Ich hoffe du meinst damit nicht mich, denn ich würde Ded Gecaj am liebsten im Gefägnis sehen und seine Söhne gleich auch.
Ich habe nur über eine mögliche Theorie gesprochen. Denn es hätte sich auch anders abspielen können. Soo unwahrscheinlich ist diese Theorie auch nicht...
Hier kann niemand wissen, wie was geschehen ist, deshalb können auch die meisten Theorien wahr sein.
Also- ganz ehrlich- wenn der Bruder des Lehrers soooo viel Macht hätte, daß er Psychologen,Ärzte, Richter, Sozialarbeiter und alle möglichen anderen zeugen beeinflußen kann, hätte er das Mädchen auh von einem LKW überfahren lassen können, und das ganze als Unfall tarnen. Wäre weniger umständlich gewesen
. Es gibt natürlich Justizirrtümer, und Fehlentscheidungen. Aber in solchen (Mißbrauchs)fällen meist durch Übereifer und Inkompetenz- nicht durch Korruption.
Also- Eltern z.B. Hartz- IV -Empfänger, nicht so super fit in der Kindererziehung, Kinder (Kindergarten) machen einen verwahrlosten Eindruck. Ein kind verhält sich merkwürdig- hat evtl etwas von einem älteren Kind mitbekommen- und imitiert einen Geschlechtsakt. Besorgte Erzieherin nimmt das Kind beiseite und stellt ihm suggestivfragen (hast du das bei Papa gesehen?) das Kind antwortet- begeistert über soviel Aufmerksamkeit- mit jaaaaa! und prägt sich die Befragung ein. Vor einem Psychologen wiederholt es das, was die Erzieherin erwähnt hat (und dann hat Papa sein Ding rausgeholt...). Die Kinder kommen ins Heim, die Eltern vor Gericht.
Aber- dieses Mädchen war vierzehn. Die Gespräche sehen also völlig anders aus. Eine Freundin von mir ist forensische Psychologin, und sie meint, Traumata sind bei erstbefragungen eshr leicht zu erkennen- weil die Menschen zusammenbrechen. Ein zusammenbruch kann nicht simuliert werden. Die Details, an die sich Mißbrauchsopfer erinnern, können nicht simuliert werden. Weil es oft nebensächlichkeiten sind, an denen sie sich "festhalten". Der Mißbrauch wird nicht über die Tat an sich, sondern über die Umstände erzählt.