Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Sammelthread] Welcome to Kurdistan

Die Volksverteidigungseinheiten YPG verhaltet sich völlig Neutral, da sie in Syrien eine autonomie aufbauen möchten, wie die Peshmerge im Irak.

Die YPG wird vom kurdischen Volk unterstützt, weil sie die gebiete vor Assad und der FSA schützen. Wir Kurden wollen keinen Radikalreligiösen Staat.

die pkk will aber einen kommunistischen kurdenstaat schaffen.

Die Volksverteidigungseinheiten YPG verhaltet sich völlig Neutral, da sie in Syrien eine autonomie aufbauen möchten, wie die Peshmerge im Irak.

Die YPG wird vom kurdischen Volk unterstützt, weil sie die gebiete vor Assad und der FSA schützen. Wir Kurden wollen keinen Radikalreligiösen Staat.

Ich verstehe das verlangen eines eigenen Staates für das kurdische Volk, aber man kann zum Beispiel bei Türkei und Syrien nicht von radikal religiösen Staaten sprechen, eher wird es nach dem Fall von Bashar al-Assad radikal werden. Die Kurden würden früher oder später sowieso für ihren eigenen Staat oder mehr Rechte kämpfen, ganz egal, ob da jetzt Krieg in Syrien ist oder nicht. Man sollte das Kind beim Namen nennen. Ich gönne dem kurdischen Volk einen eigenen Staat, aber ich wünschte mir, dass dafür nicht so viele unschuldige Menschen gestorben wären und sterben.

ich hab gehört das abdullah öcalan aufgerufen hat das die ypg die fsa im kampf unterstützen solle und sich für türkische interessen stark machen solle *würg* apo ist ein endgültig assimilierter türke geworden traurig

ne die die sich für kurdische interessen einsetzen sind waschechte kurden und die interessen in westkurdistan sind halt autonomie, selbstverwaltung und kein krieg gegen assad die araber schaffen das schon :D

Zurück
Oben