Ich wollte mir mal "Das Kapital" holen, so als ich Mitte 20 war, aber als ich den Schinken dann in der Hand hielt überkam mich das Grauen, das war mir doch zu viel des Guten und nie wieder angesehen
"Das Kapital" etwa ist lesenswert. No joke. Und gewisse Dinge gehören imo einfach zur Allgemeinildung. Der Ausspruch "Proletarier aller Länder vereinigt euch" ist schon ein "Klassiker".
Ich bin in einem Lesezirkel, wir sind meist zu dritt und ich greife auch auf Zusatzliteratur zurück. Und würde ich mit meinen Homies die ganze Soße nich nomma auseinanderklamüsern, ich würd noch nich mal die Hälfte verstehen. Das Ding is ja auch, es sind so viele lange Texte , so viel Inhalt. Das sollte nach und nach verständlich werden, das muss ersma alles sacken und mit der Zeit erschließt sich ein größeres Verständnis für die gesamte Materie.
Es tut mir leid aber Karl Max gehört nicht zur Allgemeinbildung. Es ist speziell ein Buch für Menschen die sich der Linken Ideologie zuwenden möchten.
Wäre es denn Allgemeinbildung hätte ich zuvor in all meinen Jahren selbst auf der Uni, Fachoberschule oder wo auch immer es irgendwann gelesen. Ich empfehle eher die lehren des Isaac Asimov oder Arthur C. Clarke. Das ist doch eher meine Spate.
- - - Aktualisiert - - -
Beleidigst du dort auch jeden in deinem Lesezirkel als Faschist, Idiot, Ficker, Wichser, Propagandistisches Schwein, Arschloch wenn sie dir nicht die passende Antwort geben?
PS: Waffenstillstand.
Isaac Asimov ist Hammer
Wie war das mit "richtig verstehen, Kontext, in den Mund legen"? "Das Kapital" gehört nicht zur Allgemeinbildung und das habe ich auch nicht geschrieben^^. Aber von "Proletarier aller Länder vereinigt euch" kann man durchaus schon gehört haben.
"Das Kapital" etwa ist lesenswert. No joke. Und gewisse Dinge gehören imo einfach zur Allgemeinildung.
Bankhammer,Schon/Gummihammer,Vorschlaghammer..... und jetzt auch Asimovhammer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen