Wenn das Duing funktioniert sollten wir uns auf neuartige russische Hacking Wellen vorbereiten. Quantencomputer können nicht alles was bisherige Computer können. Aber sie sind gut darin bisherige Verschlüsselungs-Algorithmen zu überwinden.Russland hat einen 16-Qubit-Quantencomputer entwickelt
Dies ist heute der leistungsstärkste Quantencomputer des Landes
Physiker von FIAN präsentierten zusammen mit Kollegen vom Russischen Quantenzentrum einen 16-Qubit-Ionenquantencomputer. Während einer Präsentation im Future Technology Forum wurde eine Simulation von Lithiumhydrid auf einem Computer durchgeführt. Das berichtet TASS.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ionen sind beliebte Kandidaten für die Rolle von Qubits. Sie zeichnen sich durch eine hohe Speichereffizienz der Quanteninformation und eine lange Kohärenzzeit aus. In dem neuen Gerät nutzten die Physiker eine Kette von Ytterbiumionen, die bei niedriger Temperatur eingefangen wurden. Bis 2024 wollen Wissenschaftler die Zahl der Qubits auf 20 erhöhen.
Im Westen gibt es ja auch schon ein paar Exemplare, aber die sind in der Hand von Universitäten und IT Riesen, die alle kein Geld mit Hacking verdienen sondern mit anderen Dingen. In dem Fall hier muss man wohl davon ausgehen, dass das Ding da eingesetzt wird, wo es dem Westen am meisten Schaden zufügen kann.