Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Yale-Papier räumt mit Mythen auf "Sanktionen lähmen Russlands Wirtschaft"
Immer wieder heißt es, die Russland-Sanktionen zeigten zu wenig Wirkung, der Westen schade sich damit selbst mehr als Putin. Eine Analyse der US-Universität Yale widerspricht dieser Einschätzung. Im Gegenteil: Die Sanktionen seien für die russische Wirtschaft verheerend, schreiben die Autoren.
Das Sanktionspaket westlicher Staaten gegen Russland ist beispiellos und fiel für viele Beobachter nach vorangegangenen zögerlichen Reaktionen auf Moskaus Aggressionen unerwartet hart aus. Laut "Correctiv" wurden seit dem 22. Februar fast 6800 Sanktionen gegen Unternehmen, Personen, Institutionen und andere Ziele verhängt. Mit etwa 1500 Maßnahmen zeigen vor allem die USA Initiative, gefolgt von der Schweiz (1070), Großbritannien (995) und der EU (870).

Läuft in Mutter Russia. 100% autark sieht wohl so aus

Was läuft so in Albanien und Kosovo? Kann ich albanische Autos kaufen?

Über andere sich mockieren kann man, wenn man selbst wenigstens etwas vorweisen kann. Klär mich bitte auf.

Was läuft so in Albanien und Kosovo? Kann ich albanische Autos kaufen?

Über andere sich mockieren kann man, wenn man selbst wenigstens etwas vorweisen kann. Klär mich bitte auf.

Hast du mal gehört das Kosovo bzw. Albanien autark können? Dagegen rühmen sich viele Russenliebhaber hier, das Russland autark kann. Naja anscheinend autark mit Ausnahme Autobau :)

Frage beantwortet?

Hast du mal gehört das Kosovo bzw. Albanien autark können? Dagegen rühmen sich viele Russenliebhaber hier, das Russland autark kann. Naja anscheinend autark mit Ausnahme Autobau :)

Frage beantwortet?
Ach Gott. In meinem Link gestern findest du Infos. Musst hier nur zurück blättern.

Läuft in Mutter Russia. 100% autark sieht wohl so aus

Bitte schön

Erstmal Danke für deine Bemühungen.

Habs übersetzt und falls ich das richtig übersetzt habe, habe ich verstanden das Lada eine Elektro Version plant?

Die Frage welche ich mir stell ist folgende: Lada schaft Es nichtmal das ABS in den bestehenden Fahrzeugen einzubauen und meinst das sie dann Elektromodelle entwickeln können? Sehr optimistisch von dir

Erstmal Danke für deine Bemühungen.

Habs übersetzt und falls ich das richtig übersetzt habe, habe ich verstanden das Lada eine Elektro Version plant?

Die Frage welche ich mir stell ist folgende: Lada schaft Es nichtmal das ABS in den bestehenden Fahrzeugen einzubauen und meinst das sie dann Elektromodelle entwickeln können? Sehr optimistisch von dir
Es ist eine Meldung und nicht meine Meinung. Ja E-Auto ebenso wie von Moskvich etwa eine E-Reihe entsteht.

Wie ich gerade heute gelesen habe, steht Renault mit seinen Komponenten nicht mehr auf der Liste von "Parallelimporten". Was zu bedeuten scheint, dass ein gewisser Bedarf absehbar gedeckt ist. Ob durch Eigensachen oder Importe. Glaube konkret für Lada und verschiedene Modelle werden auch ABS von Chinesen getestet.

Der Vesta wird nach Togliatti verlegt. Gehen davon aus, dass im Frühjahr 2023 die Produktion dort anläuft. Sicher unter dem Aspekt, dass dann Komponenten wieder da sind.

Und natürlich muss man auch bedenken. Der Automarkt ist in Russland sehr zusammen gebrochen. Meint die Nachfrage nach Neuwagen überhaupt. Und ab nächstem Jahr scheint man da optimistischer. Mal schauen.

Zurück
Oben