Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Also ein Schiite aus dem Irak meinte mir einmal, dass iranische Waren Schrott sind und die Iraner nach der Bezahlung nicht liefern und die Schiiten ihre Käufe deshalb über die Türkei abwickeln möchten, sie aber von der iranischen Regierung unter Druck gesetzt werden :D

Kämpfen in der irakischen Armee auch viele Sunniten? Der Irak soll ja zum Proxy-Staat des Iran geworden sein (was die irakischen Schiiten eigentlich nicht wollten).

Wenn ja, nicht viele. Ein Hauptteil der Armee bilden mittlerweile Shia-Milizen die vom Iran unterstützt werden. Vor allem kam die Gegenwehr aus dem Schiitischen Irak, denn der Sunnitische Teil war besetzt. Es gibt dazu keine Zahlen, es wird sie geben aber viele werden es mit Sicherheit nicht sein. Der Irakische Staat, ist ein Proxy-Staat des Iran.

Ob sich die Iraker aber völlig den Iranern hingeben, wird man in Zukunft noch schauen müssen. Araber und Iraner verstehen sich gar nicht. Wobei die verkaufen sich auch gerne an jeden.

Also ein Schiite aus dem Irak meinte mir einmal, dass iranische Waren Schrott sind und die Iraner nach der Bezahlung nicht liefern und die Schiiten ihre Käufe deshalb über die Türkei abwickeln möchten, sie aber von der iranischen Regierung unter Druck gesetzt werden :D

Außer Teppiche, die wir sogar besser hinkriegen bauen Türkische Öl-Firmen sogar deren Raffinerien. Darunter ganz dick Ünal Aysal, wer diesen Mann noch kennt. Ehemaliger Vereinspräsident von Galatasaray Istanbul. Der Iranische Öl-Markt gilt es für die Regierung in Ankara zu erobern.

Schade, dass wir in den Balkan-Kriegen die Osman-Türken nicht vollständig aus Europa vertrieben haben. Dann könnte man sich jetzt sachlich und vernünftig im Balkan-Forum über Kurdistan unterhalten

lauf
lauf schneller
lauf sie kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bitte dich... sogar Reinigungsfirmen sind dort türkisch. Im Luxusrestaurant hängt ne riesengroße türkische Fahne. Außerdem wird es eh die Kurden im Südosten der Türkei treffen, wenn sie kein Öl unter der Hand aus dem Nordirak kriegen. :lol:

Wie wollt ihr euren Bedarf an Verbrauchs - und Gebrauchsgüter decken, wenn nicht über die Türkei? Das einzig,e was ich an iranischen Produkten gesehen habe, waren Teebeutel. :lol:

Ihr seid auf Gedeih und Verderb auf uns angewiesen. :D
Du weißt das ich recht habe, bezogen auf den Öl-Handel.... hör auf dich dumm zu stellen... Mit Kirkuk habt ihr euch selbst ins Fleisch geschnitten und ihr feiert das ganze noch...

Außer Teppiche, die wir sogar besser hinkriegen bauen Türkische Öl-Firmen sogar deren Raffenerien. Darunter ganz dick Ünal Aysal, wer diesen Mann noch kennt. Ehemaliger Vereinspräsident von Galatasaray Istanbul. Der Iranische Öl-Markt gilt es für die Regierung in Ankara zu erobern.

Die sind eh veraltet und Ersatzteile kriegen sie nicht, weil sie seit dem Angriff auf die amerikanische Botschaft 79 unter US-amerikanischem Embargo stehen. Keine Firma, die über 40 Millionen Dolar in den Iran investiert, kann Geschäfte in den Staaten machen.

Sie decken ihren Bedarf an Öl aus China, indem sie Rohöl nach China exportieren und die Chinesen raffinieren einen Teil und exportieren das Öl wiederum nach Teheran. Die Qualität ist aber grottig, so dass du, wenn du zum ersten Mal dort bist, kaum Luft bekommst, weil die Luft einfach verdreckt ist. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Du weißt das ich recht habe, bezogen auf den Öl-Handel.... hör auf dich dumm zu stellen... Mit Kirkuk habt ihr euch selbst ins Fleisch geschnitten und ihr feiert das ganze noch...

Na dann wird man die Konsequenzen halt tragen müssen. :D

Zurück
Oben