Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

ich bin eigentlich froh das es ohne Sexualuntericht abgelaufen ist.Aber einen Kern hat er vollkommen getroffen,Arschlochimanen!um das sexuelle zu vermeinden,versuche ich es diplomatisch,ich bin der Meinung....das es weniger an der Einsicht von Einwanderungsland liegt,sondern 70 Jahre fortdauernde ich bin ein Nazi Berieselung liegt,da sind wir Balkaner resistenter,es traut sich keiner rann,wiederspricht dem political correctness.Nimmt man den Türken Ditib und Arabern ihre Imane um sie in einen deutschen Islam,nach Grundgesetz und hiesigen Werten einzugliedern ist erstmal der Teufel los.Deswegen sehe ich auch die AFD nicht so kritisch,sondern ein Werkzeug um den Parteien etwas Dampf unterm eingeschlafenen Hintern zu machen.Ein weiter wie bisher wird nie funktionieren.Was Putin angeht,der hat anscheinend seine Religionen im Griff,zumindest hab ich den Eindruck,das er mit der Schaffung eines russischen Islam sehr weit fortgeschritten ist.Aber dazu kann sicher was Lilith schreiben.

Warum ich dir antworte,na wegen Vorbeugung von sexuelle Belästigung,der kleine Dalmatinac hat mich vorhin erschreckt.:lol:

Was die Arschlochimame betrifft, so kann man hier ausnahmsweise mal von Kroatien lernen = Islam als gleichwertige Religion und die Imame an den Unis ausbilden, genauso, wie die Priester. Aber genau das ist eben nicht gewollt und deswegen nimmt man lieber die Arschlochimame. Diese Nazikeule hat sich doch längst ausgeschwungen. Immer weniger Leute sind rechts oder hängen an den Nazis in Deutschland, nur wird diese Minderheit, die es tut, eben jetzt lauter. Die Doppelpassorgien und die Verstümmelung der Vergfassung, was die Asylsache angeht, gab es shcon in den 90ern, genauso diese elende Leitkulturdebatte. Vor ein paar Jahren wurde noch betont, dass Deutschland kein Einwanderungsland sei. Das ist es aber nun einmal und das ist auch notwendig. Würde man hier endlich einlenken, könnte man eben auch wirklich die viel beschworenen Fachkräfte ins Land holen

- - - Aktualisiert - - -

Die Religion muss als Staatsreligion gleichberechtigt anerkannt werden,eine Moscheesteuer eingeführt werden,aus hier geborenen Muslime Imane ausgebildet werden,die dann auch vom Staat bezahlt werden.So hat man sich im grossen und ganzen auch die katholische Kirche gefügig gemacht.

Muslime werden aber keine Moscheesteuer zahlen und sich Moscheen auch nicht dadurch finanzieren lassen. Der Staat muss lediglich für die Anerkennung sorgen und die Ausbildung.
 
Ich finde die Vielfalt im Islam gar nicht mal so schlecht. Ausserdem würde eine hohe religiöse Instanz nicht viel Wirkung haben. Man sieht das am Beispiel Christentum, wo mit der Zeit trotz Papst Hunderte von Sekten weltweit entstanden.

Das trifft aber auch im Islam zu und die werden dann in der Regel als Sufisten beschrieben die je nachdem positiv (Mevlana/Yunus Emre)-und oder negative (Fetullah Gülen) Auswirkungen haben können.

Die islamischen Gemeinschaften könnten auch endlich eine steuerähnliche Abgabe einführen, um Infrastruktur und Personal zu finanzieren, damit man endlich finanziell unabhängig von Saudi-Arabien, der Türkei, Kuwait, Iran und Katar ist.

Als größte Moschee Gemeinde kommen die meisten Imame aus der Türkei. Über die hören-und Lesen wir aber nie was schlechtes, noch das sie während des Freitagsgebets anfangen Hasstiraden über Frauen zu schwadronieren. Wird man auch nie finden, einziger Nachteil ist das sie eben kein Deutsch können. Weshalb auch der Zugang von Außen schwer ist, da sie auch schlecht auf Dolmetscher zurückgreifen können.

Das Problem ist in Deutschland die Arabische Gemeinde und deren Finanzierer und Imame. Während in einer Türkischen Moschee man häufig ältere Imame trifft, die das auch richtig gelernt haben und sich mit dem Islam ernsthaft auseinander setzen. So treffen wir in arabischen gemeinden oft jugendliche-Hodschas die 3-4 Verse aus dem Koran zitieren, laut schreien und sich somit Gehör verschaffen. Jedoch völlig den Sinn eines Freitagsgebets verlieren und das ist eben Themen anzusprechen die einen bedrücken aber ebenso auch tolerant und offen zu geben bzw. zu sein. Sich vor Hilfe nicht zu drücken, selbst Hilfe anzubieten und Menschen wahrmherzig zu behandeln. In all meinen Jahren + Koranschule habe ich keinen Imam erlebt und bei uns waren dutzende von der Türkei, die Ansprachen hielten wie:"Eine Frau dürfe sich dem Sex mit ihrem Mann nie verweigern, ansonsten würde sie von den Engeln verflucht." Nie !

Das stammt immer aus einer Richtung und das ist Ägypten, Saudi-Arabien größtenteils. Auch wird für Vergleiche jedes mal die Ägyptische Großgemeinde gezogen auch in Gesprächsrunden aber was hat der Großteil der hier lebenden damit zutun?

In der jetzigen Situation Moscheesteuern einzuführen, wäre eine Ohrfeige für die Muslimische Gemeinschaft. Denn egal wieviele Moscheen es in Deutschland gibt über 2/3 sind irgendwelche Hinterhof-Häuser/Gebäude. Die, die Gemeinde selbst finanziert wohlgemerkt. Da eine Steuer zu verlangen?
 
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, er meint eine Moscheesteuer im Sinne der Kirchensteuer, also was abgezogen wird kommt den religiösen Einrichtungen zugute, dann ist man auch nicht auf Spenden von irgendwoher angewiesen
 
Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, er meint eine Moscheesteuer im Sinne der Kirchensteuer, also was abgezogen wird kommt den religiösen Einrichtungen zugute, dann ist man auch nicht auf Spenden von irgendwoher angewiesen

Ich hab ihn schon richtig verstanden nur um solch eine Steuer konform gerecht einzuführen, sollte man auch die dafür nötige Struktur liefern bevor man anfängt Steuerabgaben zu bewerkstelligen. Denn "Steuern" werden ohne hin von den Gemeinden eingetrieben nach Form der Spenden und die finden auch regelmäßig statt.

Braucht alles einen Plan. Und den hat Deutschland nicht und der "Zentralrat der Muslime" isn Witz.
 
Seits wohl a "bissl" Offtopic :lol:

Die Evakuierung von Aleppo, Fuah/Kafraya und Madaya/Zabadani sollte in den nächsten Stunden beginnen. Möge es jetzt ohne Komplikationen verlaufen...
 
Was die Arschlochimame betrifft, so kann man hier ausnahmsweise mal von Kroatien lernen = Islam als gleichwertige Religion und die Imame an den Unis ausbilden, genauso, wie die Priester. Aber genau das ist eben nicht gewollt und deswegen nimmt man lieber die Arschlochimame. Diese Nazikeule hat sich doch längst ausgeschwungen. Immer weniger Leute sind rechts oder hängen an den Nazis in Deutschland, nur wird diese Minderheit, die es tut, eben jetzt lauter. Die Doppelpassorgien und die Verstümmelung der Vergfassung, was die Asylsache angeht, gab es shcon in den 90ern, genauso diese elende Leitkulturdebatte. Vor ein paar Jahren wurde noch betont, dass Deutschland kein Einwanderungsland sei. Das ist es aber nun einmal und das ist auch notwendig. Würde man hier endlich einlenken, könnte man eben auch wirklich die viel beschworenen Fachkräfte ins Land holen

Kroatien hat es doch etwas einfacher,historisch wie kulturell.Bosance,die man kennt und seit Jahrhunderten zusammen lebt ihnen die selben Rechte einzugestehen,ist was anderes wenn man es plötzlich mit Arabern zu tun hat.Meine Frau ist Berberin,bin für sie zwei Jahre lang durch die Hölle gegangen.Ich spreche da aus Erfahrung.Das sind zwei verschiedene Paar Schuh!

Die werden einlenken,der Schlüssel dafür,auch wenn du mich jetzt verfluchst,wird die AFD sein.Nicht mit Regierungsbeteiligung,Gott bewahre.Aber in der Opposition,kann sie für gewisse Themen nützlich und voranbringend als Beschleuniger wirken.Und über Nacht mutieren nicht die alle zu Nazis,es ist einfach komplettes Politikversagen,Ukraine,Russland,EU,Grenzsicherung,Asyl,Justiz,Kriminalität und Syrien was dazu geführt hat.Da bringt es nichts sie als Pack,abgehängte und Nazis zu betiteln,ist kontraproduktiv.Die sind da und werden auch ne Zeit lang bleiben.Die Zeit wirds Zeigen ob ich mich irre,wir werden sehen!
Und was die Wutrede angeht,meine Rede,mach ich auch gerne besonderst bei Libertas und diesem Karavankenwilli:hihi:

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, er meint eine Moscheesteuer im Sinne der Kirchensteuer, also was abgezogen wird kommt den religiösen Einrichtungen zugute, dann ist man auch nicht auf Spenden von irgendwoher angewiesen

korrekt!
 
Zurück
Oben