Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???


  • Umfrageteilnehmer
    159
Zum Teufel mit dem selbsternannten ‚Gottesgesandten’ Netanyahu
Die Mehrheit der Israelis wollen Netanjahu nicht mehr im Amt sehen.

Letztes Jahr haben in Israel wöchentlich Demonstrationen gegen die Regierung von Netanjahu stattgefunden.

Dann kam der 7. Oktober, wo tausende Terroristen aus Gaza die israelische Grenze gestürmt und anschliessend über 1200 Zivilisten inkl. Kinder brutal ermordet haben.

Seit dem herrscht Kriegszustand und was den Krieg betrifft, so werden alle Entscheidungen von einem Kriegskabinett getroffen.

Wenn der Krieg vorbei ist, dürfte Netanjahu politisch erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiche eines israelischen Terroropfers in Gaza gefunden
Die israelische Armee hat eigenen Angaben zufolge im Gazastreifen die Leiche der Deutsch-Israelin Shani Louk gefunden. Das teilte Armeesprecher Daniel Hagari gestern mit. Louk war am 7. Oktober beim Terrorangriff der Hamas in den Küstenstreifen verschleppt und später für tot erklärt worden.

Zum Zeitpunkt des beispiellosen Angriffs war sie zusammen mit Hunderten anderen jungen Menschen auf dem Supernova-Festival in Südisrael gewesen. Neben Louk wurden dem Armeesprecher zufolge zwei weitere Leichen von Festivalbesuchern gefunden. Alle drei seien auf dem Festival ermordet worden, teilte Hagari weiter mit.

 
Israel flog Luftangriff im Westjordanland
Während Israels Armee ihre Angriffe gegen die islamistische Hamas und andere bewaffnete Gruppen im Gazastreifen verstärkt, hat die Luftwaffe jetzt auch im Westjordanland sowie im Südlibanon zugeschlagen.

Bei einem Luftangriff in Dschenin im Westjordanland wurde ein gesuchter Terrorist getötet, teilte Israels Militär in der Nacht auf heute mit. Kurz zuvor wurde bei einem Luftangriff im Südlibanon ein Hamas-Offizier in seinem Auto getötet.

Unterdessen reist der Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden, Jake Sullivan heute zunächst nach Saudi-Arabien und morgen nach Israel. Dort soll es um Israels umstrittenen Militäreinsatz in Rafah im Süden Gazas sowie die ins Stocken geratenen Verhandlungen über ein Abkommen zur Freilassung aller Geiseln gehen.

Gespräche in Sackgasse
Der militärische Anführer der Hamas im Gazastreifen, Jajha Sinwar, habe nach Einschätzung der USA eine Einigung bei den jüngsten Geisel-Gesprächen verweigert in der Hoffnung, dass der internationale Druck auf Israel weiter steigt und zu einem Ende des Krieges führt, berichtete das Nachrichtenportal „Axios“ gestern Abend. Diese Einschätzung habe Sullivan kürzlich ausländischen Botschaftern bei einem Treffen gesagt, hieß es.

 
war bestimmt eine hamas-kirche
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


GNxjjxiWYAEJEzc
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


GNxjjxiWYAEJEzc


Ich kann mich noch an eine Reportage aus Gaza erinnern, die ich vor Jahren ich glaube auf youtube gesehen habe. Dort war ein sonniger Tag, die Cafes und Geschäfte waren voller Menschen von denen viele westlich gekleidet waren, und gerade die Jüngeren sprachen sich für einen Frieden mit Israel aus.

Wenn ich dann Bilder wie das untere sehe, packt mich das Grauen. Was wohl aus denen geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an eine Reportage aus Gaza erinnern, die ich vor Jahren ich glaube auf youtube gesehen habe. Dort war ein sonniger Tag, die Cafes und Geschäfte waren voller Menschen von denen viele westlich gekleidet waren, und gerade die Jüngeren sprachen sich für einen Frieden mit Israel aus.

Wenn ich dann Bilder wie das untere sehe, packt mich das Grauen. Was wohl aus denen geworden ist.
Glaub mir, mich würde es nicht mehr freuen, als wenn diese zwei Völker Frieden schließen könnten. Dann wären uns die zehn tausenden von Toten in wenigen Monaten erspart geblieben.

Ich würde dir einfach empfehlen aus unabhängigen Quellen zu recherchieren, was den Anlass dazu gegeben hat, dass die Hamas mit dem Rücken zur Wand stehend den Angriff auf Israel vollzogen hat.

Nur halt dich von Ivo fern. Seine Alterserscheinung hat sein schwarz-weiß Weltbild perfektioniert.
 
Zurück
Oben