Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

game over für die kurdischen nationalisten in kerkük/kirkuk,die gesamte stadt ist unter der kontrolle der irakischen armee und den milizen..

in nur 1 tag und fast ohne gegenwehr holen die iraker ihre stadt zürück..echt eine blamage für die feigen pissmerger...

unsere türkmenen waren bei der befreiung von kirkuk auch dabei..
Eure "Türkmenen" waren leider bei der Befreiung vom IS nicht zugegen, als die Peshmerga gegen eben diesen gekämpft haben. Aber das war ja mutmaßlich auch nicht im Sinne des Oberturkmenen.

Für israel sind der is auch nur das kleinere Übel.......dass du dummbratze nicht checkst dass der is von allen nur dann attackiert wird wenn's was zu holen gibt sagt viel über deine Kenntnisse von der situation da unten.

Mir ist nie klar gewesen warum die Türkei immer mal wieder einfach so in den Nordirak einmarschieren kann (schon zu Saddam's Zeiten) und verstehe auch nicht warum sie jetzt dessen Luftraum sperrt.
Wenn die irakische Armee versagt, wird es nicht nur bei dieser Sperre bleiben. Es ist gut möglich, dass die türkische und die iranische Armee in Kirkuk einmarschieren.

Wann haben sich denn die glorreichen "Turkmenen" in den Kampf gegen den IS endlich mal eingemischt? Nach einem Jahr? Nach zwei Jahren?

Die Turkmenen kämpfen doch schon die ganze Zeit unter der Al Haschd Schabi als die 46. Brigade und die Turkmenen Front kämpft genauso schon die ganze Zeit gegen den IS aber net so wie die Kurden für einen eigenen Staat sondern unter Irakischer Flagge. Die Kurden dagegen haben am Anfang gemeinsame Sache mit dem IS in Fallujah und Kirkuk gemacht weil sie gehofft hatten das Bagdad fällt.

das ist so peinlich, verlieren ne Großstadt & jahrelang ausgebaute Stellungen ohne einen Schuss und hauen alle ab :)

spätestens jetzt sind die peschmerga auch zu Hause ne absolute Lachnummer, offenbar sollen jetzt PKK Kämpfer nach Kirkuk einsickern um zu retten was zu retten ist..

Ich weiß die Türken hier im Forum hassen die PKK wie die Pest, aber man kann zumindest sagen, dass die kämpfen können. Die Peschmerga können offenbar gar nichts...

Es wurde doch sowieso am grünen tisch geklärt

Die Turkmenen kämpfen doch schon die ganze Zeit unter der Al Haschd Schabi als die 46. Brigade und die Turkmenen Front kämpft genauso schon die ganze Zeit gegen den IS aber net so wie die Kurden für einen eigenen Staat sondern unter Irakischer Flagge. Die Kurden dagegen haben am Anfang gemeinsame Sache mit dem IS in Fallujah und Kirkuk gemacht weil sie gehofft hatten das Bagdad fällt.

Entschuldige, das was du Turkmenen kämpft demnach unter schiitischen Islamisten.

Es ist doch völlig irrelevant, welche Partikularinteressen gegen den IS vorgegangen sind. Fakt ist, dass die irakische Armee die Kontrolle über Kirkuk hat. Müssen Türken sich halt nicht mehr einmischen, sonst hat man noch andere Mittel Barzani zu züchtigen, notfalls gibts ne kleine Bodenoffensive und fertig ist. :lol:

Warum sollte man sich in unnötige Kämpfe verwickeln lassen? Der süßeste Sieg ist der Sieg, den man ohne Kampf erringt. :haha:

Lustig ist aber, dass die Peshmerga (die dem Tod ins Auge sehen) sich mehr durch ihre Ausdauer im Weglaufen ausgezeichnet haben. Unpassender könnte ein Name wohl nicht sein :lol:

Bestätigst ja nur was ich geschrieben habe du lauch......die puk wird von iran unterstützt und ist eher shia alevi lastig während die kdp sunni und eher protürkisch ist.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll alleine das du die PUK als Shia lastig bezeichnest ist schon hart. Du weißt schon das die PUK heute von Shias und Alevis überrannt wurde also von Iranischen Milizen?

das ist so peinlich, verlieren ne Großstadt & jahrelang ausgebaute Stellungen ohne einen Schuss und hauen alle ab :)

spätestens jetzt sind die peschmerga auch zu Hause ne absolute Lachnummer, offenbar sollen jetzt PKK Kämpfer nach Kirkuk einsickern um zu retten was zu retten ist..

Ich weiß die Türken hier im Forum hassen die PKK wie die Pest, aber man kann zumindest sagen, dass die kämpfen können. Die Peschmerga können offenbar gar nichts...

Ganz im Gegenteil... Ich würde es begrüßen, wenn die PKK dort mitmischt, sollen sich die Iraker mit denen rumschlagen und dann kann man einen Vorwandt finden, um sie dann über Luft anzugreifen.

Zurück
Oben