Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Der Typ läuft da locker durch die Gegend, befragt die Leute, macht ab und zu einen kritischen Spruch... Mir scheinen die Menschen dort nicht allzu eingeschüchtert oder betrübt zu sein. Wenn die eine schon offen sagt, dass sie VPN benutzt, um weiter auf westlichen Seiten posten zu können..

Du erinnerst mich stark an Berti Vogts 1978 in Argentinien als er meinte : Bezug auf die herrschende Militärjunta: „Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.

Sanktionen: Russland entwickelt Notebook mit zehn Jahre altem Prozessor und Smartphone-Grafik
Handelsembargos zwingen Russland zur Herstellung von eigenen Notebooks. Titanisch sind an dem Gerät nur der Name und der Preis

Sanktionen und Embargos schneiden Russland seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine vom Zugang zu westlichen Produkten ab. Deshalb ist man dort jetzt gezwungen auf eigene Entwicklungen zurückzugreifen. Eine solche ist das "Bitblaze Titan" genannte Modell eines Notebooks. Wie Heise Online recherchiert hat, hat die Prombit-Tochter Bitblaze mit der Vorserienproduktion der ersten selbst entworfenen Notebooks begonnen. Wahrscheinlich kommt neben russischer auch chinesische Technik zum Einsatz.

Ein ARM Prozessor der russischen Firma Baikal Electronics bildet das Herzstück: Der BE-M1000 verwendet zwar acht CPU-Kerne, deren Cortex-A57-Design von ARM aber noch aus dem Jahr 2012 stammt. Kombiniert mit Taktfrequenzen von 1,5 GHz dürfte der Prozessor für ein Notebook-Design ziemlich langsam sein, so der Bericht.

Die Grafikeinheit ist fast ein Jahrzehnt alt

Sanktionen: Russland entwickelt Notebook mit zehn Jahre altem Prozessor und Smartphone-Grafik
Handelsembargos zwingen Russland zur Herstellung von eigenen Notebooks. Titanisch sind an dem Gerät nur der Name und der Preis

Sanktionen und Embargos schneiden Russland seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine vom Zugang zu westlichen Produkten ab. Deshalb ist man dort jetzt gezwungen auf eigene Entwicklungen zurückzugreifen. Eine solche ist das "Bitblaze Titan" genannte Modell eines Notebooks. Wie Heise Online recherchiert hat, hat die Prombit-Tochter Bitblaze mit der Vorserienproduktion der ersten selbst entworfenen Notebooks begonnen. Wahrscheinlich kommt neben russischer auch chinesische Technik zum Einsatz.

Ein ARM Prozessor der russischen Firma Baikal Electronics bildet das Herzstück: Der BE-M1000 verwendet zwar acht CPU-Kerne, deren Cortex-A57-Design von ARM aber noch aus dem Jahr 2012 stammt. Kombiniert mit Taktfrequenzen von 1,5 GHz dürfte der Prozessor für ein Notebook-Design ziemlich langsam sein, so der Bericht.

Die Grafikeinheit ist fast ein Jahrzehnt alt

Und was entwickelt dein Hrvatska
Stimmt, Spanferkel :mrgreen:
Wartet up, jetzt mutiert er wieder zum Schluchtenscheißer :lol:
Warum dieser Hass Ivo, sei doch mal lieb auch wenn es Dir schwer fällt

Abgesehen davon, dass die nicht die einzigen russischen Hersteller sind. Irgendwo müssen sie anfangen meint auch die Produktion im Inland und dann auf eigenem Know How weiter aufbauen. Bleibt eh nichts anderes übrig.

Warum dein Hass? Ich habe nur einen Beitrag aus einem Artikel gebracht und nicht einmal selber kommentiert. Sorry, habe vergessen, QAnon-Jünger und Erdogan Groupies haben es nicht so mit dem Lesen, aber auch was von Leerdenkern :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben