Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Schwierige Frage. Ich versuche mich breit zu informieren. Aber gefilterter Wahrnehmung entkommt man wohl trotzdem nicht.

Gerade habe ich das hier gelesen: ?Den moralischen Zeigefinger einholen? | Hans-Werner Sinn
Da kann man sich nicht mehr viel informieren, IS wird nicht mehr bloss als eine Organisation wahrgenommen wie Alkaida und alles ist komplexer geworden, da wird mit Informationen nicht mehr herumgeschleudert wie früher so das jeder jedes Staatsgeheimnis erfahren kann. Selbst die Amerikaner können die Öffentlichkeit nicht mehr ernst nehmen, hat schon mit Obama angefangen als er für Frieden mit Nobelpreis geehrt wurde.

Die IS ist aus Unterdrückung entstanden weil die Schiiten die Sunniten im Nordirak extrem Unterdrückt haben. Wer A Sagt muss auch B sagen können ergo sind die Schiiten selber schuld !!
Ob die IS die Geiseln wirklich töten sei dahingestellt, es gibt unzählige Berichte die diese Gräultaten leugnen.

Ich will die IS hier nicht schönreden aber Assad & Maliki haben eindeutig mehr Dreck am Stecken.
Ich glaube nicht, dass sie mehr unterdrückt wurden als als sie da,als die Schiiten selbst unterdrückt haben.....die Sunniten waren nur angepisst, weil sie ihre macht verloren haben u d der Ami keinen Platz für sieghafte in der Regierung.

Ich glaube schon, dass das schönreden ist.

Ich glaube nicht, dass sie mehr unterdrückt wurden als als sie da,als die Schiiten selbst unterdrückt haben.....die Sunniten waren nur angepisst, weil sie ihre macht verloren haben u d der Ami keinen Platz für sieghafte in der Regierung.

Ich glaube schon, dass das schönreden ist.
Und was du machst ist schönreden gegen Sunniten nicht gegen Is.
Auch die Sunniten wurden von Nationalisten wie Saddam unterdrückt, und jetzt von Schiiten und dir auch, da sind noch Amerikaner, Russen und Is die gegen Sunniten drohen wenn man ihren Staat nicht anerkennt obwohl die Sunniten nicht einmal ein Staat sind und deshalb staatlich nichts anerkennen können. Dir ist wohl nicht aufgefallen dass nicht jeder sunnitischer Bürger zur Waffe greift und das obwohl im Irak Krieg herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Und was du machst ist schönreden gegen Sunniten nicht gegen Is.
Auch die Sunniten wurden von Nationalisten wie Saddam unterdrückt, und jetzt von Schiiten und dir auch, da sind noch Amerikaner, Russen und Is die gegen Sunniten drohen wenn man ihren Staat nicht anerkennt obwohl die Sunniten nicht einmal ein Staat sind und deshalb staatlich nichts anerkennen können. Dir ist wohl nicht aufgefallen dass nicht jeder sunnitischer Bürger zur Waffe greift und das obwohl im Irak Krieg herrscht.

Nein ist mir nicht......aber gut, dass du da bist und ich dich trotz Zipfelmütze ernst nimm......jetzt bin ich aufgeklärt.......ich dachte alle Sunniten auf der Welt greifen zur Waffe.......bis du mich aufgeklärt hast.

Zurück
Oben