Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Shqip,

in der Geschichte hat sich niemand mit Russland angelegt, ohne es bitter bereut zu haben. Vergessen wir das nie.
Der Sanktionsdruck ist schon beispiellos. Und natürlich auch nicht folgenlos. Sie "beissen", sind eine große Herausforderung.

Ohne Häme, Schadenfreude etc. Wenn hätte dies mehr oder minder gleich zu einem totalen Schock führen müssen. Hyperinflation usw. Das ist nicht passiert. Zum einen, weil der Banken - und Finanzsektor viel besser, moderner usw. ist und vorbereitet war als man glauben mag.

Auch weil Russland bei weitem nicht isoliert ist. Ist auch schon an mehreren Stellen angesprochen. Als neues Beispiel: In einem Monat findet in Wladiwostok das internationale fernöstliche Wirtschaftsforum statt. Es haben sich und das in diesen Zeiten Vertreter aus 40 Ländern angeblich angekündigt. Mit Bezug auf Indien und Vietnam wird es wohl Schwerpunkte geben.

Ob gut oder schlecht. Ich bleibe auch skeptisch. Mal schauen. Aber auch in wirtschaftlichen Beziehungen scheint man mit Europa mehr und mehr abzuschließen. Die Elite sieht die Zukunft wohl im globalen Osten und Süden. Absoluter Schwerpunkt dabei Pazifik und Arktis. Die Orientierung geht ganz klar dahin.

Shqip,

in der Geschichte hat sich niemand mit Russland angelegt, ohne es bitter bereut zu haben. Vergessen wir das nie.

Die Sache wird folgende sein inweit China Russland unterstützen wird? Falls nicht wird Russland sang und klanglos untergehen. Zwar werden die Russen nicht hungern aber wirtschaftlich keine große Rolle spielen und inwieweit China einen Mitkonkurrenten unterstützten wird mag ich auch bezweifeln. Du musst es dir mal vorstellen die Russen werden demnächst nicht mal in der Lage sein ihre Flugzeuge zu warten, sodass diese unten bleiben müssen falls sie nicht ungewollt runterkommen sollen. Das wird ein heiden Spaß das größte Land ohne Flieger zu bereisen.

Die Sache wird folgende sein inweit China Russland unterstützen wird? Falls nicht wird Russland sang und klanglos untergehen. Zwar werden die Russen nicht hungern aber wirtschaftlich keine große Rolle spielen und inwieweit China einen Mitkonkurrenten unterstützten wird mag ich auch bezweifeln. Du musst es dir mal vorstellen die Russen werden demnächst nicht mal in der Lage sein ihre Flugzeuge zu warten, sodass diese unten bleiben müssen falls sie nicht ungewollt runterkommen sollen. Das wird ein heiden Spaß das größte Land ohne Flieger zu bereisen.
Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt auch. Die russische Luftfahrt wurde mit am schlimmsten gebeutelt. Aber wenn du wirklich ohne Hass und alles Interesse hast. Dann kann ich mal versuchen, demnächst zusammen zu stellen. Was gerade läuft und wie weiter.

Ich mach für heute off. Bleibt friedlich bitte.

Naja gibt schon Gerüchte, dass China ausgemusterte MilitärLKWs nach Russland transportiert..

Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt auch. Die russische Luftfahrt wurde mit am schlimmsten gebeutelt. Aber wenn du wirklich ohne Hass und alles Interesse hast. Dann kann ich mal versuchen, demnächst zusammen zu stellen. Was gerade läuft und wie weiter.

Ich mach für heute off. Bleibt friedlich bitte.

Ich empfinde keinen Hass gegenüber Russen welche Putins Krieg ablehnen, aber bei den Putinlecker empfinde ich schon einwenig Schadenfreude, muss ich schon zugeben😁

Ich empfinde keinen Hass gegenüber Russen welche Putins Krieg ablehnen, aber bei den Putinlecker empfinde ich schon einwenig Schadenfreude, muss ich schon zugeben😁
Doch macht schon den Eindruck. Mir auch egal. Eines muss ich noch sagen. Viel in der Diskussion ist begleitet von einem Gefühl der Überlegenheit und alle anderen sind für alles zu dumm usw. Das hat auch eine rassistische Komponente. Soll egal sein. Im Grunde ist unterschätzt zu werden auch von Vorteil. Ich habe es leider noch nicht nach Albanien geschafft. Aber das was ich so aus Nordmazedonien auch an albanisch geprägten Gegenden kenne. Liebenswert und alles. Meine ich so. Aber sicher kein Grund für Hochnäsigkeit. Das verwundert schon arg.

Doch macht schon den Eindruck. Mir auch egal. Eines muss ich noch sagen. Viel in der Diskussion ist begleitet von einem Gefühl der Überlegenheit und alle anderen sind für alles zu dumm usw. Das hat auch eine rassistische Komponente. Soll egal sein. Im Grunde ist unterschätzt zu werden auch von Vorteil. Ich habe es leider noch nicht nach Albanien geschafft. Aber das was ich so aus Nordmazedonien auch an albanisch geprägten Gegenden kenne. Liebenswert und alles. Meine ich so. Aber sicher kein Grund für Hochnäsigkeit. Das verwundert schon arg.

Kleiner Tipp solltest du mal auch das Kosovo besuchen wollen, Dann meld dich bei mir, außer du hast die russ. Staatsbürgerschaft dann solltest du davon Abstand nehmen. Da die Albaner im Kosovo glauben das im jeden Russen ein Putinspion steckt😀

Zurück
Oben