Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Na ok, es ist schlecht jetzt alle Muslime in einem Topf zu verfen. Ich finde man sollte die Bosniaken und Albaner nicht mit der Sunni Araber Primitivlingen vergleichen. Die erste zwei sind europäische Völker und haben solchen Mentalität. Die Iraner, Türken, Sunni Araber sind ein anderes Fall.

Du bist auch so ein anderes Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok, es ist schlecht jetzt alle Muslime in einem Topf zu verfen. Ich finde man sollte die Bosniaken und Albaner nicht mit der Sunni Araber Primitivlingen vergleichen. Die erste zwei sind europäische Völker und haben solchen Mentalität. Die Iraner, Türken, Sunni Araber sind ein anderes Fall.

man sollte nicht verallgemeinern ein kleiner teil tickt so.
die türken gehören zu den liberalsten muslimen der welt.
besonders die anadolu rock baris manco generation.
also väter halt.
 
Was hier für ein Schwachsinn gelabert wird :lol:

Natürlich werden Muslime unter Generalverdacht gestellt. Warum sonst interessiert uns ein asozialer Ubahntreter aus Neuköln (!) mehr als eine Frau, die auf offener Straße verbrannt wurde, das lag nicht nur daran, dass es ein Video gab. Also laber keinen Müll. Bei jedem Anschlag drücken die meisten Hassbratzen hier F5, bis ne Allahu Akbar Meldung kommt. Dann der Müll mit den gleichen Rechten für Muslime. Ich sehe nur, wie jeder hier gezwungen wird in D für die verlogenen Kirchen abzudrücken, während Moscheen am laufenden Band verhindert werden und nur noch einen Platz im letzten Gewerbegebiet bekommen, was anschließend dazu führt, dass man wieder was von Parallelgesellschaften spricht. Aber natürlich darf jeder verschissene Sekte sich in bester Innenstadtlage positionieren, ohne das die versammelte evangelikale Impotenz versammelt ist. Dazu müllt man Deutschland noch mit Arschlochimamen zu, die keiner braucht und nicht einmal deutsch können, weil man absolut unfähig ist, einzusehen, dass man längst ein Einwanderungsland ist und sogar die beschränkten Balkaner applaudieren.

und jetzt reden ausgerechnet die Erfinder der Guillotine von Kopfabschneidern, statt von Muslimen. Jeder steht unter GEnerelverdacht und es ist eine Mehrheit, die diesen Verdacht ausspricht und gerade diejenigen, die das hier kleinreden sind es auch, die diesen Verdacht erheben und jeden Muslim sofort in die Extremistenrolle stecken, sobald er nicht Putin den Kriegsverbrecherarsch lecken.
Also deine Verallgemeinerungen können mit den angepragerten Verallgemeinerungen locker mithalten :lol:
 
man sollte nicht verallgemeinern ein kleiner teil tickt so.
die türken gehören zu den liberalsten muslimen der welt.
besonders die anadolu rock baris manco generation.
also väter halt.
Genau das ist es, der Konsens muss klassisch islamisch sein, eine Theologie für alle Muslime und nicht eine liberale oder konservative Theologie. Es gibt Muslime die meiden sogar Aktivitäten der Moschee wie zB Spenden weil ihnen der Imam zu liberal oder zu konservativ ist, das sollte nicht so sein.
 
Genau das ist es, der Konsens muss klassisch islamisch sein, eine Theologie für alle Muslime und nicht eine liberale oder konservative Theologie. Es gibt Muslime die meiden sogar Aktivitäten der Moschee wie zB Spenden weil ihnen der Imam zu liberal oder zu konservativ ist, das sollte nicht so sein.
Ich finde die Vielfalt im Islam gar nicht mal so schlecht. Ausserdem würde eine hohe religiöse Instanz nicht viel Wirkung haben. Man sieht das am Beispiel Christentum, wo mit der Zeit trotz Papst Hunderte von Sekten weltweit entstanden.

Aber eine bessere Organisation der islamischen Gemeinschaften in den einzelnen europäischen Ländern wäre von grossem Vorteil. Der Staat sollte dann eine Imam-Ausbildung unterstützen, so wie man das für die Pfarrer macht. So kann man auch besser kontrollieren, was für Imame in den Moscheen predigen. Die islamischen Gemeinschaften könnten auch endlich eine steuerähnliche Abgabe einführen, um Infrastruktur und Personal zu finanzieren, damit man endlich finanziell unabhängig von Saudi-Arabien, der Türkei, Kuwait, Iran und Katar ist. Aussereuropäische Imame sollten zudem einer strengen Prüfung unterzogen werden.

Um ein paar Beispiele zu nennen, die man verbessern sollte.
 
Also deine Verallgemeinerungen können mit den angepragerten Verallgemeinerungen locker mithalten :lol:

ich bin eigentlich froh das es ohne Sexualuntericht abgelaufen ist.Aber einen Kern hat er vollkommen getroffen,Arschlochimanen!um das sexuelle zu vermeinden,versuche ich es diplomatisch,ich bin der Meinung....das es weniger an der Einsicht von Einwanderungsland liegt,sondern 70 Jahre fortdauernde ich bin ein Nazi Berieselung liegt,da sind wir Balkaner resistenter,es traut sich keiner rann,wiederspricht dem political correctness.Nimmt man den Türken Ditib und Arabern ihre Imane um sie in einen deutschen Islam,nach Grundgesetz und hiesigen Werten einzugliedern ist erstmal der Teufel los.Deswegen sehe ich auch die AFD nicht so kritisch,sondern ein Werkzeug um den Parteien kräftig Dampf unterm eingeschlafenen Hintern zu machen.Ein weiter wie bisher wird nie funktionieren.Was Putin angeht,der hat anscheinend seine Religionen im Griff,zumindest hab ich den Eindruck,das er mit der Schaffung eines russischen Islam sehr weit fortgeschritten ist.Aber dazu kann sicher was Lilith schreiben.

Warum ich dir antworte,na wegen Vorbeugung von sexuelle Belästigung,der kleine Dalmatinac hat mich vorhin erschreckt.:lol:
 
Ich finde die Vielfalt im Islam gar nicht mal so schlecht. Ausserdem würde eine hohe religiöse Instanz nicht viel Wirkung haben. Man sieht das am Beispiel Christentum, wo mit der Zeit trotz Papst Hunderte von Sekten weltweit entstanden.

Aber eine bessere Organisation der islamischen Gemeinschaften in den einzelnen europäischen Ländern wäre von grossem Vorteil. Der Staat sollte dann eine Imam-Ausbildung unterstützen, so wie man das für die Pfarrer macht. So kann man auch besser kontrollieren, was für Imame in den Moscheen predigen. Die islamischen Gemeinschaften könnten auch endlich eine steuerähnliche Abgabe einführen, um Infrastruktur und Personal zu finanzieren, damit man endlich finanziell unabhängig von Saudi-Arabien, der Türkei, Kuwait, Iran und Katar ist. Aussereuropäische Imame sollten zudem einer strengen Prüfung unterzogen werden.

Um ein paar Beispiele zu nennen, die man verbessern sollte.

Die Religion muss als Staatsreligion gleichberechtigt anerkannt werden,eine Moscheesteuer eingeführt werden,aus hier geborenen Muslime Imane ausgebildet werden,die dann auch vom Staat bezahlt werden.So hat man sich im grossen und ganzen auch die katholische Kirche gefügig gemacht.
 
Zurück
Oben