G
Gelöschtes Mitglied 28561
Guest
Was willst du denn für ne vernünftige Stimme? Sie sollen abhauen und sich in Sicherheit bringen... Glaubst du das jubeln von irgendwelchen Arabern in Berlin etc wird ihnen helfen? Dass sie in Libanon noch als Flüchtlinge deklariert werden hat damit zu tun dass Libanon nur mit dem Status überhaupt finanzielle Hilfen bekommt von der Weltgemeinschaft deshalb sind die Palis dort noch nach über 40 Jahren immer noch keine Staatsbürger... ... Hätten die Araber die Kriege damals gewonnen hätten wir bzw stattdessen halt jüdische Flüchtlinge...Gibt es hier auch irgendwelche vernünftigen Stimmen, irgendwas zwischen der totalen Emigration oder der Forderung in Gaza, wo fast die Hälfte der Bewohner minderjährig ist, einen Genozid anzurichten?
Die Palästinenser, die vor Jahrzehnten in den Libanon geflohen sind, leben dort bis heute staaten- und rechtlos in Zelten ohne das Recht auf Rückkehr in ihre Heimat. Ägypten ist ein Land, dass einen Tropfen vor dem Zusammenbruch steht. Die Sinai-Halbinsel sieht aus wie auf dem Mars und Kairo sieht aus wie Kalkutta.
Es herrschen Abwesenheitsgesetze nur für Palästinenser, die vorsehen, dass bei Abwesenheit (hierzu auch die Flucht vor Krieg) ihr Grundbesitz verloren geht.
Mehr dazu hatte ich in Vergangenheit geschrieben. Und das wird auch in Zukunft aktuell bleiben und unschuldige Opfer auf israelischer und palästinensischer Seite fordern.
Es herrschen Abwesenheitsgesetze nur für Palästinenser, die vorsehen, dass bei Abwesenheit (hierzu auch die Flucht vor Krieg) ihr Grundbesitz verloren geht.
Falsch... die Juden haben auch ihr Hab und Gut für immer verloren in Jemen, Syrien, Lybien, Libanon... In Marokko haben sie neuerdings wieder das Recht zurückzukehren und den marokkanischen Pass zu beantragen..