Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sünden im Islam

wieso kann mir keiner erklären, was eine Sünde sein soll?

Oh man, dass weiß doch jedes Kind.

Also pass auf. Auf deiner rechten Schulter sitzt ein Engel, der schreibt alle deine guten Taten auf. Wenn du z. B. betest, auf Arabisch und dich vorher gewaschen hast und gen Mekka usw. Dann schreibt dieser Engel das auf, das gibt dann 10 Pluspunkte. Und auf deiner linken Schulter sitzt auch ein Engel, der schreibt alle deine Sünden auf. Und die Liste dazu kennst du ja. Also wenn du einen Mord begehst, z. B. ein kleines Kind erwürgst, dann schreibt sich der Engel das auf und das gibt dann einen Minuspunkt, es sei denn du bereust die Tat rechtzeitig und betest nochmal zu Allah bevor der das da reinschreibt.

Und wenn du dann irgendwann tot bist, dann schaut Allah kurz nach wieviel Punkte du hast. Und wenn du mehr Pluspunkte als Minuspunkte hast, dann kommst du ins Paradies und dort ist Knattern angesagt.

Ist doch ganz einfach :rolleyes:

Oh man, dass weiß doch jedes Kind.
tut mir leid, ich weiß nicht, was es sein soll

Also pass auf. Auf deiner rechten Schulter sitzt ein Engel, der schreibt alle deine guten Taten auf. Wenn du z. B. betest, auf Arabisch und dich vorher gewaschen hast und gen Mekka usw. Dann schreibt dieser Engel das auf, das gibt dann 10 Pluspunkte. Und auf deiner linken Schulter sitzt auch ein Engel, der schreibt alle deine Sünden auf. Und die Liste dazu kennst du ja. Also wenn du einen Mord begehst, z. B. ein kleines Kind erwürgst, dann schreibt sich der Engel das auf und das gibt dann einen Minuspunkt, es sei denn du bereust die Tat rechtzeitig und betest nochmal zu Allah bevor der das da reinschreibt.
an Märchen bin ich auch nicht interessiert

Und wenn du dann irgendwann tot bist, dann schaut Allah kurz nach wieviel Punkte du hast. Und wenn du mehr Pluspunkte als Minuspunkte hast, dann kommst du ins Paradies und dort ist Knattern angesagt.

Ist doch ganz einfach :rolleyes:
entschuldigung, warum die ganze Paranoia?
Alles quatsch.
Was sind denn nun Sünden?

Ist es nicht.

Das Essen von Blut (oder eben trinken) ist verboten. Deshalb sind Transfusionen erlaubt, kann man natürlich so sehen wie man will.

Raubtiere essen ist auch verboten, außer es handelt sich dabei um Fische oder eben "Meeresfrüchte", dann ist es wieder erlaubt.

Lügen ist unter Umständen auch erlaubt. Auf Allah schwören ist wiederum verboten, oder zumindest etwas schlechtes, haram eben.

Naja, zu jeder Regel gibt es etwa drei Ausnahmen. Töten ist auch manchmal erlaubt und manchmal sogar Pflicht, z. B. ist es Pflicht sich zu rächen, wenn ein Familienanheghöriger getötet wird. Es heißt da "Mann für Mann, Frau für Frau, Sklave für Sklave"...

Wen die Famillienangehörigen der jeweiligen Person verzeihen..dann ist geregelt.

tut mir leid, ich weiß nicht, was es sein soll

an Märchen bin ich auch nicht interessiert

entschuldigung, warum die ganze Paranoia?
Alles quatsch.
Was sind denn nun Sünden?

Ich hab es dir ausfürhlich erklärt, aber Allah hat uns schon vor Leuten wie dir gewarnt, ja wahrlich deine Strafe wird schmerzlich sein.

:-({|=
Ich hab es dir ausfürhlich erklärt, aber Allah hat uns schon vor Leuten wie dir gewarnt, ja wahrlich deine Strafe wird schmerzlich sein.
ich bin sehr dankbar, daß du dir die Mühe mit mir machst.
Warum neigen so viele Erwachsene und angeblich ihres Verstandes mächtige so sehr zu solchen witzigen Märchengeschichten?

Die sind echt lustig, ein Schmunzeln immer wert, mehr nicht.

Zurück
Oben