Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Strategische Bomber Tu-160 und Tu-95 haben Marschflugkörper aufgeladen und sind bereit zum Einsatz, es soll bald wieder losgehen :D

pic_a88414332c16fa7fd16bc18f23f22ed3.jpg

https://lenta.ru/news/2016/11/13/engels/

Ist es nicht egal ob ich grinsenden, weinenden smiley oder ohne smiley poste, hier findet sich immer jemand dem es nicht gefällt
Das Problem ist nicht der smiley, wer sich daran aufgeilt dass Riesenbomben auf die Reise gehen und dann auch noch im sicheren Sessel irgendwo seinen Arsch wälzt hat erheblich einen an der Waffel

Nenne mir 10 Güter die Russland produziert, exportiert und die als Innovation in die Weltgeschichte eingingen. Damit meine ich nicht die AK-47.

Russland exportiert fast zu (gefühlt) 70% nur natürliche Rohstoffe von Erdgas, Holz, Mineralstoffe, Glas, Gestein etc. Bereichert sich somit an seinen Bodenschätzen zum größtenteil.

Dinge wie Maschinen, Pharma und Co. kommen erst zuletzt. Bedeutet zwar nicht, dass es wenig seih aber wichtige Exportgüter außer Fossilen Brennstoffen hat Russland nicht wirklich zu bieten. Das meiste Know-How stammt ohne hin aus Europa. Bleibt da noch die Rüstungsinudstrie die im Nahen Osten, Zentralasien, Indien, China und Afrika aktiv ist.

Wir haben den Hubschrauber erfunden. Google wurde unter anderem mit von einem Russen gegründet
Wie ein Russe den Fernseher erfunden hat.
https://de.rbth.com/lifestyle/2014/07/30/wie_ein_russe_den_fernseher_erfunden_hat_30527

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russischer_Erfinder_und_Entdecker

Russland expotiert unter anderem Autos und LKW. IT und Software. Dieses Jahr ist der Lebensmittel export gestiegen sowie der export von nicht Rostoff gütern.
Chemie und wie du schon sagtest. Maschienen Pharma und Co.

Hinzu kommt das viele Westliche Betriebe unter anderem Autokonzerne wie Daimler oder Audie bei uns ihre Werke haben.

Und merke dir eins dieser Rest von den 30% macht genau das aus was die Türkei im gesamten exportiert.

Und wenn wir schon mal bei erfindungen sind was wurde den von der türkei erfunden?

Was exportiert ihr den außer Lebensmittel, Leder, Textilien und Waffen?

Nenne mir 10 Güter die Türkei produziert, exportiert und die als Innovation in die Weltgeschichte eingingen :^^:

Wir haben den Hubschrauber erfunden. Google wurde unter anderem mit von einem Russen gegründet
Wie ein Russe den Fernseher erfunden hat.
https://de.rbth.com/lifestyle/2014/07/30/wie_ein_russe_den_fernseher_erfunden_hat_30527

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_russischer_Erfinder_und_Entdecker

Russland expotiert unter anderem Autos und LKW. IT und Software. Dieses Jahr ist der Lebensmittel export gestiegen sowie der export von nicht Rostoff gütern.
Chemie und wie du schon sagtest. Maschienen Pharma und Co.

Hinzu kommt das viele Westliche Betriebe unter anderem Autokonzerne wie Daimler oder Audie bei uns ihre Werke haben.

Und merke dir eins dieser Rest von den 30% macht genau das aus was die Türkei im gesamten exportiert.

Und wenn wir schon mal bei erfindungen sind was wurde den von der türkei erfunden?

Was exportiert ihr den außer Lebensmittel, Leder, Textilien und Waffen?

Nenne mir 10 Güter die Türkei produziert, exportiert und die als Innovation in die Weltgeschichte eingingen :^^:

1. Naja, den Hubschrauber erfunden. Wir wollen es nicht übertreiben. Die Idee eines Hubschraubers gab es schon in vereinfachter form wie auch das Flugzeug in China und in der Ära von Leonardo Da Vinci. Für den Hubschrauber sowie wie wir ihn kennen war ein Argentinier verantwortlich.

2. Die Frage war außerdem was Russland (wichtiges) exportiert. Innovatives wie z.B. Deutschland hiesige Pharmazie-und Automobilindustrie. Nur eines der Beispiele, ich sagte nicht das Russland solch eine Industrie nicht besitzt. Aber dafür fehlt halt einfach Kopf, weil man aus überschwenglichen Stolz gefühlen nicht gescheit weiß was gemeint wird.

3. Ausländische Betriebe ob Daimler, Vauxhall, Ford, Renault haben überall ihre Werke. Das fängt in Japan, China an und geht bis Timbuktu wenn möglich.

4. Russland exportiert LKW, IT in welche Staaten? Bei weitem nicht in die Europäische Union, die versorgen sich schon selber zudem die Getriebe-und Motorteile für eben diese woher stammen? Aus Europa und somit schließt sich auch dieser kreis.

5. Die Türkei exportiert den selben schmöckes wie Russland auch abgesehen eben von fossilen Brennstoffen. Weswegen auch die Importe, exporte übertrumpfen. Was in Russland auch der fall wäre wären die natürlichen Rohstoffe nicht zahlreich vorhanden. Ich sagte zudem nicht, dass Russland keine Schwerindustrie besitzt oder Pharmaindustrie nur stammt eben dieses Know-How ebenfalls aus Europa. Auch teile der Russischen Pharmaindustrie sind an Deutschland praktisch gebunden. Man ist was Europa angeht technologisch abhängig. Dieses Problem haben aber zahlreiche Staaten von daher..

PS: Türke war Erfinder der ersten Dampfturbine. Auch das Becken am Schlagzeug ist eine Osmanisch-Türkische Erfindung. Soweit ich mich erinnere.

Zurück
Oben