Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    163
Neue Gefechte an israelisch-libanesischer Grenze
An der israelisch-libanesischen Grenze kommt es erneut zu Gefechten. Nach Angaben der israelischen Armee hätten sich drei Hisbollah-Kämpfer im Grenzgebiet aufgehalten, woraufhin die Armee mit Angriffen aus der Luft reagierte. Israelische Scharfschützen hätten außerdem auf bewaffnete Männer geschossen, die im Grenzgebiet identifiziert wurden.

Es seien zudem mindestens 20 Abschüsse aus dem Libanon auf israelisches Gebiet registriert worden, darunter seien auch Panzerabwehrraketen gewesen. Das israelische Militär reagierte nach eigenen Angaben mit Artillerie. Die Schiitenmiliz Hisbollah erklärte, Lenkflugkörper auf israelisches Gebiet abgefeuert zu haben.

Empörung über Thunberg-Solidaritätsaufruf mit Palästinensern
Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg hat heute für Solidarität mit den Palästinensern aufgerufen. In den Online-Netzwerken X und Instagram schrieb Thunberg am Freitag: „Heute streiken wir aus Solidarität mit Palästina und Gaza. Die Welt muss ihre Stimme erheben und einen sofortigen Waffenstillstand, Gerechtigkeit und Freiheit für die Palästinenser und alle betroffenen Zivilisten fordern.“

Thunbergs Beitrag sorgte teilweise für Empörung. Kritiker monierten insbesondere, dass Thunberg die 1.400 Todesopfer des Großangriffs der islamistischen Hamas in Israel vor zwei Wochen nicht gesondert erwähnte. Auch ein Sprecher der isaelischen Armee kritisierte Thunberg.

Ich war bei abstimmung higher then giraffe's pussy...mir fuuuuuck egal was die da machen

Alle die mit dem Palästinenser Volk solidarisieren sind Nazis.
Ich solidarisiere mit mit dem palästinensischen Volk, ich verurteile die Hamas und sonstige Terrororganisationen. Das Problem ist, dass die Hamas zivile Bevölkerung als Schutzschilde nimmt und vor allem jene sind fürn Arsch die Israel kein Existenzrecht zugestehen und ihren Hass auf den Straße rausschreien.

Ich kann jedem hier nur ans Herz legen hier aus der Sendung ein paar Minuten der Seyran Ateş zuzuhören was sie zu sagen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben