der skythe
Keyboard Turner
Ich hab jetzt koi Zeit für DichWo er recht hat, hat er recht. Bedauerlich für dich, aber so ist das Leben
Freut mich das Du wieder schreiben kannst
Ich hab jetzt koi Zeit für DichWo er recht hat, hat er recht. Bedauerlich für dich, aber so ist das Leben
Mir geht es nicht wie dir, ich konnte immer schreibenIch hab jetzt koi Zeit für Dich
Freut mich das Du wieder schreiben kannst
Spekulationen über Moskaus Gründe
Während in Europa die Energiepreise drastisch steigen, wird in Russland nahe der Grenzen massenhaft Gas abgefackelt. Jenes Gas, das eigentlich für Europa bestimmt war. Über die Gründe wird seit Längerem spekuliert, nun gibt es neue Thesen.
In einer Anlage nahe der russischen Grenze zu Finnland geht täglich Gas im Wert von schätzungsweise 8,4 Millionen britischen Pfund in Rauch auf. Das entspreche einem Wert von umgerechnet rund zehn Millionen Euro am Tag, berichtete die BBC unter Verweis auf eine Analyse des Energieberatungsunternehmens Rystad Energy. Diese liegt ORF.at vor.
In der Analyse, die auf Satellitendaten basiert, heißt es, das Gas stamme aus einer neuen Anlage für verflüssigtes Erdgas (LNG) in Portowaja nordwestlich von St. Petersburg. Die genauen Mengen des verbrannten Gases seien schwer zu quantifizieren, würden auf ein Jahr gerechnet aber ungefähr 0,5 Prozent des Gasbedarfs der EU entsprechen.
Ökonomisches und ökologisches Desaster
In der Nähe befindet sich auch eine Verdichterstation für die Pipeline „Nord Stream 1“, die Gas nach Deutschland transportiert. Konkret bedeutet das: Gas, das Russland früher etwa nach Deutschland exportiert hätte, wird nun im großen Ausmaß einfach verbrannt. Das sei nicht nur ein ökonomisches, sondern auch ein ökologisches Desaster, so der Tenor der Kritik.
Massenhaft Gas abfackeln: Spekulationen über Moskaus Gründe
Während in Europa die Energiepreise drastisch steigen, wird in Russland nahe der Grenzen massenhaft Gas abgefackelt. Jenes Gas, das eigentlich für Europa bestimmt war. Über die Gründe wird seit Längerem spekuliert, nun gibt es neue Thesen.orf.at
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen