Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Ded Gecaj

09.03.2008, 10:57
Athleti Christi
MIAMI VICE


Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 1.752
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 189 Danke für 101 Beiträge
Images: 21
Land:
Kosovo.gif

reputation_pos.gif



icon1.gif

Der Vater war halt so ein konservativer Hintlerwäldler der dachte das der Lehrer sich an seine Tochter vergreift, als es um ein Klassenlager ging platze dem Trottel der Kragen da er, wie vorhin erwähnt, dachte der Lehrer "vergewaltigt" seine Tochter. Naja, der Rest ist ja dann Bekannt was der gemacht hat.





hab dies gefunden ebenfalls in diesem forum,
das kann eigentlich auch eine option sein,
klingt auch bisschen logisch
 
das ist eine gute frage, und es stellt auch noch die frage warum hat der lehrer nicht sofort reagiert, und die polizei verstendigt?


das ist eben das unlogische an diesem fall
ich kann es einfach nciht verstehen das ein solch brutaler fall keine beweise und nur auf behauptungen steht bei der die einfachste frage nicht beantwortet wird
 
Steht im Text:

Doch für ihn steht fest, dass hier das Mordmotiv liegt: Der Vater wollte keinen Mitwisser dulden, der ihn auffliegen lassen konnte. Denn der Missbrauch eines eigenen Kindes gilt unter Albanern als das schändlichste aller Verbrechen.

wie schon gesagt wenn ich einen mitwissenden umbringe dann musste er beide mitwissende umbringen also auch die eigene tochter wenn er solch ein psychopat war das er die eigene tochter vergewaltigte dann hätte er auch dies getan,
und eben es ist eines der schlimmsten delikte in der albanischen gesellschaft, und ich kann mir nicht vorstellen das dann die gesamte familie einfach die fresse hält bei einem solch schweren delikt
 
auch interessant:

Die Anschuldigung
Die ganze Trauergemeinde, ohnehin schon gelähmt vor Schmerz, war zusätzlich aufgewühlt von einem Gerücht aus dem Umfeld der Familie Gecaj, das der «SonntagsBlick» tags zuvor verbreitet hatte. Paul Spirig habe seine Schülerin Besarta sexuell missbraucht und der Vater mit diesem Mord die Ehre der Familie wieder herstellen müssen. Dieser Verdacht machte das Opfer zum Täter und den Mord – aus Sicht des Täters – zu einer Art Notwehr. Der Schulleiter war so fassungslos darob wie die Familie selber. Es folgte zwar rasch ein Dementi der Polizei, doch die üblen Gerüchte frassen sich weiter durch die Stadt und verstummten auch dann nicht wirklich, als die Polizei nach der Einvernahme von Besarta offiziell erklärte, dass tatsächlich ein sexueller Missbrauch stattgefunden hatte – aber nicht durch den Lehrer, sondern durch Ded Gecaj, den eigenen Vater.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit muss Paul Spirig auch von diesem Missbrauch erfahren haben – von Besarta selber. Ob es tatsächlich so war, das weiss auch Andy Prinzing nicht mit letzter Sicherheit. Doch für ihn steht fest, dass hier das Mordmotiv liegt: Der Vater wollte keinen Mitwisser dulden, der ihn auffliegen lassen konnte. Denn der Missbrauch eines eigenen Kindes gilt unter Albanern als das schändlichste aller Verbrechen.

.
.
.
Dieses Urteil hat viel Bitterkeit hinterlassen in St. Gallen, auch weil es in grossem Widerspruch zu den Fakten stand, die das St. Galler Bezirksgericht im Prozess gegen Ded Gecajs Ehefrau Roza wegen Verletzung der Erziehungspflichten eruiert hatte. In jenem Verfahren hatte Besarta offenbart, dass sie seit dem zehnten Lebensjahr von ihrem Vater missbraucht worden war, zeitweise täglich, während die Mutter auf Verwandtenbesuch in Kosovo war.

Das Magazin Ein Mord, der die Schule veränderte


Scheisse man das ist unglaublich krank......wie kann man nur sowas mit der eigenen kleinen Tochter tun...disgust
 
natürlich hat der vater sie vergewaltigt. das ist auch der grund wieso besarta untergetaucht ist, weil sie angst hat, dass ihre familie sie umbringt, weil sie "schande" über die familie gebracht hat.
wenn der lehrer die tochter vergewaltigt hätte, und der vater nicht schuldig war, wieso hat sie sich dann nicht gemeldet`?


bitte, liebe forums-user, so schwer kann das doch nicht sein.
 
die familie möchte wieder kontakt mit dem mädchen aufnehmen oder wenigstens wissen wie es ihr geht. da das aber nicht möglich ist, hat man eine neutrale person darum gebeten, dies zu tun. diese person kannte die familie bisher gar nicht.
er durfte trotzdem nur ein paar minuten mit einem mädchen reden, gesehn hat er sie aber nicht. und das mädchen sprach nur deutsch und hat gesagt, dass sie keinen kontakt zu ihrer familie möchte.
diese besarta war doch schon 14 und es kann nicht sein, dass sie plötzlich nicht mehr albanisch spricht.
und was hätte er schon anstellen können, wenn er sie ein paar minuten gesehn hätte? hätte die familie sie später mit hilfe eines phantombildes suchen sollen? :rolleyes:

ich will ja keine verschwörungstheorie in gang setzen, aber ich trau der ganzen sache nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
teilweise gebe ich dir recht, wass jedoch wenn die BESARTA, ihren lehrer gebeten hätte, dass nur für sich zu behalten und keinem was zu erzählen..

Meine meinung ist: keta nuk duhet me bisedu neper foruma ku ka mundesi gjdo person me pa se qka po shkrujna..

para disa muajve kur u kon Todestag e paul spirig.. sf 2 e ka qit ni dokumentation te vogel dhe me ne fund para kameres folshin kusheri te pauli spirigit.. dhe njoni prej atinve thojke se ne foruma shqiptar po behet propagand der übelsten art, atje.. dhe dhe..


jepp bin aus sg...du auch oder was????


qka lypin ata neper foruma? nashta mendojn se tregon dikush ku gjindet ai...
 
Zurück
Oben