Religion-Opium fürs Volk. Du verstehst. Gerade die dogmatische sunnitische Glaubensrichtung hat viel zu Unterdrückung des kurdischen Volkes beigetragen. Jedoch stammen sehr viele PKK Kämpfer aus dem sunnitischen Dunstkreis.
Das mit dem Jungen wär mir neu. Klingt nach einem typisch türkischen Horrormärchen a la FETÖ, um die Allgemeinheit zu täuschen.
Das interessiert mich aber nicht, was du verstehst oder nicht. Selbst siehst du dich als Alevit. Jetzt sprichst du aber abfällig über Religonen. Machst dich aber auf der Gegenseite stark für Aleviten. Kein einziger PKK-Kämpfer stammt aus dem sunnitischen Dunstkreis. Das kann er auch nicht, denn dafür müsste man auch glauben. Zudem die meisten Verbände leider gottes Alevitisch sind und von alevitischen Kurden wie z.B. aus Tunceli betrieben werden. Derzeit ist dort sogar ein Linksradikaler Belediye Baskan gewählt worden. Gerade der YPG in Syrien haben sich dutzende Marxisten (MLKP, TKP, TAK etc.) aus der Türkei angeschlossen mit einem alevitischen Background, vorwiegend aus Istanbul.
Ich weiß du liebst es gegen den Sunnismus zu hetzen aber in diesem Falle gibt es
innerhalb der Kurden große religiöse Anpsannungen, die ihr bis heute nicht lösen konntet. Zudem die Kurden wenn überhaupt durch den Sunnismus bekanntheit erlangten. Eben durch Eyubi.
Das der Islam auch versklavt haben soll, ist eine Erfindung, weil die Kurden es nicht geschafft haben in ihrer 4000 Jährigen Hochkulturellen Geschichtsschreibung einen eigenen Staat zu errichten. Wie auch, wenn es dieses Volk so nicht gab.
Um nochmal direkt auf deinen Schwachsinn einzugehen:
Nur das die Pkk zu ca 60% aus sunnitischen Kurden besteht.
Nein, die PKKler sind oft links-bis linksradikal und glauben für gewöhnlich nicht an Gott. Von Christentum bis Islam völlig egal.
War er nie, er hatte es selbst sogar niedergeschrieben in seinen lächerlichen Büchern...
Der gesamte Führungskader der Pkk stammt aus sunnitischen Familien.
Nein, viele der Führungsmitglieder stammen im Gegenteil aus sehr verschiedenen religiösen Gruppen. Das fängt bei Yeziden, Sunniten, Aleviten an und geht sogar bis Christen, Kopten und dem Zoroastrismus. Die Mitglieder selbst, glauben jedoch nicht an Gott sondern sind vorwiegend nationalistisch und marxsistisch geprägt.In diesem Falle wäre es mir völlig egal. Was ich aber nicht ab kann ist, wenn ein Haiopai wie du trotz Buch-Zitate dieses Vollidioten weiterhin das Gegenteil behauptet.
Gerade die Alevitische Linke in Istanbul ist hart radikal. Viele Kurdische Aleviten haben mehre male in der Türkei den Versuch unternommen durch Lügen im Netz die restlichen Aleviten anzustacheln. Ein Glück sind die aber bei weitem nicht so bescheuert wie du es bist.