Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sammelthread Kurdistan

Kurden, seid nicht dumm, laßt euch nicht als Kanonenfutter verheizen.
Der Kurde soll kämpfen und sich töten lassen, aber ein freies und unabhängiges Kurdistan leht der fette und auf seinen Vorteil bedachte Westen ab

Steinmeier (BRD) lehnt unabhängigen Kurdenstaat ab
17.08.2014

Angeblich würde der Kurde die Region destabilisieren

Ein kurdischer Staat im Irak würde nach Ansicht des Außenministers die Region weiter destabilisieren. Sein Amtsvorgänger Fischer ist für Waffenlieferungen an die Kurden.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich gegen einen eigenen Staat der durch die islamistische Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bedrohten Kurden im Nordirak ausgesprochen. "Ein unabhängiger Staat der Kurden würde die Region weiter destabilisieren und neue Spannungen hervorrufen, möglicherweise auch mit Nachbarstaaten des Irak", sagte Steinmeier der Bild am Sonntag.

Waffenlieferung ja, der Kurde darf kämpfen und sich dann aber auch töten lassen
Im Gegensatz zur Bundesregierung hat sich der frühere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) ausdrücklich für deutsche Waffenlieferungen an die Kurden im Nordirak ausgesprochen. Eine Terrororganisation wie die IS, die Menschen grausam ermorde und Frauen unterdrücke, "kann man weder mit Gebetskreisen noch mit Spruchbändern stoppen", sagte Fischer der Bild am Sonntag. "Wir sollten den Kurden vielmehr Waffen liefern, denn wir sind zur Hilfe verpflichtet." Ein islamistischer IS-Staat würde auch die Sicherheit Deutschlands gefährden.

Fischer forderte, Europa müsse in der Irak-Frage dringend gemeinsam handeln und auftreten. "Deutschland sollte sich bei den Hilfen mit Waffen und militärischen Ausrüstungen den mutigen französischen, britischen und tschechischen Initiativen anschließen", sagte er. Die nordirakischen Kurdengebiete würden in Zukunft eine sehr wichtige Rolle in der Region spielen. "Wir können nicht zusehen, wenn die Kurden-Hauptstadt Erbil überrannt wird", sagte Fischer.
Weiterlesen --> (XXXXXX)

Der Kurde soll kämpfen und sich töten lassen, aber ein freies und unabhängiges Kurdistan leht der fette und auf seinen Vorteil bedachte Westen ab

17.08.2014

Weiterlesen --> (XXXXXX)
Die ISIS hat kurdische Gebiete eingenommen , Tausende Kurden insbesondere jesiden massakriert und greift erbil an und du denkst wir sind kanonenfutter ? Vor der ISIS Attacke war die krg neutral und hat ISIS nicht angegriffen aber jetzt ist es ne andere sache jetzt geht's ums schwimmen oder untergehen und vor allem um Blutrache

17.08.2014

Weiterlesen --> (XXXXXX)

Ist es nicht immer so. Warum überhaupt noch den Irak künstlich am Leben lassen mit einer Regierung, die nicht mal eine terroristische Bande aus dem Land jagen kann? Steinmeier ist nicht derjenige, der in dieser Frage das letzte wort hat.

- - - Aktualisiert - - -

Die ISIS hat kurdische Gebiete eingenommen , Tausende Kurden insbesondere jesiden massakriert und greift erbil an und du denkst wir sind kanonenfutter ? Vor der ISIS Attacke war die krg neutral und hat ISIS nicht angegriffen aber jetzt ist es ne andere sache jetzt geht's ums schwimmen oder untergehen und vor allem um Blutrache

Watn für Blutrache?

Ist es nicht immer so. Warum überhaupt noch den Irak künstlich am Leben lassen mit einer Regierung, die nicht mal eine terroristische Bande aus dem Land jagen kann? Steinmeier ist nicht derjenige, der in dieser Frage das letzte wort hat.

9k=

Dich habe ich so verstanden, daß Du Kurde seiest.
Kennst Du jemanden aus der PKK-Führungsriege?

Dich habe ich so verstanden, daß Du Kurde seiest.
Kennst Du jemanden aus der PKK-Führungsriege?
Zumindest bin ich der Aushilfskurde hier aufgrund meiner Ostanatolischen Herkunft. manchmal auch der Aushilfsarmenier. Je nachdem...
ich kenne niemanden aus der PKK-Führungsriege aber ich bin mit der Gesamtsituation vertraut.Lange Zeit war eine Reise in die Heimat verbunden mit großen problemen. Da schaut man naturgemäß genauer hin.

Zumindest bin ich der Aushilfskurde hier aufgrund meiner Ostanatolischen Herkunft.
manchmal auch der Aushilfsarmenier. Je nachdem...
ich kenne niemanden aus der PKK-Führungsriege aber ich bin mit der Gesamtsituation vertraut.

Ach so, ich dachte Du würdest jemanden aus der PKK-Führungsriege kennen.
Demnach kannst Du Dir auch kein Bild darüber machen, wie sie menschlich drauf sind.
Okay, danke.

Ach so, ich dachte Du würdest jemanden aus der PKK-Führungsriege kennen.
Demnach kannst Du Dir auch kein Bild darüber machen, wie sie menschlich drauf sind.
Okay, danke.

Bitteschön. Gern geschehen.
Aber was haben ihre menschlichen Attribute mit einem nordirakisch kurdischen Staat gemein?

- - - Aktualisiert - - -

Watn für Blutrache?
Blutrache für die Toten und entführten jesiden natürlich

Zurück
Oben