Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

alle sind falsche Propheten, sogar Katholiken und Orthodoxe sind falsch, nur deine Sekte ist richtig.

Was katholiken, orthodoxe oder andere christliche Glaubensgemeinschaften betrifft; solange sie sich am Wort Gottes orientieren und nicht an den moderenen Schriftgelehrten wie z.B den Vatikan, so sind sie auf dem richtigen Pfad.

Sollte es dich interessieren was die Botschaft Gottes ist so lese die 5 Bücher Mose gefolgt von den Prophetenbücher (Tenach) und zu letzt das Evangelium.

Hmmm bei den griechischen Übersetzungen die später ins Deutsche übersetzt wurden sind,sind mir nicht ganz geheuer.Die Evangelien hmm da habe ich auch ein komisches Gefühl,weil unter anderem Menschen die lange nach Jesus seinem Abgang die Evangelien nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben haben.Mir fehlt da das Göttliche ich hoffe du verstehst.Das AT hingegen ist authentischer.

Sollte es dich interessieren was die Botschaft Gottes ist so lese die 5 Bücher Mose gefolgt von den Prophetenbücher (Tenach) und zu letzt das Evangelium.

Du weißt aber schon, dass das was in den 5 Büchern Mose genau das krasse Gegenteil vom heutigen Christentum vermittelt? Bzw. du weißt schon, dass Jesus selber nach dem alten Testament gelebt hat und nicht kam um die Gebote und Verbote zu ändern sondern diese lediglich zu erfüllen? Nicht umsonst nannte man ihn Rabbi Jesus. Du weißt schon, dass Jesus selbst nie sich Christ nannte? Vielmehr wurden die Schüler von Jesus 43 n.Chr. in Antioch von Nicht-Juden, zum ersten Mal, abwertend als Christen bezeichnet (jemand der Christus folgt)?!

Ein Moslem ist Jesus um Ecken näher, als der Christ und das weißt du auch. Es ist halt einfacher die Augen vor etwas Offensichtlichem zu schließen, als wie ehrlich zu sich selber zu sein. Sich nicht beschneiden zu müssen und Schweinefleisch essen zu dürfen ist natürlich um Ecken gemütlicher.. Kann ich auch irgendwo verstehen, trotzdem ändert es nichts an der Tatsache.

Ein Moslem ist Jesus um Ecken näher

Also das ist ja die merkwürdigte Aussage des Abends

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm bei den griechischen Übersetzungen die später ins Deutsche übersetzt wurden sind,sind mir nicht ganz geheuer.Die Evangelien hmm da habe ich auch ein komisches Gefühl,weil unter anderem Menschen die lange nach Jesus seinem Abgang die Evangelien nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben haben.Mir fehlt da das Göttliche ich hoffe du verstehst.Das AT hingegen ist authentischer.
Was für ein Zirkus :lol: der gesamte Islam basiert auf Hörensagen

Also das ist ja die merkwürdigte Aussage des Abends[/COLOR]

- - - Aktualisiert - - -

Was für ein Zirkus :lol: der gesamte Islam basiert auf Hörensagen

Jesus sagte von sich er ist ein Menschensohn, genauso wie Moslems es sagen.
Jesus sagte Gott ist nur einer und nur er ist würdig angebetet zu worden, genau wie Moslems.
Jesus war beschnitten, genau wie Moslems.
Jesus aß kein Schweinefleisch, genau wie Moslems.

Gäbe noch weitere Punkte aufzuzählen, aber keine dieser vier Punkte verfolgt oder glaubt ein heutiger Christ. Alleine die ersten beiden Punkte stehen in einem so krassen Kontrast zur Trinitätslehre, wie Himmel und Hölle. Die Betonung liegt aber vor allem auf heutiger, da sich erst ab dem Jahr 325 https://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Konzil_von_Nicäa

, die Dreifaltigkeitslehre gegenüber den Lehren Jesus und seinen Schülern durchsetzte.

Gegner der Dreifaltikgekitslehre als Beispiel haben wir bei den Ariern.

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Arianismus

[/URL]

Zurück
Oben