Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Ded Gecaj

natürlich es sind ja auch katholische Akbaner aus Gjakova. da siehst du mal wie unparteiisch du bist wenn es um "deine" Leute geht. Übrigens ardi ist auch ein katholischer Albaner aus Gjakova.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen blöden Smilies um von deinem erbärmlichen Verhalten abzulenken. ;)

hehe po qka ka kjo pun me ket them?

a pot themb se shqiptari katolik i gjakoves osht ba krytar i gjakoves?
;)
hehe
blos weil gecaj eine katholische familie ist, ist es kein grund für mich das ich die wahrheit nicht akzeptiere (wegen parteiisch und dieser unsinn.)
ich will die wahrheit von beiden angehörigen hören wie vom vater (familie) genau so auch von der tochter, und nicht durch fernseh sondern vor gericht, und ich will nicht eine wahrheit hören dass die schweizer uns verkaufen wollen
 
Die Schweizer werden wenig für die Aufklärung tun.
Könnte ihnen vielleicht schaden.
Aber abwarten,alles kommt mal ans Licht.


das ist auch meine befürchtung,

deshalb wäre es gut wenn die familie gecaj vor dem EU menschengericht ziehen, dann kommt hofentlich entgültig die wahrheit raus (wenn es nicht durch die schweiz kommt)
 
also es ist für mich zumindest sehr unlogisch,

in der schweiz wurden 15 jährige bergewaltigt und umgebracht,
und die opfer waren schweizerinnen

die besarta war albanerin
aber ok, das sagt noch ncith viel aus

mal meine meinung zu diesem verschissenen und grausamen fall



wenn der vater der vergewaltiger war:
wie hat der vater mitbekommen das der lehrer davon weiss? weshalb ist der lehrer nicht zur polizei wenn der lehrer von dem missbrauch wusste? (und bitte nicht schweigepflicht oder blutrache usw.) das ist lächerlich genau wenn es um leben und tot geht sollte man zur polizei und ich denke das sollte ein lehrer wissen,
also und wenn der vater der vergewaltiger war, wesshalb musste der lehrer sterben? da ja der vater garnicht mitbekommen konnte das der lehrer von dem problem erfährt,
und wenn es um beweise vernichtung geht, ist doch auch unlogisch, der gecaj tötet den lehrer im schulhaus (dann war ja die tochter auch nicht weit weg um die beweise für alle mal zu vernichten) aber die tochter lebt heute (zum glück)

wenn der lehrer der vergewaltiger war:
dann ist es ja klar weshalb der lehrer sterben musste (bin denoch dafür das gecaj hinter gitter kommt ein mann wurde schliesslich getötet)


und das die brüder nichts sagen geschweige den die mutter, ehm hallo? klar gibt es bei uns den Kanun aus dem 14JHD, doch vergewaltigung ist vergewaltigung, wenn selbst das oberhaupt der familie sowas tun gibt es kein pardon, auch bei den albanern nicht, was hat dann der onkel von besarta mit dem fall zu tun? der onke war da garnicht verwickelt,
eine variante wäre auch se nuk ka ma qika ftyr me shku te familja pse e din gjithkush n'koft se baba se ka prek me dor


ich seh da ehrlich gesagt kein Argument bei dem ganzen was du vorbringst. Die Sache wird eigentlich durch nachfolgende Info erklärt. Wenn man da etwas mitdenkt, bleiben insofern eigentlich kaum Fragen übrig

11. Dezember 1998
Die kosovo-albanische Realschülerin Besarta Gecaj will sich von einer Brücke stürzen. Sie ist mit ihrer Familie tief zerstritten. Ihr Lehrer hält sie von ihrem Vorhaben ab und bringt sie in ein Mädchenhaus. Vater Ded Gecay stösst gegen den Lehrer Morddrohungen aus.
 
Du hast überhaupt nichts zu meiner Theorie gesagt. Erkundige dich, wie das gemeint ist, bevor du sie als bescheurt abstempfelst.

Das Mädchen kann auch lügen. Vielleicht wurde sie ja nie vergewaltigt. Ich erinnere dich FALL SEEBACH...die Anschuldigungen wegen einer Vergewaltigung? Wo bleiben die?

Was ich mit meiner Theorie sagen wollte:

Vielleicht ist das Mädchen in so vielen Lügen gestrickt, dass sie einfach nur noch blockt und sich abschirmen will und den Vater als den Schuldigen darstellen will. Sie hatte vielleicht ein Verhältnis mit dem Lehrer und wird es niemals zugeben wollen.

Ich habe auch mit traumatisierten Frauen zu tun gehabt (Freundschaft, Schule) und ich weiss aber auch, dass viele Frauen angeben, sie seien vergewaltigt zu sein, um etwas vorzutäuschen.
Das Mädchen hat nur zu Verlieren, deshalb könnte es ja wohl möglich sein,dass sie lieber ihren Vater unschuldig (bezüglich der Vergewaltigung) im Gefängnis sieht, als dass sie in die Öffentlichkeit geht und zugibt, dass sie ein Verhältnis mit ihrem Lehrer hatte (was auch den Ruf des Lehrers schaden würde).

Du bist überhaupt nicht darauf eingegangen, dass viele Mädchen Dummheiten machen, weil sie durch ihre Liebe geblendet werden!


PS: Habe ich nie gesagt, dass die Schweizer nicht Recht hätten, das Mädchen abzuschirmen. Ich hoffe das wirfst du mir nicht vor!

Der Fall Seebach liegt anders- EINE Vergewaltigung vorzutäuschen ist eine Sache (und die Wahrheit ist auch nicht wirklich appetitlich) - etwas anderes ist die Vortäuschung von längerandauerndem Mißbrauch. Da passieren Fehlentscheidungen eher im Zusammenhang mit Kindern, die das geschehene nicht in worte fassen können. Es ist nicht möglich, länger andauernden mißbrauch vorzutäuschen, denn
1. Kennen die Psychologen und Richter genug vergleichbare Fälle, um typische Verhaltensweisen von Täter und Opfer zu erkennen.
2. Müßte man ein sehr gutes Gedächtnis haben.
 
... Letztendlich scheint für viele das einziege wirkliche argument für die Unschuld des Vaters zu sein, daß er Albaner ist.:rolleyes:
 
Der Fall Seebach liegt anders- EINE Vergewaltigung vorzutäuschen ist eine Sache (und die Wahrheit ist auch nicht wirklich appetitlich) - etwas anderes ist die Vortäuschung von längerandauerndem Mißbrauch. Da passieren Fehlentscheidungen eher im Zusammenhang mit Kindern, die das geschehene nicht in worte fassen können. Es ist nicht möglich, länger andauernden mißbrauch vorzutäuschen, denn
1. Kennen die Psychologen und Richter genug vergleichbare Fälle, um typische Verhaltensweisen von Täter und Opfer zu erkennen.
2. Müßte man ein sehr gutes Gedächtnis haben.


Übrigens hat ein Gericht eine Verurteilung diesbezüglich ausgesprochen und auch das Berufungsgericht hat dies bestätigt. Es muss hier unabhängige Gutachten gegeben haben, vielleicht sogar mehrere.
 
Und sie hatte mehrere Lehrer nicht nur einen,woher sollte er wissen welcher Lehrer das ist der angeblich was weiß?
Warum hat er nicht seine Tochter auch umgeracht?
Warum beschützt man ausgerechnet sie als "Ausländerin" so stark und andere nicht.
Dann kommt noch hinzu das der Bruder des Lehrers Ranghoher Polizist oder sowas ist.

Es ist echt mehr als merkwürdig.


Das ist eine Theorie.
Sollte der Vater das wirklich gemacht haben,dann Todesspritze und denen die ihn dannach noch unterstützen gleich mit.
Aber man muss aufpassen und die Wahrheit suchen.

:app: danke schön...

und ja...soweit ich weiss, war der Bruder des Leherers Spierig, zu dieser Zeit nicht nur ein Polizist, sonder Polizeichef...

also ich würde sagen, die ganze geschichte ist sehr sehr merkwürdig...

meine persönliche Meinung: Ich glaube hier wurde ein schmutziges Spiel gespielt !!! Sowohl mit Besarta als auch mit der Schweizer Bevölkerung!
 
... Letztendlich scheint für viele das einziege wirkliche argument für die Unschuld des Vaters zu sein, daß er Albaner ist.:rolleyes:


Lies doch mal alles,
wir haben uns Gedanken darüber gemacht was noch sein könnte.
Ihr lest das ganze nicht sondern pisst einfach so rein.
Wir wollen die wahrheit und die wahrheit kommt nicht raus wenn sie in einer Kugel lebt und niemand mit ihr sprechen kann.
Lese noch mal alles durch,
es gibt Fragen die unbeantwortet sind.
Oder Ignoriert werden.
 
Zurück
Oben