Aktuelles

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    164
Israels Armee startet Evakuierung
Das israelische Militär hat vor seiner erwarteten Offensive mit der Evakuierung von Teilen Rafahs im Süden des Gazastreifens begonnen. Die Streitkräfte riefen die Bewohnerinnen und Bewohner in den östlichen Teilen der Stadt am Montag auf, in ein nahe gelegenes „humanitäres Gebiet“ zu ziehen.

In einer Erklärung des Militärs hieß es, dass Plakate, Textnachrichten, Telefonanrufe und Medienankündigungen eingesetzt würden, um „die allmähliche Bewegung von Zivilisten in die angegebenen Gebiete zu fördern“. Das Armeeradio berichtete, Menschen aus den Randbezirken Rafahs sollen in Zeltstädte in den nahe gelegenen Städten Chan Junis und al-Muwassi gebracht werden.

Mehr als eine Million Menschen in Rafah

 
Drei Tote bei Angriff auf Grenzübergang zum Gazastreifen
Bei den Raketenangriffen aus dem Gazastreifen auf den Grenzübergang Kerem Schalom sind nach Angaben der israelischen Armee drei ihrer Soldaten getötet und zwölf weitere verletzt worden. Drei der verletzten Soldaten befänden sich in einem ernsten Zustand, teilte die Armee gestern mit.

Die Armee hatte zunächst erklärt, dass zehn Geschoße in Richtung des Übergangs Kerem Schalom abgefeuert worden seien. Israel schloss den derzeit wichtigsten Grenzübergang für Hilfsgüter in den Gazastreifen, der in den Süden des Palästinensergebietes führt.

Hamas bekannte sich zu Angriff
Der bewaffnete Arm der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas bekannte sich zu den Raketenangriffen. Die Essedin-al-Kassam-Brigaden hätten an dem Grenzübergang Kerem Schalom „die feindlichen Truppen getroffen“, schrieb die Terrorgruppe in einer Erklärung.


Und gestern wurde im libanon ein sanitär seine frau und kinder ermordet von den terror israeli besatzer
 
Ist doch Erdogan der da in Handschellen abgeführt wird :lol:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


wenn es sowas wie eine Demokratie gibt dann sehen wir bald sowas :O)
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben