Sehe ich genauso. Habe es nur erwähnt, da mir Lube irgendein Schwachsinn vorgeworfen hat.
@Lube
Zeig mir ein kurdenfeindlichen Kommentar, welches ich verfasst habe.
Kannst du es beweisen, werde ich das Forum verlassen. Wenn nicht, bist du ein Heuchler.
- - - Aktualisiert - - -
Die meisten Gastarbeiterfamilien kommen aus der Osttürkei. Da sind kurdische Familienmitglieder keine Seltenheit.
Keine Ahnung. Ich hab deine Beiträge nicht gelesen.
Ich kann nur die PKK nicht ab und sehe sie nicht als irgendwelche Stellvertreter für Kurden an. Zumal die auch extrem viele Kurden getötet haben.
Ganz einfach weil Kurden viel vielseitiger sind.
Bei uns in Antep chillen Kürdos, Arabs und Türks locker zusammen und kommen locker miteinander aus und alle sind gleich arm.
Ich bin eher dafür dass man den Südosten des Landes mehr pflegt. Die Regierung lässt Anatolien im Stich. Das größte Problem ist einfach Armut und Perspektivlosigkeit und dass zum Teil noch alte Gesellschaftsformen herrschen.
Ich fand die HDP eigentlich toll für die Demokratie des Landes, aber sie sind politisch in ein paar Fettnäpfchen getreten. Und dann der PKK-Vorwurf brach ihr das Genick. Es braucht eine Kurdische Partei in der Türkei die ijre Mitglieder streng aussucht und sich von der PKK penibel fernhält.
Demirtaş war sympathisch. So ein gepflegter und gebildeter Kurde wäre ein gutes Vorbild gewesen. Sie haben ja eine türkische Staatsbürgerschaft und damit alle Rechte die andere auch haben. Und haben somit auch Anspruch auf eine eigene Partei.
Inzwischen ist kursisch sprechen erlaubt. ZT.laufeb in Alanya sogar öffentlich Musik und ein TRT Kürt,ein Sender komplett auf kurdisch. Das einzige was noch wirklich fehlt, ist die Anerkennung von Jesiden. Es muss echt nicht sein,dass man einfach Moslem in ihre Pässe schreibt. Auch wenn man dadurch keinen Nachteil hat. Ich finde dass die Religion grundsätzlich nichts in den Pässen der Leute zu suchen hat.
Bis auf einen PKK - Anschlag in der Nähe meines Elternhauses der mich volle erwischt hätte wenn mein Busfahrer kein dreister fauler Fettarsch gewesen wäre. Hatte ich nie irgendwie Rassismus und Hass erlebt.
Und im Krankenhaus hatte ich auch viele kurdische Patienten die nicht die PKK unterstützen. Die Kurden in meinem Bekanntenkreis so oder so nicht.
Die türkische Regierung behandelt alle gleich scheiße.
Aber das ist eher meine einfache Meinung.