Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Bei den umstrittenen Gebieten, musste die Irakische Regierung laut der Verfassung Wahlen abhalten, um die Identität der Gebiete zu klären... es kam aber nie dazu, weil die Irakische Regierung bewusst die Wahlen ständig hinauszögerte, weil sie genau wussten, dass die Kurden dort die Mehrheit stellen.

Die Kurden hatten schon vor dem IS, bei den Irakischen Wahlen in Kirkuk 8 von 12 sitzen, was deutlich zeigt, dass unabhängig des Referendum, Kirkuk zu KRG gehört.

Es ist nicht die KRG, sondern Bagdad, dass gegen die Verfassung verstößt... Hätte sich die Irakische Regierung an die Verfassung gehalten wäre Kirkuk schon lange legitimer Bestandteil des KRG.

Bis jetzt hast du auf gar nichts hingewiesen. Aber du kannst ruhig weiter Absinth trinken, ich empfehle noch Glasreiniger.

- - - Aktualisiert - - -

Wollte auch gerade sagen.

Naja ich lese auch mal wieder und hab viele Beiträge nicht gelesen, aber sowas kann ich auch nicht ab:

Grüße geht raus an die PKK-Fraktion bestehend aus Gonzo, Rafi, Khaol Drogo und Lube

3 PKK-Terroristen wurden vom türkischen Militär in Barzan (Nordirak) neutralisiert :laughing5:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nur so aus menschlicher Sicht feiere ich keine toten Menschen und allgemein das Töten nicht.

Bei den umstrittenen Gebieten, musste die Irakische Regierung laut der Verfassung Wahlen abhalten, um die Identität der Gebiete zu klären... es kam aber nie dazu, weil die Irakische Regierung bewusst die Wahlen ständig hinauszögerte, weil sie genau wussten, dass die Kurden dort die Mehrheit stellen.

Die Kurden hatten schon vor dem IS, bei den Irakischen Wahlen in Kirkuk 8 von 12 sitzen, was deutlich zeigt, dass unabhängig des Referendum, Kirkuk zu KRG gehört.

Es ist nicht die KRG, sondern Bagdad, dass gegen die Verfassung verstößt... Hätte sich die Irakische Regierung an die Verfassung gehalten wäre Kirkuk schon lange legitimer Bestandteil des KRG.

Das stimmt nicht die Araber und Turkmenen wurden vertrieben genauso wie in Ayn Al Arab, Afrin und Hasakah und mit Kurden besiedelt.

Naja ich lese auch mal wieder und hab viele Beiträge nicht gelesen, aber sowas kann ich auch nicht ab:

Es gibt schon gründe, wieso ich wirklich kaum noch mitdiskutieren möchte noch ernste Beiträge mehr verfasse und in den Spam Bereich gegangen bin. Das geht auf dieser Seite nicht. Jetzt haben wir auch noch LKA Uschi, die nicht weißt wo die Shift Taste ist und von IT redet.

Viel Spaß.

- - - Aktualisiert - - -

5 6 7 8 9 10 11 12 alle machen mit yeah..

Nur so aus menschlicher Sicht feiere ich keine toten Menschen und allgemein das Töten nicht.

Ich auch nicht, im Gegenteil. Ich hab mehr als einmal geschrieben, dass diese jungen Palis, die Anschläge begehen auch Opfer einer gelebten Hasspolitik der PA sind und nicht einfach Mörder - und das die Ursachen nicht alleine in Palästina, sondern auch in Israel zu suchen sind.

Das Gegenteil bis hin zur angeblichen Feier von getöteten palästinensischen Kindern/Zivilisten wird hier von einigen immer wieder unterstellt, dazu meine angebliche PKK Sympathie oder gar Terrorunterstützung. Beides ist unwahr trotzdem machen "alle" mit.

In diesem Sinne. Weitermachen.

Es gibt schon gründe, wieso ich wirklich kaum noch mitdiskutieren möchte noch ernste Beiträge mehr verfasse und in den Spam Bereich gegangen bin. Das geht auf dieser Seite nicht. Jetzt haben wir auch noch LKA Uschi, die nicht weißt wo die Shift Taste ist und von IT redet.

Viel Spaß.

- - - Aktualisiert - - -

5 6 7 8 9 10 11 12 alle machen mit yeah..

Wie gesagt bei Terrorismus im eigenen Land braucht man kaum zu diskutieren. Da ist einfach nichts dran gutzuheißen.

Irak in seinem jetzigen Zustand allerdings sehe ich schon anders. In dem Land herrscht Anarchie und die Irakischen Truppen sind damals vor der IS geflohen. Wenn da die Kurden das Land verteidigen ist es schon etwas anderes. Und wenn sie dann ein eigenes Gebiet im Irak fordern ist es nochmal was anderes. Und die Kurden wurden im Irak unter Saddam extrem schlimm behandelt. Das kann man mit der Türkei nicht vergleichen.

Das stimmt nicht die Araber und Turkmenen wurden vertrieben genauso wie in Ayn Al Arab, Afrin und Hasakah und mit Kurden besiedelt.

Baltas Lügenmärchen...

Nicht die Araber, sondern die Kurden wurden jahrzehnte lang aus Kirkuk, Mosul (früher Kurdisch) und anderen gebiete vertrieben. Das die Kurden trotz der Vertreibungungspolitik saddams in Kirkuk immer noch die Mehrheit stellen, gleicht einem Wunder. Mosul hingegen haben wir verloren, gebe ich offen zu...

Ich auch nicht, im Gegenteil. Ich hab mehr als einmal geschrieben, dass diese jungen Palis, die Anschläge begehen auch Opfer einer gelebten Hasspolitik der PA sind und nicht einfach Mörder - und das die Ursachen nicht alleine in Palästina, sondern auch in Israel zu suchen sind.

Das Gegenteil bis hin zur angeblichen Feier von getöteten palästinensischen Kindern/Zivilisten wird hier von einigen immer wieder unterstellt, dazu meine angebliche PKK Sympathie oder gar Terrorunterstützung. Beides ist unwahr trotzdem machen "alle" mit.

In diesem Sinne. Weitermachen.

Du, das habe ich dir nie vorgeworfen.
Ich mag übrigens die Hamas auch nicht. Ganz einfach weil sie das Ziel Palästina propagieren und Terror verüben und anschließend ihre eigenen Menschen als Schutzschild missbrauchen. Ein großer Freund der israelischen Vorgehensweise bin ich auch nicht.

Kurden und die Türkei sehe ich anders. Ich bin da auch weder Freund der PKK noch Freund der Regierung. Da sehe ich halt das Problem in Vernachlässigungen von Regionen.

Wie gesagt die Situation der Kurden im Irak ist nochmal ganz anders.

Ich finde übrigens dass ich mir den falschen Beruf ausgesucht hätte, wenn ich bei den einen Mord und Folter gutheißen und bei wem anderes Mord und Folter schlimm finden würde.
Es ist gleich schlimm. Das sehe ich als selbstverständlich an.

Wie gesagt bei Terrorismus im eigenen Land braucht man kaum zu diskutieren. Da ist einfach nichts dran gutzuheißen.

Irak in seinem jetzigen Zustand allerdings sehe ich schon anders. In dem Land herrscht Anarchie und die Irakischen Truppen sind damals vor der IS geflohen. Wenn da die Kurden das Land verteidigen ist es schon etwas anderes. Und wenn sie dann ein eigenes Gebiet im Irak fordern ist es nochmal was anderes. Und die Kurden wurden im Irak unter Saddam extrem schlimm behandelt. Das kann man mit der Türkei nicht vergleichen.

Da muss ich dir widersprechen. Die Kurden wurden grenzübergreifend in sämtlichen Ländern (Migrations- und Stammesgebiete) schlecht behandelt, es gab unzählige Verbrechen, Vertreibung, Mord etc. egal ob in der Türkei, Irak, Iran oder Syrien. Das sie unter Saddam sehr schlimm "behandelt" wurden (Giftgas) , macht es in den anderen ländern nicht weniger schlimm. Krieg ist das größte Verbrechen. Und Krieg verursacht Flüchtlinge. So auch damals im Iran Irak Krieg, in dem die großen Mächte, genau wie heute auch, ihre Finger mit im Spiel haben. Despoten, mit denen man Stellvertreterkriege führen kann und die man fallen lassen kann, wenn man sie nicht mehr braucht oder weil sie aufmucken, das gabs immer schon (Saddam). Für die Kurden ist die logische Konsequenz, sich eben auch zu Selbstverteidigungseinheiten zusammenzuschließen. Hätten sie nicht , wie im Falle des Angriffs durch den IS, entschlossen gehandelt, es wäre für viele der Untergang gewesen.

Zurück
Oben