G
Gelöschtes Mitglied 28428
Guest
Ich hab nichts zu verheimlichen. Lube kann gerne meine 104 Beiträge durchgehen.Keine Ahnung. Ich hab deine Beiträge nicht gelesen.
Die Mehrheit der türkischen Kurden ist islamisch-konservativ eingestellt und hält daher von Nationalismus, Spaltung und der PKK nichts.Bei uns in Antep chillen Kürdos, Arabs und Türks locker zusammen und kommen locker miteinander aus und alle sind gleich arm.
Das hatte ich auch angesprochen. Ausbau der Infrastruktur, Bildung und Schaffung von Arbeitsplätzen schaffen Perspektiven. Das würde der PKK das Genick brechen. Die Regierung will Investoren in die Osttürkei durch Steuererleichterungen locken. Aber durch die politisch destabile Situation in der Osttürkei, meiden Investoren diese Gebiete. Die PKK verübt regelmäßig Anschläge auf LKWs und Unternehmen in der Osttürkei.Ich bin eher dafür dass man den Südosten des Landes mehr pflegt. Die Regierung lässt Anatolien im Stich. Das größte Problem ist einfach Armut und Perspektivlosigkeit und dass zum Teil noch alte Gesellschaftsformen herrschen.
Die HDP hatte diese Gelegenheit, sie hat sich jedoch von der PKK nicht losgelöst und tritt heute offen als politisches Sprachrohr der PKK auf.Ich fand die HDP eigentlich toll für die Demokratie des Landes, aber sie sind politisch in ein paar Fettnäpfchen getreten.
Ja, es muss den Kurden mehr Aufmerksamkeit in der Politik geschenkt werden. Alles andere würde nur der PKK helfen.Und im Krankenhaus hatte ich auch viele kurdische Patienten die nicht die PKK unterstützen. Die Kurden in meinem Bekanntenkreis so oder so nicht.
Die türkische Regierung behandelt alle gleich scheiße.
Aber das ist eher meine einfache Meinung.