Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Gökhan Aydınoğlu;3645928 schrieb:
Und wer schrieb dieses Buch ?? ein Kurde ??? Ich glaube kaum das die Türkischen Soldaten ihre Erfahrungen aufschreiben, dann ein Buch schreiben und es zu gunsten der Pkk veröffentlichen.

Der hat Frust der googelt immer i-nen scheiß und zitiert den Inhalt seiner 10 ersten Links :lol:

Der hat Frust der googelt immer i-nen scheiß und zitiert den Inhalt seiner 10 ersten Links :lol:

junge ich habe das buch gelesen solltest du auch machen

Und wer schrieb dieses Buch ?? ein Kurde ??? Ich glaube kaum das die Türkischen Soldaten ihre Erfahrungen aufschreiben, dann ein Buch schreiben und es zu gunsten der Pkk veröffentlichen.

Es ist nicht wichtig wer das Buch schrieb ob er Kurde oder Türke was ich nicht weis. Der hat Türkische Soldaten interviewt und das dann in einem Buch veröffentlicht die sagen halt ihre Meinung über den Krieg und darüber was sie in ihrer Militärzeit erlebt haben einer findet das mann den Kurden den Osten einfach geben soll andere finden das sie mit dem was sie haben zufrieden sein sollen. Einer wurde von der PKK gefangen genommen und die haben auf die Gefangenen gefeuert und er wurde dann querschnittsgelähmt und muss den rest seines lebens im Bett verbringen. Jedenfals ist das Buch keine PKK Propaganda sondern da sagen Türkische Soldaten halt ihre Meinung über den ganzen Mist.

junge ich habe das buch gelesen solltest du auch machen

Es ist nicht wichtig wer das Buch schrieb ob er Kurde oder Türke was ich nicht weis. Der hat Türkische Soldaten interviewt und das dann in einem Buch veröffentlicht die sagen halt ihre Meinung über den Krieg und darüber was sie in ihrer Militärzeit erlebt haben einer findet das mann den Kurden den Osten einfach geben soll andere finden das sie mit dem was sie haben zufrieden sein sollen. Einer wurde von der PKK gefangen genommen und die haben auf die Gefangenen gefeuert und er wurde dann querschnittsgelähmt und muss den rest seines lebens im Bett verbringen. Jedenfals ist das Buch keine PKK Propaganda sondern da sagen Türkische Soldaten halt ihre Meinung über den ganzen Mist.

Du hast das Buch gelesen ? Die Inhaltsangabe hinten gildet nicht . Ich lese mir keine Bücher durch die über solche Themen handeln . Jeder kann was rein schreiben und dann zu einem Verlag gehen und die Veröffentlichen dir dann dein Propaganda Buch. Wie ich schon eben schrieb . Google Videos wie die Türkischen Millitär-Einheiten die Kurden eliminieren ! Gibts genügend von glaub mir :)

Du hast das Buch gelesen ? Die Inhaltsangabe hinten gildet nicht . Ich lese mir keine Bücher durch die über solche Themen handeln . Jeder kann was rein schreiben und dann zu einem Verlag gehen und die Veröffentlichen dir dann dein Propaganda Buch. Wie ich schon eben schrieb . Google Videos wie die Türkischen Millitär-Einheiten die Kurden eliminieren ! Gibts genügend von glaub mir :)

ich habe das buch zur hälfte durch und da ist keine pkk propaganda

Die Türkisch-Syrische Grenze

DSC_0149.jpg

Der Bürgermeister von Ceylanpinar (Türkei) erklärte, dass der Gouverneur die Grenze kontrolliert. Nur bei Gefechten auf der syrischen Seite wird sie geöffnet und manche dürfen herüberkommen, andere nicht. Einige Familien sind auch wieder zurückgegangen und teilweise mehrfach gewechselt. Die Gespräche mit den Flüchtlingen zeigen, dass sie auf eine schnelle Verbesserung der Lage und die Rückkehr in ihr altes Leben hoffen. Der Bürgermeister betont, dass ohne die kurdischen Selbstverteidigungseinheiten (YPG) auf der syrischen Seite Chaos herrschen würde. Islamistische Gruppen wie Al Nusra hatten in Serê Kaniyê/Ras al Ain mit Unterstützung der Türkei angegriffen und die syrische Armee wirft ab und zu Bomben gegen die “Freie Syrische Armee”. Der bekannte syrische Oppositionelle Michel Kilo hatte in der Stadt vor kurzem einen Waffenstillstand zwischen Islamisten und YPG vermittelt.

Wir fahren weiter nach Nusaybin(Türkei). Die Stadt hat 50.000 Einwohner. Der Teil auf der syrischen Seite ist Al Qamishli (kurdisch: Qamishlo), mit 500.000 Einwohnern die größte Stadt in den kurdischen Gebieten Syriens. In Nusaybin sind ca. 10.000 Flüchtlinge, 2.000 werden von der ebenfalls BDP-geführten Stadtverwaltung untergebracht und versorgt. Viele gehen auch zu ihren Familien auf der „türkischen Seite“. Die VertreterInnen der BDP warnen vor einer menschlichen Katastrophe auf der syrischen Seite. Vor allem die medizinische Versorgung ist völlig unzureichend, so würden neugeborene Kinder nicht richtig versorgt. Es droht die Verbreitung von Krankheiten, der “rote Punkt” sei erreicht. Einmal in der Woche schickt die Stadt 10 bis 15 LKWs über die Grenze, dies sei aber wie “Sand ins Meer schütten”. Da die Lage in den kurdischen Gebieten Syriens relativ ruhig ist, hat sich die Bevölkerungszahl dort seit Beginn des Krieges verdoppelt. Das Embargo gegen Syrien trifft diese Gebiete am härtesten.

Quelle: Besuch bei syrischen Flüchtlingen in Ceylanpinar (Serê Kaniyê) und Nusaybin (Nisêbîn) « Kampagne TATORT Kurdistan

Es ist fast wie im Irak, während sich die Araber die Köpfe einschlagen (Sunnit/Alawit,Schiit) herscht in den Kurdischen Region Ordnung und Sicherheit. Ohne die Volksverteidigungseinheiten YPG hätte die Türkei mit einer viel höheren Zahl an Flüchtlinge zu kämpfen.

ich hab nichts gegen kurden, ganz im gegenteil, aber ich kann nicht verstehen, wieso so viele moslems mit diesen schwachköpfen (pkk) sympathisieren. die fsa und türkiye werden die pkk ausräuchern sobald assad weg ist.

ich hab nichts gegen kurden, ganz im gegenteil, aber ich kann nicht verstehen, wieso so viele moslems mit diesen schwachköpfen (pkk) sympathisieren. die fsa und türkiye werden die pkk ausräuchern sobald assad weg ist.

Die Volksverteidigungseinheiten YPG verhaltet sich völlig Neutral, da sie in Syrien eine autonomie aufbauen möchten, wie die Peshmerge im Irak.

Die YPG wird vom kurdischen Volk unterstützt, weil sie die gebiete vor Assad und der FSA schützen. Wir Kurden wollen keinen Radikalreligiösen Staat.

Zurück
Oben