Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Ded Gecaj

Also ich muss mal eins hinzufügen:

Für mich klingt die Geschichte vorne bis hinten logisch.

Wenn man sich mit der Story etwas beschäftigt wird man sehen dass der Vater recht konservativ war, also er hat versucht der Tochter viel zu verbieten. Die in der Schule haben ihr im Gegenteil dazu versucht zu helfen (im Schwimmunterreicht) und anderen Sachen mit zu machen. Wenn man den Lehrer dagegen genau betrachtet, war das so ein typsicher "Gutmensch" der etwas naiv an die Sache ran gegangen ist (so Lehrer habe ich auch gekannt). Wer sich mit solchen Geschichten mal etwas beschäftig hat wird voll oft von den konservativen Eltern weil sie dann meist nicht mehr weiter wissen, ähnliche Vorwurfe wie die vom Vater hören, wenn sich die Schule nach ihren Augen zu sehr in ihre familiären Angelegenheiten einmischt.

Übrigens was auch dagegn spricht dass sich der Vater angeblich rächen wollte für den Mißbrauch an der Tochter. Die Tochter war doch in eine andere Schule verlegt worden. Und wer hat dem Vater von diesem Mißbrauch erzählt? wann und wo soll er sich vollzogen haben? wieso sollte die Tochter so ein vertraunwürdiges verhältnis zum lehrer gehabt haben wenn sie von ihm mißbraucht wurde? was berichten die Mitschüler? wieso hat das Mädchen gegen Mutter und Vater ausgesagt wenn sie mißbraucht wurde von dem lehrer? wieso will das Mädchen nicht mit der familie zu tun haben wenn sie ihr doch angeblich nur helfen wollte? das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. wieso sollte man dem dann also glauben schenken. Nur weil es Albaner sind? und Albaner sowas nicht machen? Toll, was für einw Argumentation, Erdogan lässt grüssen.^^

Ursula Brasey, zuständige Untersuchungsrichterin: „ Es gab vielleicht mal einen Unterbruch wenn ihr Vater nicht da war. Aber sonst war das ihr tägliches Leben, das sie erdulden musste. Ich will den Missbrauch nicht im Detail schildern. Doch für mich ist es – und ich bin schon lange in der Strafverfolgung tätig – für mich ist dies der schlimmste Fall der mir je begegnet ist.“

Hintergrund, DOK, SF 1

also es ist für mich zumindest sehr unlogisch,

in der schweiz wurden 15 jährige bergewaltigt und umgebracht,
und die opfer waren schweizerinnen

die besarta war albanerin
aber ok, das sagt noch ncith viel aus

mal meine meinung zu diesem verschissenen und grausamen fall

wenn der vater der vergewaltiger war:
wie hat der vater mitbekommen das der lehrer davon weiss? weshalb ist der lehrer nicht zur polizei wenn der lehrer von dem missbrauch wusste? (und bitte nicht schweigepflicht oder blutrache usw.) das ist lächerlich genau wenn es um leben und tot geht sollte man zur polizei und ich denke das sollte ein lehrer wissen,
also und wenn der vater der vergewaltiger war, wesshalb musste der lehrer sterben? da ja der vater garnicht mitbekommen konnte das der lehrer von dem problem erfährt,
und wenn es um beweise vernichtung geht, ist doch auch unlogisch, der gecaj tötet den lehrer im schulhaus (dann war ja die tochter auch nicht weit weg um die beweise für alle mal zu vernichten) aber die tochter lebt heute (zum glück)

wenn der lehrer der vergewaltiger war:
dann ist es ja klar weshalb der lehrer sterben musste (bin denoch dafür das gecaj hinter gitter kommt ein mann wurde schliesslich getötet)

und das die brüder nichts sagen geschweige den die mutter, ehm hallo? klar gibt es bei uns den Kanun aus dem 14JHD, doch vergewaltigung ist vergewaltigung, wenn selbst das oberhaupt der familie sowas tun gibt es kein pardon, auch bei den albanern nicht, was hat dann der onkel von besarta mit dem fall zu tun? der onke war da garnicht verwickelt,
eine variante wäre auch se nuk ka ma qika ftyr me shku te familja pse e din gjithkush n'koft se baba se ka prek me dor

also es ist für mich zumindest sehr unlogisch,

in der schweiz wurden 15 jährige bergewaltigt und umgebracht,
und die opfer waren schweizerinnen

die besarta war albanerin
aber ok, das sagt noch ncith viel aus

mal meine meinung zu diesem verschissenen und grausamen fall

wenn der vater der vergewaltiger war:
wie hat der vater mitbekommen das der lehrer davon weiss? weshalb ist der lehrer nicht zur polizei wenn der lehrer von dem missbrauch wusste? (und bitte nicht schweigepflicht oder blutrache usw.) das ist lächerlich genau wenn es um leben und tot geht sollte man zur polizei und ich denke das sollte ein lehrer wissen,
also und wenn der vater der vergewaltiger war, wesshalb musste der lehrer sterben? da ja der vater garnicht mitbekommen konnte das der lehrer von dem problem erfährt,
und wenn es um beweise vernichtung geht, ist doch auch unlogisch, der gecaj tötet den lehrer im schulhaus (dann war ja die tochter auch nicht weit weg um die beweise für alle mal zu vernichten) aber die tochter lebt heute (zum glück)

wenn der lehrer der vergewaltiger war:
dann ist es ja klar weshalb der lehrer sterben musste (bin denoch dafür das gecaj hinter gitter kommt ein mann wurde schliesslich getötet)

und das die brüder nichts sagen geschweige den die mutter, ehm hallo? klar gibt es bei uns den Kanun aus dem 14JHD, doch vergewaltigung ist vergewaltigung, wenn selbst das oberhaupt der familie sowas tun gibt es kein pardon, auch bei den albanern nicht, was hat dann der onkel von besarta mit dem fall zu tun? der onke war da garnicht verwickelt,
eine variante wäre auch se nuk ka ma qika ftyr me shku te familja pse e din gjithkush n'koft se baba se ka prek me dor

Und sie hatte mehrere Lehrer nicht nur einen,woher sollte er wissen welcher Lehrer das ist der angeblich was weiß?
Warum hat er nicht seine Tochter auch umgeracht?
Warum beschützt man ausgerechnet sie als "Ausländerin" so stark und andere nicht.
Dann kommt noch hinzu das der Bruder des Lehrers Ranghoher Polizist oder sowas ist.

Es ist echt mehr als merkwürdig.

Das ist eine Theorie.
Sollte der Vater das wirklich gemacht haben,dann Todesspritze und denen die ihn dannach noch unterstützen gleich mit.
Aber man muss aufpassen und die Wahrheit suchen.

Und sie hatte mehrere Lehrer nicht nur einen,woher sollte er wissen welcher Lehrer das ist der angeblich was weiß?
Warum hat er nicht seine Tochter auch umgeracht?
Warum beschützt man ausgerechnet sie als "Ausländerin" so stark und andere nicht.
Dann kommt noch hinzu das der Bruder des Lehrers Ranghoher Polizist oder sowas ist.

Es ist echt mehr als merkwürdig.

Das ist eine Theorie.
Sollte der Vater das wirklich gemacht haben,dann Todesspritze und denen die ihn dannach noch unterstützen gleich mit.
Aber man muss aufpassen und die Wahrheit suchen.

Eben, es sind einfach viele fragen offen um es noch logischer darzustellen,

hofen wir das die wahrheit siegen wird,

Die Schweizer werden wenig für die Aufklärung tun.
Könnte ihnen vielleicht schaden.
Aber abwarten,alles kommt mal ans Licht.

Zurück
Oben