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Russische Wirtschaftsnews

Neue US-Sanktionen nehmen Banken ins Visier
Die USA verschärfen nochmals ihre Sanktionen wegen des russischen Angriffskrieges. Die neuen Strafmaßnahmen richten sich vor allem gegen Banken, die Moskau bei der Finanzierung der Materialbeschaffung für die Armee helfen, wie ein hochrangiger Mitarbeiter des Weißen Hauses heute sagte. Das entsprechende Dekret sollte im Laufe des Tages von US-Präsident Joe Biden unterzeichnet werden.

Durch die neuen Maßnahmen würden „die Schrauben um Russlands Kriegsmaschinerie und ihre Unterstützer angezogen“, erklärte der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan. Internationale Finanzinstitutionen, die sich an Geschäften mit Bezug zu Russlands „militärisch-industrieller Basis“ beteiligten, gingen künftig das Risiko ein, vom US-Finanzsystem ausgeschlossen zu werden.

Russland an Beschaffung von Waffen hindern
Es gehe darum, Russland an der Beschaffung von Materialien für die Produktion von Waffen zu hindern, erläuterte der Mitarbeiter des Weißen Hauses, der anonym bleiben wollte. Um diese Materialien zu erhalten, müsse Moskau das „Finanzsystem“ nutzen, was durch die neuen Sanktionen verhindert werden solle.

 
russland pisst auf die westlichen sanktionen. ich piss auf die westlichen sanktionen. ganz asien, ganz afrika, mittel und südamerika pissen auf die westlichen sanktionen. gruss oliver
 
Der Chef von AvtoVAZ (PKW Lada) beklagt, dass es in Russland für inländische Autos unmöglich geworden sei, mit den „Chinesen“ zu konkurrieren. Maxim Sokolov gab zu, dass das Volumen des chinesischen Marktes nicht mit dem russischen vergleichbar sei. Und wenn die Behörden die chinesische Autoindustrie weiterhin unterstützen, werden sich inländische Autos nicht viel verkaufen. Sokolov glaubt, dass die russische Autoindustrie nicht ohne staatliche Unterstützung auskommen kann.

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In Russland konnte die Hälfte der Autofabriken ihre Arbeit nicht aufnehmen
Fast zwei Jahre nach Beginn des Krieges in der Ukraine und der Einführung von Sanktionen gegen die russische Automobilindustrie liegt die Hälfte der Produktionsstandorte im Land still.

Zuvor gab es im Land 21 große Automobilfabriken, die Modelle in allen Segmenten produzierten, von der Massenklasse bis zur Premiumklasse. Davon wurden 10 Fabriken von Unternehmen aus Ländern kontrolliert, die später als unfreundlich galten, und 6 produzierten Modelle solcher Unternehmen.

Die russischen Behörden beabsichtigten, sie an neue Investoren zu übertragen, die die Produktion aufrechterhalten und ausbauen könnten. Chinesische Unternehmen wurden als Hauptoption in Betracht gezogen, aber keines von ihnen entschied sich für den Kauf.

Chinesische Hersteller verkaufen in Russland flieber ertige, in China montierte Autos. Bis Ende 2023 machen sie bereits fast 60 % des gesamten Autoabsatzes in Russland aus.

Im 2024 wollen chinesische Autohersteller 1,2 Millionen Pkw in Russland verkaufen, was eine vollständige Markteroberung bedeuten könnte. Laut Statistik steigerten sie den Umsatz in Russland in 10 Monaten 2023 um das Fünffache. Im November 2023 betrug der Anteil chinesischer Pkw am russischen Markt 58 %.

Im Oktober sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass der massive Übergang der Russen zu chinesischen Autos mit einer Steigerung ihrer Qualität verbunden sei.

dank westlichen Sanktionen die Russland nur gut tun, haben jetzt russische Kunden eine breite Auswahl – sie können ein Auto jeder beliebigen Automarke kaufen, sofern es sich um ein chinesisches Modell handelt oder auch ein Auto aus einheimischen Produktion, das in Russland aus chinesischen Bauteilen zusammengeschraubt wird.
:occasion5:
 
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In Russland konnte die Hälfte der Autofabriken ihre Arbeit nicht aufnehmen
Fast zwei Jahre nach Beginn des Krieges in der Ukraine und der Einführung von Sanktionen gegen die russische Automobilindustrie liegt die Hälfte der Produktionsstandorte im Land still.

Zuvor gab es im Land 21 große Automobilfabriken, die Modelle in allen Segmenten produzierten, von der Massenklasse bis zur Premiumklasse. Davon wurden 10 Fabriken von Unternehmen aus Ländern kontrolliert, die später als unfreundlich galten, und 6 produzierten Modelle solcher Unternehmen.

Die russischen Behörden beabsichtigten, sie an neue Investoren zu übertragen, die die Produktion aufrechterhalten und ausbauen könnten. Chinesische Unternehmen wurden als Hauptoption in Betracht gezogen, aber keines von ihnen entschied sich für den Kauf.

Chinesische Hersteller verkaufen in Russland flieber ertige, in China montierte Autos. Bis Ende 2023 machen sie bereits fast 60 % des gesamten Autoabsatzes in Russland aus.

Im 2024 wollen chinesische Autohersteller 1,2 Millionen Pkw in Russland verkaufen, was eine vollständige Markteroberung bedeuten könnte. Laut Statistik steigerten sie den Umsatz in Russland in 10 Monaten 2023 um das Fünffache. Im November 2023 betrug der Anteil chinesischer Pkw am russischen Markt 58 %.

Im Oktober sagte der russische Präsident Wladimir Putin, dass der massive Übergang der Russen zu chinesischen Autos mit einer Steigerung ihrer Qualität verbunden sei.

dank westlichen Sanktionen die Russland nur gut tun, haben jetzt russische Kunden eine breite Auswahl – sie können ein Auto jeder beliebigen Automarke kaufen, sofern es sich um ein chinesisches Modell handelt oder auch ein Auto aus einheimischen Produktion, das in Russland aus chinesischen Bauteilen zusammengeschraubt wird.
:occasion5:

Mer Zedong ist auch tausendmal mal besser als Mercedes. Das sagen 1/7 der Weltbevölkerung.
 
Habe gehört dass erste Tests nicht so erfolgreich liefen. Ein gewisser Testingenieur namens Prigozhin soll wohl Probleme mit diesem Modell gehabt haben, weiß jemand was aus ihm und dem Flugzeug geworden ist?

Zumindest sollen alle Teile unten angekommen sein.
10 versuche wurden durchgeführt und waren erfolgreich. Auch bei sehr schlechten Wetterbedingungen.

100 versuche werden insgesamt durchgeführt.
 
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Hä?! Dieselben Putinisten die sich über Klimawandel, Elektroautos und Nachhaltigkeit lustig zu machen versuchen, feiern ein russisches E-Auto ab?
 
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