Allih der Große
Bölthorn
Stell dir vor um ein Kurdistan in der Türkei zu verwirklichen schließt sich die PKK die sowieso mit der YPG und der Peschmerga wenig zutun hat sich mit der IS zusammen und greifen die Türkei an. Zwar würde, dass nicht passieren da schon viele Kurdische-Kämpfer gestorben sind seitens der YPG, PKK und Peschmerga gegen die IS auch die Kurdische Bevölkerung diese ablehnt aber wie verheerend wäre das für die Türkei. Ist mir letzte Nacht eingefallen.
Diese ganzen halbfertigen Irregulaeren Armeen haben nur dann eine Chancen, wenn die tuerkischen Kurden ihren Staat hassen und ihren Landsleuten misstrauen.
Und die Amis haben kein Problem damit Menschenleben als Bauernopfer zu verwenden, wenn ihnen selbst dadurch kein Schaden entsteht.
ISIS ist derzeit von der Tuerkei abhaengig - wenn die Tuerkei die Grenzen dichtmacht, sich mit Assad verbuendete und 2-3 Monate militaerisch Druck mach, werden die ziemlich alt aussehen...
Das beste Vorgehen waere es jedoch einfach nichts zu tun - und sich mit Reformen des tuerkischen Staates selber Bewegungsspielraum zu schaffen.