Albanian_King
DrenicaK
Wer sagt, dass es Assad war? Die CNN? Ihre kleine Schwester Al-Jazzira? Die sogenannte (unparteiische) Opposition, welche von NATO- Staaten gefüttert wird!
Das Giftgas kam für gewisse Leute, für eine gewisse Agenda eben genau richtig, weil er eben Gebiete zurückgewann und die NATO geführte Truppe immer mehr verlor. Allen voran den Rückhalt von Trump! Ein Giftgasangriff macht für Assad keinen strategischen Sinn, er war ja auf der Gewinnerstrasse.
Es geht darum Trump, bzw. die USA zum Eingreifen zu bewegen. Nämlich durch die (empörte und von der Nächstenliebe strotzende) Weltöffentlichkeit. Ist die USA mal drin, stehen für einen WK keine schlechte Chancen mehr. Putin ist nicht Jelzin, das vergessen manche Europäer.
Ach halt einfach mal deine Fresse mit deinen beschissenen Nato Thesen, das du dich überhaupt "Muslim" nennst - absolut lächerlich...
Alleine dieses "wieso sollte Assad das machen, die wollen die USA nur zum eingreifen bringen, bla bla bla" Bullshit geht einen dermaßen aufn Sack.
Die Oppisition wird sich natürlich gedacht haben, nachdem es ja mit Ghouta bei 300 bis 1700 Toten nicht funktioniert hat, dann bei Aleppo ein Paar mal offensichtlich auch nicht, versuchen wir es halt nun in Süd-Idlib (wo übrigens eine Offensive/counter-offensive/counter-counter-offensive am laufen ist)- vergasen wir dort unsere Familien und Leuten - wird dieses mal schon Gut gehen...was für eine gequirlte Scheiße.
Das eure Gehirnzellen offensichtlich nicht ausrechen um darüber nachzudenken das so ein Tyrann der schon Tausende töten und verschwinden lies, das so einer zu sowas ja absolut fähig währe.
Assad und auch Russland bestrafen immer wieder die Bevölkerung der "befreiten" Gebiete. Die Nord-Hama Offensive zum beispiel hat dazu geführt das Truppen aus Ost-Aleppo und aus Palmyra abgezogen werden mussten und hat zu vielen Verlusten auf Assads-reihen geführt - also ist so eine Racheaktion viel realistischer als das sich die Opposition selbst umbringt. Überhaupt erst nachdem man annahm das Trump sowieso absolut nichts gegen Assad tun werde und weil Assad mit solchen Aktionen nur allzu oft durchgekommen ist.
btw hat Bellingcat zwei Artikel hierfür geschrieben:
Zusammenfassung was passiert ist:
https://www.bellingcat.com/news/mena/2017/04/05/khan-sheikhoun-chemical-attack-evidence-far/
Und über die These des Chemielabors oder des Chemischen-Munitionsdepot:
https://www.bellingcat.com/news/men...n-sheikhoun-chemical-warehouse-attack-claims/