Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

• Umfrageteilnehmer
    174
Nicht einseitig? Mit Verlaub, in jedem Thread gibt es Seitenhiebe deinerseits bezüglich Erdogan hier, und die Türkei dort.

Würde es dich befriedigen, wenn die Türkei dem Irak offiziell den Krieg erklären würde? Dann wäre also alles für dich in Ordnung? Schließlich befindet sich Israel mit Syrien offiziell im Krieg, deswegen darf man also bomben wie man will, ergo dürfte es die Türkei auch?

Davon abgesehen habe ich nach 10 Sekunden suchen folgendes gefunden:

Türkei ist das weltweit drittgrößte Spenderland für humanitäre Hilfe | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Diese Zahlen werden auch von anderen Quellen verwendet, der übliche Verweis auf die Quelle ist hinfällig.
Das ist obwohl es in Statistiken so aufgeführt wird Augenwischerei denn die Türkei rechnet im Gegensatz zu anderen Ländern die Kosten für die Versorgung der Flüchtlinge mit rein. Die Ausgaben sind natürlich real, aber das ist keine "Spende" die anderen Ländern zu Gute kommt.
Turkey, though not a DAC member, voluntarily reports its ODA to the DAC.
As a developing country eligible for aid, Turkey counts its own expenditure related to the hosting of Syrian refugees within its own territory as humanitarian assistance, and counts some other refugee-hosting costs as part of its ODA.
Das haben sie clever gemacht denn kein Schwein guckt sich die Details an, wusste das auch bis vor wenigen Wochen nicht.

Nicht einseitig? Mit Verlaub, in jedem Thread gibt es Seitenhiebe deinerseits bezüglich Erdogan hier, und die Türkei dort.

Würde es dich befriedigen, wenn die Türkei dem Irak offiziell den Krieg erklären würde? Dann wäre also alles für dich in Ordnung? Schließlich befindet sich Israel mit Syrien offiziell im Krieg, deswegen darf man also bomben wie man will, ergo dürfte es die Türkei auch?

Davon abgesehen habe ich nach 10 Sekunden suchen folgendes gefunden:

Türkei ist das weltweit drittgrößte Spenderland für humanitäre Hilfe | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Diese Zahlen werden auch von anderen Quellen verwendet, der übliche Verweis auf die Quelle ist hinfällig.
Außerdem wird die Türkei, zusammen mit Saudi Arabien, als eine der größten Exporteure des islamisch-sunnitischen Terrorismus tituliert, weil sie die Sunniten -militärisch wie humanitär- unterstützt. Da liegt es dann doch sehr nahe, dass auch irakische Sunniten unterstützt werden. In Syrien leistet sie sowieso humanitäre Hilfe, auch durch die Aufnahme von mehreren Millionen Syrern.

Das sind aber Sachen, die Rafi immer und immer nur einseitig berichtet oder besser: weglässt. Rafi verweist lieber ausschließlich auf israelische Hilfe. Obenstehendes beinhaltet aber auch Sachen, die Rafi nicht gern liest. Hauptsache dem Michel Einseitigkeit vorwerfen, nur um selbst eine fehlende Selbstreflexion von Thread zu Thread beweisen.

Gegen die Türkei gibts von mir immer noch keine Seitenhiebe, gegen Erdogan und Teile seines Stabes immer wieder gerne. Und nun?

Krieg ist nicht befriedigend, das hab ich auch nie behauptet, egal wer gegen wen. Also unterstell mir nicht, es "wäre für mich in Ordnung". Die Frage um welche israelische Bombardierung es gehen soll wurde immer noch nicht beantwortet. Aber hey, wen kümmern schon Fakten wenn es Behauptungen auch tun.

Das mit dem Spenderland wurde bereits ausführlich diskutiert, des weiteren spreche ich der Türkei auch gar nicht ab, das sie als Nachbarland viel zu stemmen hat. Also auch hier wieder billige Polemik, einfach mal was behaupten - wird schon was hängenbleiben.
Umgekehrt könnte ich dich fragen: wo ist deine Kritik zu Menschenrechtsverletzungen, willkürlichen Massenverhaftungen, Folter in der Türkei? Mach ich aber nicht, denn ich schreibe anderen nicht vor was sie zu schreiben haben.

Zum letzten Absatz, s.o.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Da haben sich zwei Experten gesucht und gefunden ... wenn keine Nazikeule da ist bringt man sie einfach ins Spiel

Wenns um Israel und Juden geht haben sich die größten Gegensätze spontan voll doll lieb :D

- - - Aktualisiert - - -

Dich muss man nicht beachten, die Moderatoren beachten dich schon lange nicht mehr, du bist süchtig, mach dich frei, und du bist bei mir auf Ignore probier weiter dein Glück.

Warum zitierst du mich, wenn du mich auf ignore hast und warum sollten mich die mods beachten? Mal wieder einen Juden im Dritte-Reich-Laden mit E-Zigarette erwischt? :lol::lol::lol:

den radikalen juden,muss wieder gezeigt werden,das geschichte sich wiederholen kann.israel ist nicht soweit weg, von deutschland.gruss oliver

Das ist obwohl es in Statistiken so aufgeführt wird Augenwischerei denn die Türkei rechnet im Gegensatz zu anderen Ländern die Kosten für die Versorgung der Flüchtlinge mit rein. Die Ausgaben sind natürlich real, aber das ist keine "Spende" die anderen Ländern zu Gute kommt.

Das haben sie clever gemacht denn kein Schwein guckt sich die Details an, wusste das auch bis vor wenigen Wochen nicht.

Ach. Weißte, die Türkei ist mir im Prinzip gleichgültig, zumindest wollte ich sie in meinem letzten Beitrag nicht auf irgendeine Art und Weise in Schutz nehmen. Rafis gespielte Neutralität finde ich einfach ätzend, ist ja nicht so als würde es ihr irgendjemand abkaufen. Das ist nämlich das Problem, dass ich mit ihr habe.

Ach. Weißte, die Türkei ist mir im Prinzip gleichgültig, zumindest wollte ich sie in meinem letzten Beitrag nicht auf irgendeine Art und Weise in Schutz nehmen. Rafis gespielte Neutralität finde ich einfach ätzend, ist ja nicht so als würde es ihr irgendjemand abkaufen. Das ist nämlich das Problem, dass ich mit ihr habe.

Warum sprichst du Blacky an, wenn du mit mir ein Problem hast? Mich muss keiner in Schutz nehmen, das kann ich schon alleine.^^

Genau in deinem Satz die Türkei ist dir im Prinzip gleichgültig liegt der Fehler. Mir ist die Türkei samt seiner Menschen nicht egal, das liegt unter anderem an meinem direkten Umfeld. Dir geht es wie ein paar wenigen anderen usern nicht um Themen, sondern um "Rafi" und ich weiß lange warum das so ist. Stört mich aber nicht :)

Zurück
Oben