Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Man kann es auch übertreiben. Die SAA verfügt noch etwa über 100`000 Soldaten wärend ca. 20`000 schiitische Milizen und Revolutionsgarden auf Seiten Assads kämpfen.

Das ist nur eine Schätzzahl. Wahrscheinlich sind es weit aus weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Religion oder religiöse Tradition als Propaganda.:)

Wie soll man als Christ reagieren?

Seit wann gehört die Radikal-Islamische Hisbollah zur Christlichen Gemeinde von Aleppo?
 
- - - Aktualisiert - - -



Eher Propaganda und soll die "Offenheit" zeigen, während im Hintergrund die Flagge der Hisbollah weht. Nun habe ich wirklich alles gesehen..


Das sind schon volldeppen die Araber (alle zusamen ob Assadisten oder Rebellen), die können sich nicht genug gegenseitig toppen mit ihrer Offenheits Propaganda.

Das ist das traurigste daran :facepalm:
 
Das ist nur eine Schätzzahl. Wahrscheinlich sind es weit aus weniger.

- - - Aktualisiert - - -



Seit wann gehört die Radikal-Islamische Hisbollah zur Christlichen Gemeinde von Aleppo?

Du bist doch sonst immer gut informiert,es wurde die Weihnachtsbeleuchtung gefeiert und gleichzeitig eine Siegesfeier abgehalten.Aus meinem Heimatland kann ich berichten,anlässlich des Jahrestages der Wiedervereinigung der Region Primorska mit dem Mutterland,wirst so viele rote Sterne und Fahnen sehen,dass Nord Korea ganz blass erscheint.Alles Kommunisten dort oder wie?du der keine Ahnung hat,würde glatt ja sagen!
 
Du bist doch sonst immer gut informiert,es wurde die Weihnachtsbeleuchtung gefeiert und gleichzeitig eine Siegesfeier abgehalten.Aus meinem Heimatland kann ich berichten,anlässlich des Jahrestages der Wiedervereinigung der Region Primorska mit dem Mutterland,wirst so viele rote Sterne und Fahnen sehen,dass Nord Korea ganz blass erscheint.Alles Kommunisten dort oder wie?du der keine Ahnung hat,würde glatt ja sagen!

Der "Rote Stern" mit einer Flagge einer aktuellen Terroroganisation zu vergleichen, chapeau! Das hat da nichts mit Kommunisten zutun. Die Libanesische Hisbollah geht im eigenen Land gegen Christen-und Sunniten for und führt dort Terroranschläge an Kirchen und Sunnitischen Einrichtungen aus. Hier feiern sie Weihnachten mit Christen und bei anderen Propaganda-Videos feiern sie zusammen mit vermeindlichen Sunniten. Das ist Propaganda die "Einigkeit" zeigen soll, welche auch immer? Nicht die der Mehrheit, denn die ist sunnitisch nur mal so. Das wird hier irgendwie vergessen. Alle Opfer in Syrien sind zu 80% Sunniten. Auch hier, chapeau!
 
Das von der 3000 Mann starken Garnison 1200 Afghanen waren, sagt sehr viel über Assads Militär aus.
Auch das die eigentliche Elite - die Tiger Forces - wegen nicht bezahltem Sold vom Schlachtfeld flieht (ca. die Hälfte der 500 Soldaten), sagt auch einiges aus.

Wie es scheint waren die Assadisten sogar von der Mann-stärke her deutlich der ISIS überlegen, vom Equipment will ich gar nicht sprechen. Aber wenn die Moral nicht gegeben ist dann kann man das vergessen.


Aleppo:

Laut einigen vor-Ort Journalisten befinden sich noch ca 5000 Zivilisten in Aleppos Rebellengebieten.

Assad hat genug syrische Soldaten, nur keiner will kämpfen. Die meisten sind mit Wachaufgaben beschäftigt. Assad ist für viele das geringere Übel, das merkt man dann an der Kampfkraft der SAA. Außerdem handelt es sich um einen Bürgerkrieg, da ist die Motivation auch so nicht sehr groß. Es gibt auch immer noch viele Sunniten in Assads Reihen und diese haben keine hohe Moral um gegen andere sunnitische Araber zu kämpfen. Dann ist das System korrupt und wie in dem Bericht zu lesen ist, sind die Soldaten der Führung oft egal, d.h. die Soldaten können sich auf die Aussagen der Führung nicht verlassen. Ich schätze mal das Assad so 20.000 Soldaten mit hoher Kampfmoral (Tiger Forces, Republican Guard) hat, der Rest flieht sobald es ins harte Gefecht geht. Der Rest sind Ausländer, wobei die Afghanen z.B. auch keine hohe Kampfmoral besitzen und die Hisbollah die größte.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nur eine Schätzzahl. Wahrscheinlich sind es weit aus weniger.

- - - Aktualisiert - - -



Seit wann gehört die Radikal-Islamische Hisbollah zur Christlichen Gemeinde von Aleppo?

Es gibt keine verlässlichen Informationen über die Truppenstärke der SAA. Viele Kämpfer sind in Milizen organisiert, die wahrscheinlich kaum Sold bekommen, denen geht es nur darum, ihre Dörfer zu verteidigen. Die gehen dann schön nach Hause wenn die Front 20 km weggedrängt wurde. Solche Kräfte kann man zur Verteidigung nutzen aber nicht für Angriffe auf entfernte Gebiete. Dafür hat Assad nur eine beschränkte Anzahl, deswegen konnte er Palmyra nicht halten.
 
Ich habe einen sehr guten Artikel in dem es um dieses Propagandabild geht:
BARTLETT-FALSE-CLAIM-e1482333817735.jpg

Welches auch der Liebe Damien in letzter Zeit mal gepostet hat.

Syria Analysis: The Deception of a Pro-Assad Activist at the UN | EA WorldView

Vermutlich werden es die Leute die sowieso dieser scheiß Propaganda blind folgen eh nicht lesen, aber solang es wenigstens einer tut - ist es ein Gewinn.
 
Zurück
Oben