFT-Zahlungssystem erschwere die Bezahlung wichtiger Agrarprodukte, wodurch die Lebensmittelversorgung gefährdet sei, sagt der AU-Vorsitzende, Senegals Präsident Macky Sall, heute auf dem EU-Gipfel.

Und schon ist der Dieselpreis im Vergleich zu gestern um 20 Cent gestiegen. Somit sind die 15 Cent Entlastung durch Steuersenkung schon aufgefressen. Danke EU.
Ja, Danke EU! Danke Putin! Danke Ölkonzerne! Aber da sollte schon noch mehr möglich sein. Ich wünsche mir einen Benzin-/Dieselpreis von mindesten 10 Euro/Liter. Erst dann wird auch der dümmste Autofahrer 90% seiner Fahrten mit der Kraxn überdenken. Erst dann können wir in den Städten wieder normal leben und nicht Alles dem Fetisch Auto unterwerfen. Und erst dann werden die heiligen Autokonzerne Fahrzeuge mit Minimalverbrauch (egal ob Strom oder Erdöl) entwickeln. Technologisch wäre das heute schon möglich. Erst dann können wir uns von den Erdöl-Despoten befreien.
Niemand kann die Sonne und den Wind für sich beanspruchen und deswegen Krieg führen! :)

Ja, Danke EU! Danke Putin! Danke Ölkonzerne! Aber da sollte schon noch mehr möglich sein. Ich wünsche mir einen Benzin-/Dieselpreis von mindesten 10 Euro/Liter. Erst dann wird auch der dümmste Autofahrer 90% seiner Fahrten mit der Kraxn überdenken. Erst dann können wir in den Städten wieder normal leben und nicht Alles dem Fetisch Auto unterwerfen. Und erst dann werden die heiligen Autokonzerne Fahrzeuge mit Minimalverbrauch (egal ob Strom oder Erdöl) entwickeln. Technologisch wäre das heute schon möglich. Erst dann können wir uns von den Erdöl-Despoten befreien.
Niemand kann die Sonne und den Wind für sich beanspruchen und deswegen Krieg führen! :)

Und wie kommen dann Obst und Gemüse und andere Lebensmittel in die städtische Kühlschränke?

Die reichen für die Selbstversorgung?
Vermutlich schon, ich habe seinerzeit mit Gärtnern die Schulbank gedrückt

Die Wiener Landwirtschaft verfügt über viele Produktionsflächen. Sie trägt zur Deckung des Eigenbedarfs der Stadt an Gemüse und Wein bei und erfüllt Ansprüche an Erholung und Naturschutz.

Vermutlich schon, ich habe seinerzeit mit Gärtnern die Schulbank gedrückt

Die Wiener Landwirtschaft verfügt über viele Produktionsflächen. Sie trägt zur Deckung des Eigenbedarfs der Stadt an Gemüse und Wein bei und erfüllt Ansprüche an Erholung und Naturschutz.

Logistik Branche ist eine Branche auf die wir nicht einmal eine Woche verzichten könnten. Sei es wegen Lebensmittel, sei es wegen Baumaterial, sei es wegen Möbel, sei es wegen einer lebenswichtigen Organspende. Wird der Transport zu teuer macht sich das an den Verbraucherpreisen direkt bemerkbar. Und dann wären wir wieder beim Thema sozialer Frieden.

Logistik Branche ist eine Branche auf die wir nicht einmal eine Woche verzichten könnten. Sei es wegen Lebensmittel, sei es wegen Baumaterial, sei es wegen Möbel, sei es wegen einer lebenswichtigen Organspende. Wird der Transport zu teuer macht sich das an den Verbraucherpreisen direkt bemerkbar. Und dann wären wir wieder beim Thema sozialer Frieden.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir auf Logistik verzichten können. Mein Hinweis hat Wien und seine Selbstversorgung betroffen ;)

Kanada verhängt neue Sanktionen gegen Russland
Kanada verhängt weitere Sanktionen gegen 22 Personen und vier Unternehmen. Sie betreffen hochrangige Beamte bzw. Beamtinnen russischer Finanzbehörden und deren Familienangehörige sowie Banken, heißt es in einer Erklärung. Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine hat Kanada Sanktionen gegen mehr als 1.050 Personen und Einrichtungen verhängt.

Zurück
Oben