Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    173
Trump nennt Anklagen gegen israelischen Regierungschef „lächerliche Hexenjagd“
Ministerpräsident Netanjahu ist in Israel wegen Betrugs, Untreue und Bestechlichkeit angeklagt. Am Montag soll er vor Gericht erscheinen. Sein Freund Donald Trump zeigt sich davon schockiert und fordert, das Verfahren unverzüglich einzustellen. Die USA würden „Bibi Netanjahu retten“.

US-Präsident Donald Trump hat die israelische Justiz wegen des Korruptionsverfahrens gegen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu öffentlich kritisiert. „Ich bin schockiert, dass der Staat Israel, der gerade einen seiner größten Momente in der Geschichte erlebt hat und von Bibi Netanjahu geführt wird, die lächerliche Hexenjagd gegen seinen Ministerpräsidenten fortsetzt“, schrieb Trump auf seiner Nachrichtenplattform Truth Social.

Er habe an der Seite von Netanjahu gegen den Iran und dessen Atomprogramm gekämpft und sei mit ihm durch die Hölle gegangen. Nun habe er erfahren, dass der israelische Regierungschef zu einem Gerichtstermin am Montag vorgeladen worden sei, schrieb Trump weiter.

In Tel Aviv wurden einige Wohnhäuser durch iranische Raketen zerstört. "Hier sieht es aus wie in Gaza, ich habe alles verloren..." meinte ein Betroffener, zu sehen letzte Woche auf DW und Phönix.

So what? Was meint denn dieser Lurch, wie es den Menschen in Gaza geht? Welche Hemmungen hat Israel an der Zerstörung der ganzen Region?

Israel ist seit dem 14. Mai 1948 Weltmeister in der Darstellung der Opferrolle. Israel hat am 7. Oktober 2023 die olympischen Spiele der Opferrollen eröffnet und zeigt sich seit dem in voller Brillianz in dieser Rolle.

Seit der Staatsgründung 1948 hat Israel bereits 11 größere Kriege geführt. Sieben davon waren von besonders verheerendem Ausmaß! Angriff, Verteidigung, Vergeltung – das ist der Alltag und der Grund, warum Israels Geschichte ohne Kriege kaum denkbar ist. Der Staat Israel ist scheinbar nicht fähig in Frieden zu leben. Jeder Mäusefurz von Irgendwem wird als Bedrohung des Staates gesehen und muss militärisch zerschlagen werden! Angriff - Verteidigung - Vergeltung... Es wird immer so weitergehen, solange die Opferrolle weltweit anerkannt und der Schuldreflex, insbesondere Deutschlands und Österreichs aufgrund derer Verbrechen im 2. WK ständig am köcheln gehalten wird.

Ariel Muzikant, ehemaliger Vizepräsident des "jüdischen Weltkongresses" meinte einmal auf die Frage, wann ein Abschluss der Diskussion über Schuld und Entschädigung der Opfer denkbar ist: Das wird NIE der Fall sein! Auch in 2.000 Jahren nicht.
Nun, vor 2.000 Jahren gab es auch eine Schulddiskussion im heutigen Israel. Bis heute existiert basierend auf einem Lynchurteil sogar eine Weltreligion. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zurück
Oben