Schon, aber der Krieg kostet wesentlich mehr als eingenommen wird.Ich frag mich, wozu Staatsanleihe. Dachte die Russen verdienen sich dumm und dämlich mit dem jetzt so teueren Gas.
Schon, aber der Krieg kostet wesentlich mehr als eingenommen wird.Ich frag mich, wozu Staatsanleihe. Dachte die Russen verdienen sich dumm und dämlich mit dem jetzt so teueren Gas.
Defizit von 5,8 Milliarden Euro: Russlands Einnahmen aus Öl- und Gasexporten brechen massiv ein
Für den August verzeichnet Russland ein Haushaltsdefizit von 5,8 Milliarden Euro – ist das nur ein Ausrutscher oder ein Trend? Und wie lange hält Putin das durch?
Infolge eines drastischen Rückgangs der Energieexporte soll sich Russlands Haushaltsüberschuss für 2022 nahezu in Luft aufgelöst haben, wie die „Financial Times“ berichtet.
Demnach sei allein für den August ein monatliches Defizit von bis zu 360 Milliarden Rubel (5,8 Milliarden Euro) entstanden. Russland konnte in den Monaten von Januar bis Juli einen Haushaltsüberschuss von fast 500 Milliarden Rubel erwirtschaften, der im letzten Monat allerdings auf 137 Milliarden Rubel schrumpfte.
Darum verliert Putin den Gaspoker mit Europa
Chinas Metropolen werden erstmals ans russische Gasnetz angebunden, wie aktuelle Satellitenaufnahmen zeigen. Und doch wird Russland die wegfallende Nachfrage aus Europa so nicht ausgleichen können. „Wirtschaft von oben“ ist eine Kooperation mit LiveEO.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen