Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Ded Gecaj

nein, ich finde es nur komisch, dass nicht mal eine neutrale person sie sehn durfte. lies richtig!

ich hab mich schon öfters zu diesem thema geäussert und geschrieben, dass er so oder so ins gefängnis gehört, weil er jemanden getötet hat.

ich denke es haben sie schon sehr viele neutrale Personen gesehen. ;) Und wen sie sehen will oder nicht, enscheidet sie selber. (sie wollte keinen von denen mehr sehen, das hat man schon mal gesagt) Ich würde an ihrer Stelle auch niemanden von denen mehr sehen wollen. Es gibt diesen Spruch, Freunde erkennt man wenn man sie braucht. Wer war für sie da als sie sie brauchte. Die sollen sich doch jetzt alle verpissen, zudem ich nicht glaube das es irgend einer von ihnen gut mit ihnen meint. Ich denke mal sie wollen sie töten. Es gab Mädchen die sind von zu Hause abgehauen und haben sich auf so treffen mit vermeindlich neutralen Leuten eingelassen (dies diente nur um herauszufinden wo das Mädchen lebt) und dann habe sie das Mädchen getötet.

die größte schuld hat die albanische regierung und diese behinderte sendung die es eig. wissen müsste das der bruder sie such um sie umzubringen

und die alb regierung sollte alle die sie jagen gleich grillen dann gibt es endlich frieden

was laberst du?

Am 11. Januar 1999 wurde Paul im Schulhaus von D. Gecaj, dem Vater einer seiner Schülerinnen ermordet.

engelwies - Paul Spirig

Am 11. Januar 1999 nahmen die Behörden Besarta Gecaj in Obhut, seither ist sie zu ihrem Schutz abgetaucht. Mittlerweile 24-jährig und St. Galler Bürgerin, lebt Besarta Gecaj heute irgendwo in der Schweiz unter neuem Namen und neuer Identität und dürfte jeden Tag beten, nie ihrem zweiten Bruder zu begegnen, der ebenfalls hier lebt und nach dem Mord in den Medien erklärt hatte, seine Schwester sei eine Lügnerin und habe Schande über die Familie gebracht.

Das Magazin Ein Mord, der die Schule veränderte

hmmm... aber dann müsste doch die familie dafür beten, der tochter nicht zu begegnen! schließlich wartet ein ganzes land auf antworten!.. und wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass ihr eigener vater sie missbraucht hat, müsste er doch angst davor haben, dass seine tochter wieder auftaucht und aus dem nähkästchen plaudert.. wozu also diese ganzen suchaktionen?
wenn er sie nur sucht um sie zu killen, dann verrät er sich doch selber.. das ergibt doch alles keinen sinn
heikles thema..

ich denke es haben sie schon sehr viele neutrale Personen gesehen. ;) Und wen sie sehen will oder nicht, enscheidet sie selber. (sie wollte keinen von denen mehr sehen, das hat man schon mal gesagt) Ich würde an ihrer Stelle auch niemanden von denen mehr sehen wollen. Es gibt diesen Spruch, Freunde erkennt man wenn man sie braucht. Wer war für sie da als sie sie brauchte. Die sollen sich doch jetzt alle verpissen, zudem ich nicht glaube das es irgend einer von ihnen gut mit ihnen meint. Ich denke mal sie wollen sie töten. Es gab Mädchen die sind von zu Hause abgehauen und haben sich auf so treffen mit vermeindlich neutralen Leuten eingelassen (dies diente nur um herauszufinden wo das Mädchen lebt) und dann habe sie das Mädchen getötet.

welche mädchen waren das denn? komisch, dass nur du davon weisst... hast du quellen?
diese neutrale person hat weder die familie noch sie vorher gekannt. welche schlechten absichten, hätten denn dahinter stecken können? wer würde sich selbst in schwierigkeiten bringen, für menschen, zu denen man keine beziehungen pflegt?
und ich glaube kaum, dass er zu ihr nach hause durfte, wie hätte er also danach sagen kennen wo sie wohnt? :rolleyes:
welche neutralen personen haben sie denn gesehn?

na ja egal. ich hab hier nur gesagt, was ich gehört habe und meine gedanken dazu geäussert. für mich ist der fall nun mal nicht so glasklar wie für dich. wenn du ein problem damit hast, ist mir das scheiss egal!

Leute, wißt ihr, was eine neue Identität und Bewachung kostet? Welches Interresse haben die Schweizer daran????????????

Nochmal kurz zu Mißbrauch- Machtstrukturen.

Bei sexuellem Mißbrauch in der Familie ist es die REGEL, daß die Ehefrau Mittäterin ist. Entweder bewußt, oder durch ein sensationelles Verdrängungsvermögen (was häufiger vorkommt). Vater Tyrann mit manipulatorischen Fähigkeiten, das Opfer wird isoliert und zum schwarzen Schaf gemacht (d.h. es entsteht keine Solidarität unter dem Mißbrauchsopfer und den anderen Familienmitgliedern). Ein Mädchen, daß diese Hölle überstanden hat, wird sie NICHT mit dem Täter unter vier Augen nochmal ausdiskutieren. Sie wird NICHT mit einer neutralen Verbindungsperson reden. Weil ein Mädchen mit dieser Erfahrung einfach nur in Ruhe gelassen werden will.

Und natürlich sucht die Familie Kontakt. Wenn es in dieser -familie soetwas wie ein Schuldbewußtsein gäbe. hätte der Mißbrauch nicht stattgefunden.

Zum Lehrer- angenommen, daß Mädchen hat nur Andeutungen gemacht. Dann kann der Lehrer fast nichts tun. Im schlimmsten Fall ist der Mißbrauch nicht nachweisbar.

es kann sein dass der vater sie wirklich vergewaltigt hat was ich mir aber aufkeinenfall vorstellen kann ist dass die mutter davon bescheid gewusst haben sollte
sowas gibt es aufkeinen fall unter albanern zumindest in der heutigen zeit noch nicht da würde ich auch meine hand ins feuer legen

Zurück
Oben