Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Du machst es dir sehr einfach mein Freund, indem du dir die Rosinen rauspickst, um so deine sehr oberflächliche Betrachtungsweise der Dinge zu untermauern. Warum betrachtest du dir nicht die ganze Geschichte in ihrer Gesamtheit an? Ich empfehle dir tiefer einzutauchen und die Dinge in ihre Tiefe studieren.
Ich komme gerne zum Punkt. Ich kann mir nicht helfen aber am liebsten fasse ich mich kurz.
Das bedeutet aber keinesfalls, das ich nicht über die nötige Einsichten verfüge.

Doch dieses Schwarz-Weiss-Denken wäre zu schön und einfach, um wahr zu sein! Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es hier eine Art von Menschen gibt, die ein Loch im Bauch haben. Die nimmersatt sind! Eine Art von Menschen die beanspruchen ein Geburtsrecht zu haben, um ewig im Mittelpunkt zustehen! Ein Geburtsrecht etwas Höherwertiges zu sein! Ein Geburtsrecht mehr Rechte als andere zu haben! Ein Geburtsrecht die Herren, bzw. Herrscher zu sein, ewig zu herrschen, komme was wolle und dies um jeden Preis. Ganz nach dem Motto: der Zweck heiligt jedes Mittel!
Hmm

Ein konkretes Beispiel?! Sieh dir Russland an, ein Rohrstoff- und Waffenherstellergigant und China, ein Exportgigant. Sie sind es Leid immer als zweite Klasse Menschen durchzugehen. So haben sie sich entschieden in einer Allianz (Wirtschaft, jedoch vor allem Geldsystem) zusammen zu kommen. Sie möchten ihr Geld, bzw. Währung vom Dollar entkoppeln und wieder an Gold koppeln. Schlagartig würde dem Dollar der Genick gebrochen und damit dem Euro, usw. (Dominoeffekt). Weil man dann keine Dollar mehr benötigt, um in Russland Rohrstoffe oder in China Ware zu kaufen. So würde die Dollar-Nachfrage in den Keller schellen!

Du kannst drei Mal raten, was das für Uncle Sam und seine Untertanen bedeutet. Aus Angst und Besessenheit an monopolare Macht zu verlieren, schiessen sie nur wie Verrückte wild um sich. Sie versuchen nun jeglichen erdenklichen dreckigen Trick, um diese Allianz aufzuhalten. Sie greifen die Währung Chinas an, sie lassen den Ölwert in den Keller fallen, um so das Haushaltsbuget Russlands zu kippen und erhoffen sich dadurch einen Volksaufstand, der wo möglicherweise ein Regimechange bedeuten würde.
Die Spielchen der Großmächte sind ein großes Übel unserer Zeit. Aber wann war das je anders? Wer die Geschichte des Menschen kennt, der wunderst sich nicht darüber.

Doch die Russen hängen nun mal an ihren Putin. Blöd gelaufen, nicht wahr, es läuft halt nicht so einfach wie in Libyen und Syrien?!
Umgekehr, der Gute hängt am Volk.:) Das ist ein großer Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe meine Geschwister in Syrien total. Sie haben lange gelitten und vieles durchgemacht.
Welches Volk im Nahen Osten hat das nicht? Nimm die Armenier, beinah wären sie komplett ausgelöscht gewesen. Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Mein Volk gab es fast 100 Jahre lang offiziell gar nicht.
Was ich damit sagen will ist, wieso wird des einen Leid missachtet und des anderen Leid so hochgeschätzt? Sollte es nicht heissen : Gerechtigkeit für Alle? Unabhängig von dessen Nähe zu meiner eigenen Kultur.
- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe meine Geschwister in Syrien total. Sie haben lange gelitten und vieles durchgemacht. Nur Allah weiss das. Doch sie verstehen nicht, dass das ein verflucht abgekartetes und dreckiges Spiel ist, in welchem sie reingetrieben wurden! Es war kein Zufall, dass sie Saddam in einem Gebiet installiert haben, wo mehrheitlich Schiiten leben und Assad in einem Gebiet, wo mehrheitlich Sunniten leben. Sie wollten damit die Lunte am Brennen halten. Und wenn der Moment da ist, bzw. wenn sie es für ihre Agenda benötigen, dann reicht nur ein Funke und alles steht im Feuer. Einen Volksaufstand gab es auch unter Hafidh Al Assad, dem Vater von Baschar Al Assad. Dieser Aufstand wurde aber sofort im Boden erstickt, denn dieser war ungünstig für den Westen. Weder CNN, noch Al-Jazzira waren dort um zu hetzen und dem Feuer Wind zu verleihen. Es regnete auch keine Waffengeschenke vom Santa Claus vom Himmel.
Und was soll ich dazu sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Mein Freund ich will dir nur zeigen, was sie mit euch vorhaben.
Vielen Dank für den Hinweis. Nur bin ich kein Syrer und auch kein Iraker.

- - - Aktualisiert - - -

Nach der Unabhängigkeit wird dieses Gebiet ein zweites Libyen, bestehend aus Warlords!
Woher weisst du das? Versteh mich nicht falsch, aber gerade Rojava wird für mich interessant sein zu sehen. Mal sehen, was sie daraus machen können. Das mit den Warlords kannst knicken. Sowas wird es nur geben, wenn Jihadisten an die MAcht kommen. DIe sind unberechnebar und absolut willkürlich.
Ein zweites Lybien? Du kannst doch Nordafrika nicht mit dem Nahen Osten vergleichen :) Hier ticken die Uhren schon anders.

Ich komme gerne zum Punkt. Ich kann mir nicht helfen aber am liebsten fasse ich mich kurz.
Das bedeutet aber keinesfalls, das ich nicht über die nötige Einsichten verfüge.

Hmm

Die Spielchen der Großmächte sind ein großes Übel unserer Zeit. Aber wann war das je anders? Wer die Geschichte des Menschen kennt, der wunderst sich nicht darüber.

Umgekehr, der Gute hängt am Volk.:) Das ist ein großer Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Welches Volk im Nahen Osten hat das nicht? Nimm die Armenier, beinah wären sie komplett ausgelöscht gewesen. Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Mein Volk gab es fast 100 Jahre lang offiziell gar nicht.
Was ich damit sagen will ist, wieso wird des einen Leid missachtet und des anderen Leid so hochgeschätzt? Sollte es nicht heissen : Gerechtigkeit für Alle? Unabhängig von dessen Nähe zu meiner eigenen Kultur.
- - - Aktualisiert - - -

Und was soll ich dazu sagen?

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für den Hinweis. Nur bin ich kein Syrer und auch kein Iraker.

- - - Aktualisiert - - -

Woher weisst du das? Versteh mich nicht falsch, aber gerade Rojava wird für mich interessant sein zu sehen. Mal sehen, was sie daraus machen können. Das mit den Warlords kannst knicken. Sowas wird es nur geben, wenn Jihadisten an die MAcht kommen. DIe sind unberechnebar und absolut willkürlich.
Ein zweites Lybien? Du kannst doch Nordafrika nicht mit dem Nahen Osten vergleichen :) Hier ticken die Uhren schon anders.

Ein weiterer Fachmann der sich der Sache angenommen hat.

Herzlichen Dank für dieses Fachwissen ,Gestern Abend übertragen um 20:20 Uhr Scheisslochischer Zeit.
Nun sind wir alle Schlauer.

Darf ich noch um Scheisslochische Argumente bitten, welche die anwendung von Gewalt an Zivilisten rechtfertigen.

Ab wann darf Mensch zum Tier werden Dog Gonzo?

Herzlichen Dank für dieses Fachwissen ,Gestern Abend übertragen um 20:20 Uhr Scheisslochischer Zeit.

Darf ich noch um Scheisslochische Argumente bitten, welche die anwendung von Gewalt an Zivilisten rechtfertigen.

Geh deine gutbestückten Kumpels besuchen du Dummkopp. Zeitverschwendung bist du, mehr nicht.
Mehr als Beleidigen kann man dich Primaten nicht. Und das tut du mit deinen Kommentaren selbst am besten.(siehe oben) :mrgreen:
Wieso sollte ich mir die Finger an dir schmutzig machen?
Erzähl doch mal ein bisserl was aus deinem Privatleben.

Was des denn? Sparwitz mit Lachzwang vom Kenner für Könner? :D

Mein lieber Herr Gesangsverein, Niveaulimbo unter der Grasnarbe. Aber auch du bist entschuldigt.

Ich les dieses Genöle einiger strammer PaTRioten hier und auch in anderen threads mittlerweile nur noch mit Belustigung :)

Interessant. Freut mich, dass ich die Menschen zum Lachen bringen kann, also noch...:)
Noch interessanter finde ich hier jedoch, wie für mich belanglose subjekte und Witzfiguren irgendwie versuchen sich mir mit ihren Kommentaren aufzudrängen bzw generell versuchen auf sich aufmerksam zu machen.
Erbärmlich genug für so ein Verhalten scheint man also zu sein.

Wie könnte man ein solches Aufdringliches und widerwertiges Verhalten eigentlich verhindern?
Müsste man sich hierfür eine Neue Signatur erstellen wo es dann heißt "Diskussionen mit Radikalen Zionisten sind unerwünscht", oder wie wäre es mit " Rechstextreme Kurden unerwünscht".
Wie signalisiert man solchen Gestalten das jeglicher Meinugsaustausch mit ihnen unerwünscht ist?

Einige scheinen da wirklich nichts besseres in ihrem Leben zu tuen zu haben.

Es gibt Menschen die ihrem Täglichen Geschäft nachgehen, ihr Täglich Brot verdienen, vielleicht sogar sehr erfolgreich in ihrem Berufsleben und in ihrem Sozialen Umfeld sind.
Dann gibt es jedoch noch die sorte Kreatur, geplagt von Komplexen und angetrieben von dem Neid und dem Hass des ständigen Versagens auf ganzer linie, sich zusammenfindend mit anderen Versagern und Hässlichen Gestalten.

Von daher, ihr zwei Hübschen... Lasst gut sein.

Und jetzt husch husch zurück in euer Loch..
Es sei denn ich bekomme jede Minute vergütet welche ich an "Versager Inc." hier jeweils verschwende?

Die Sonne lacht, die Rafi lacht

Global nicht, wer hätts gedacht?

Hetzt lieber wild am frühen Morgen

Vermutlich hat er viele Sorgen

Drum wünsch ich ihm von ganzem Herzen

Nen Kellerraum mit vielen Kerzen

Da kann er dann gemütlich fluchen

Und seine gute Laune suchen

Guten Morgen, guten Tag und schönen Abend :)

PKK feiert in Medina, Saudi-Araber dulden es :D

Anscheinend beliefern die Wahabiten, sogar die PKK. Was für eine 180 Grad Wende an allen Fronten in Syrien.

Zurück
Oben