Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudiarabien-Iran-Konflinkt Sammelthread

schreib doch statt Bibi "Netanyahu" dann versteht man dich besser....

Wieso??? Find den Spitznamen nett, so richtich niedlich, ich würde den auch gern mal knuddeln, bis er...:emir:

Diplomatischer Streit
Sunnitische Staaten kappen Beziehungen zum Iran

Stand: 04.01.2016 14:11 Uhr

Der diplomatische Streit zwischen Saudi-Arabien und dem Iran droht zu einer Krise der gesamten Region zu werden. Drei sunnitische Länder schlossen sich Saudi-Arabien an und legten die diplomatischen Beziehungen zum Iran auf Eis. Auslöser der Krise war eine Hinrichtung in Saudi-Arabien.

Mehrere Staaten der arabischen Welt haben die diplomatischen Beziehungen zum Iran abgebrochen oder eingeschränkt. Nach Saudi-Arabien und Bahrain taten dies nun auch der Sudan und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Die sudanesische Regierung habe entschieden, die diplomatischen Beziehungen abzubrechen, teilte das Außenministerium mit. Ein Ministeriumssprecher begründete dies mit "den barbarischen Angriffen" auf die saudische Botschaft in Teheran.
...
Diplomatischer Streit: Sunnitische Staaten kappen Beziehungen zum Iran | tagesschau.de

Die sudanesische Regierung und "barbarische Angriffe"!?!? Ist fast schon wieder lustig...

Soso, und wieso genau meinst du dann deine Meinung kundtun zu müssen? Du sagst ja selber, dass sie ganz und gar unqualifiziert ist, denn schließlich hast du lange nichts mehr "von drüben" gehört.

Lass mich mal kurz überlgen.

also ein Gelehrter, der die Scharia als ewiges gesetz sieht, genauso wie drittquellen bzw. Hadithe und das Khalifat. Soll also besser sein, als ein geisteskranker Fundemantilist, der genau dasselbe so sieht wie der Islamische Gelehrte.

öhm, okay.

Gäbe es echt mehr fortschritte, hätte man auch mehr von drüben gehört.

Dieser Konflikt betrifft nicht nur den Iran und Saudi Arabien, sondern die ganze islamische Welt und deshalb auch die ganze Welt. Ich hoffe, dass es keine noch größere Sache wird, denn der Hass zwischen Sunniten und Schiiten ist fast 1500 Jahre alt. Es ist kein Wunder, das jetzt Länder mit sunnitischer Mehrheit die diplomatischen Beziehungen zum Iran kappen.

Man wird quasi mit dem Hass für die andere Seite erzogen, auf beiden Seiten. Wenn da wirklich ein Krieg kommen sollte, wird es mit der Zeit wohl auch zu Ausschreitungen in der Türkei und anderen Ländern kommen. Allein die Aleviten halten Tedenziell mehr zu den Schiiten.

Dieser Konflikt betrifft nicht nur den Iran und Saudi Arabien, sondern die ganze islamische Welt und deshalb auch die ganze Welt. Ich hoffe, dass es keine noch größere Sache wird, denn der Hass zwischen Sunniten und Schiiten ist 1500 Jahre alt. Es ist kein Wunder, das jetzt Länder mit sunnitischer Mehrheit die diplomatischen Beziehungen zum Iran kappen.

Man wird quasi mit dem Hass für die andere Seite erzogen, auf beiden Seiten. Wenn da wirklich ein Krieg kommen sollte, wird es mit der Zeit wohl auch zu Ausschreitungen in der Türkei und anderen Ländern kommen. Allein die Aleviten halten Tedenziell mehr zu den Schiiten.

saudi arabien ist wohl mehr wahabitisch als sunnitisch.

Zurück
Oben