Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland vs USA im Ernstfall wie würde es ausgehen?

Ein US-Trans-Irakveteran

Im übrigen gibt es keinen Grund dem Sputinko recht zu geben: im Westen gibt es seit Jahren tonnenweise Kritik und Initiativen an der Handhabung der genannten Fälle, z.B. auch an dem Schandfleck Guantanamo. Und hier greift das was Jure geschrieben hat:

Nur kann damit ein Regierungsbot natürlich nichts anfangen
Politisch und auf Regierungsebene passiert dahingehend recht wenig. Weder verurteilt die Bundesregierung Guantanamo noch bittet sie Whistleblowern Schutz an.
Menschenrechte werden von ihnen immer nur in den Ländern gesehen die nicht der gleichen Politischen Linie folgen wie sie.

Die Bundesregierung verurteilt weder Menschenrechtsverletzungen in anderen EU Ländern noch in den USA.

Außerdem habe ich nicht die Menschen angegriffen die im Westen leben und sich natürlich dafür einsetzen.
Wie gesagt die Regierungen selbst tun recht wenig in dieser Hinsicht. Aber von dir ist es auch zu viel verlangt das zu verstehen.

§1 Beleidigungen
Politisch und auf Regierungsebene passiert dahingehend recht wenig. Weder verurteilt die Bundesregierung Guantanamo noch bittet sie Whistleblowern Schutz an.
Menschenrechte werden von ihnen immer nur in den Ländern gesehen die nicht der gleichen Politischen Linie folgen wie sie.

Die Bundesregierung verurteilt weder Menschenrechtsverletzungen in anderen EU Ländern noch in den USA.

Außerdem habe ich nicht die Menschen angegriffen die im Westen leben und sich natürlich dafür einsetzen.
Wie gesagt die Regierungen selbst tun recht wenig in dieser Hinsicht. Aber von dir ist es auch zu viel verlangt das zu verstehen.
Das ändert nichts daran, dass du ein russischer Regierungsbot bist und eigentlich nur in Dixi-Klo-Foren posten dürftest.

Ich mein wenn man ehrlich ist strotzen unsere "westlichen" Politiker vor Überheblichkeit gegenüber Russland....da ist schon was wahres dran....also mal auch umgedreht gedacht.....Menschenrechte schön und gut....aber man kann nichtbi einem Sanktionen und mit dem Finger zeigen....selbst Dreck wie am Stecken haben.....und dann auch noch mit dem Chinesen, Türken, Brasilianer usw kuscheln.....was soll auch der Scheiss mit dem Baustopp von der Pipeline in der Ostsee? Da nehm ich doch echt kein Schwein mehr ernst, wenn die das kurz vor Ende stoppen sollten.

Biden soll lieber mal Treppen laufen lernen ohne auf die Schnauze zu fallen....gegen Russland so auf einen dicken Max zu machen ist vielleicht gefährlicher wie ne Flugzeugtreppe.

voller Bullshit ist auch Polens Politik......auf der einen Seite scheissen sie was andere EU/NATO Länder betrifft in Beziehung mit Nachbarn drauf, hupen aber bei den Russen rum..."Gefahr Gefahr" und sind selbst Diktatorisch bis zum geht nicht mehr....lol.....von Ungarn Slowakei gar nicht zu reden....

.....und was macht der sogenannte "Westen"?

Normal hätte ich von der EU jetzt mal verlangt in Richtung Biden....he mach mal etwas halb lang.

Ich sage mal @ZX 7R :

In Ländern wie Russland und China läuft unter dem Aspekt Menschenrechte, persönliche Freiheiten viel schief. Und Kritik bis hin zu Maßnahmen deswegen halte ich nicht per se für verkehrt.

Allerdings ist in der Tat die werteorientierte Politik mehr ein Instrument, was dann benutzt wird, wenn man es braucht. Ist auch nichts Neues à la "Er ist ein Schwein, aber er ist unser Schwein". Das macht das Ganze doppelmoralistisch, unglaubwürdig und gibt den eigentlich zu Recht Angegriffenen wie im Kreml oder Peking schöne Argumente in die Hand. Und das ist hieran die größe Tragik und das meine ich so.

Zurück
Oben