Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

jaja das rumplagen ist mühsamer geworden.manchmal vermisse ich doch mein Jugoslawien,da gab es den ganzen Krempel nicht, konnte überall nacktbaden,Lagerfeuer machen und ums Zelt wien Indianer tanzen.Heute werd ich glatt mit Zwangsjacke eingesperrt!

Kannst du hier an der Elbe auch :D Wobei mit dem Nacktbaden ist so eine Sache, da musst du auf die Küstenwache aufpassen.
 
jaja das rumplagen ist mühsamer geworden.manchmal vermisse ich doch mein Jugoslawien,da gab es den ganzen Krempel nicht, konnte überall nacktbaden,Lagerfeuer machen und ums Zelt wien Indianer tanzen.Heute werd ich glatt mit Zwangsjacke eingesperrt!
Habe mich mal als Kind verbrannt und hasse seitdem Lagerfeuer, muss immer sofort reinpinkeln
 
Das trifft aber auch im Islam zu und die werden dann in der Regel als Sufisten beschrieben die je nachdem positiv (Mevlana/Yunus Emre)-und oder negative (Fetullah Gülen) Auswirkungen haben können.



Als größte Moschee Gemeinde kommen die meisten Imame aus der Türkei. Über die hören-und Lesen wir aber nie was schlechtes, noch das sie während des Freitagsgebets anfangen Hasstiraden über Frauen zu schwadronieren. Wird man auch nie finden, einziger Nachteil ist das sie eben kein Deutsch können. Weshalb auch der Zugang von Außen schwer ist, da sie auch schlecht auf Dolmetscher zurückgreifen können.

Das Problem ist in Deutschland die Arabische Gemeinde und deren Finanzierer und Imame. Während in einer Türkischen Moschee man häufig ältere Imame trifft, die das auch richtig gelernt haben und sich mit dem Islam ernsthaft auseinander setzen. So treffen wir in arabischen gemeinden oft jugendliche-Hodschas die 3-4 Verse aus dem Koran zitieren, laut schreien und sich somit Gehör verschaffen. Jedoch völlig den Sinn eines Freitagsgebets verlieren und das ist eben Themen anzusprechen die einen bedrücken aber ebenso auch tolerant und offen zu geben bzw. zu sein. Sich vor Hilfe nicht zu drücken, selbst Hilfe anzubieten und Menschen wahrmherzig zu behandeln. In all meinen Jahren + Koranschule habe ich keinen Imam erlebt und bei uns waren dutzende von der Türkei, die Ansprachen hielten wie:"Eine Frau dürfe sich dem Sex mit ihrem Mann nie verweigern, ansonsten würde sie von den Engeln verflucht." Nie !

Das stammt immer aus einer Richtung und das ist Ägypten, Saudi-Arabien größtenteils. Auch wird für Vergleiche jedes mal die Ägyptische Großgemeinde gezogen auch in Gesprächsrunden aber was hat der Großteil der hier lebenden damit zutun?

In der jetzigen Situation Moscheesteuern einzuführen, wäre eine Ohrfeige für die Muslimische Gemeinschaft. Denn egal wieviele Moscheen es in Deutschland gibt über 2/3 sind irgendwelche Hinterhof-Häuser/Gebäude. Die, die Gemeinde selbst finanziert wohlgemerkt. Da eine Steuer zu verlangen?

Guckst du weita:

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden, er meint eine Moscheesteuer im Sinne der Kirchensteuer, also was abgezogen wird kommt den religiösen Einrichtungen zugute, dann ist man auch nicht auf Spenden von irgendwoher angewiesen

Teschekür, Blackjack Abi.
 
Die Lage in der Region Ost Homes


Cz9TLdoW8AENxl5.jpg:large



Aleppo für den abtransport bereit

Cz9VBjPVIAAWl6I.jpg


Cz9VBjpUAAAROuC.jpg


Und so halten die Rebellen die vereinbarung ein.
Busse die sich auf den Weg nach Kafraya and Foa für den austausch befanden wurden von Extremisten angegriffen

Cz9XzZ1XcAAbZ7p.jpg


Cz9Z670WEAEaWMd.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Cz9evnTXEAIQe_A.jpg
 
Damien, die Rebellen wollen ja auch nicht, dass ihre Familien, Verwandten, Freunde und Unterstützer flüchten müssen. Das, was geschieht, ist ethnische Säuberung, durchgeführt von Damaskus und Moskau.
 
Ja wurden von Assadisten in Brand gesetzt.Mein Schwager ist gerade Vorort er ist Journalist und sehr sehr seriös!

Ich habe zwar noch andere Quellen, habe sie aber wie Amphion verlegt sry.Außerdem kommt (Journalist vom Franz. "Journalisme").
 
Damien, die Rebellen wollen ja auch nicht, dass ihre Familien, Verwandten, Freunde und Unterstützer flüchten müssen. Das, was geschieht, ist ethnische Säuberung, durchgeführt von Damaskus und Moskau.

Die Rebellen bestehen aus mehreren gruppierungen. Da ist unter anderem die Al Qaida dabei.
Die einen wie die FSA mit denen kann man verhandeln mit den anderen Extremisten eben nicht. Du verstehst nicht ganz was sich da für leute und Gruppierungen tumeln.

Die geben nen fick auf verhandlungen.
 
Zurück
Oben