J
Jovan
Guest
Pass mal auf lieber "Frieden", bis zu deiner Umleitung auf Israel lief die Diskussion hier völlig friedlich und nicht persönlich. Du verstehst?
@Frieden
siehste das meine ich mit "Büchse der Pandorra"
Pass mal auf lieber "Frieden", bis zu deiner Umleitung auf Israel lief die Diskussion hier völlig friedlich und nicht persönlich. Du verstehst?
saudi arabien ist wohl mehr wahabitisch als sunnitisch.
isisisisrealBy the way du fängst grad wie hrhrhrhrvat an.
Saudi Arabien ist sowieso eine Sache für sich, aber ob sie jetzt wahhabitisch sind oder nicht, Sunniten werden prinzipiell zu Saudi Arabien halten, weil der Iran schiitisch ist. Die Iraner selbst sehen die Saudis auch als Sunniten an, die sehen alles als sunnitisch an, auch ISIS.
Dieser Konflikt betrifft nicht nur den Iran und Saudi Arabien, sondern die ganze islamische Welt und deshalb auch die ganze Welt. Ich hoffe, dass es keine noch größere Sache wird, denn der Hass zwischen Sunniten und Schiiten ist fast 1500 Jahre alt. Es ist kein Wunder, das jetzt Länder mit sunnitischer Mehrheit die diplomatischen Beziehungen zum Iran kappen.
Man wird quasi mit dem Hass für die andere Seite erzogen, auf beiden Seiten. Wenn da wirklich ein Krieg kommen sollte, wird es mit der Zeit wohl auch zu Ausschreitungen in der Türkei und anderen Ländern kommen. Allein die Aleviten halten Tedenziell mehr zu den Schiiten.
isisisisreal
was fühlst Du dich angesprochen? nein, sondern bis Du kamst lief alles schief...
@Frieden
siehste das meine ich mit "Büchse der Pandorra"
saudi arabien ist wohl mehr wahabitisch als sunnitisch.
Warum das, ein schiitischer Geistlicher wird hingerichtet und Länder mit sunnitischer Mehrheit kappen die diplomatischen Beziehungen zum Iran?Dieser Konflikt betrifft nicht nur den Iran und Saudi Arabien, sondern die ganze islamische Welt und deshalb auch die ganze Welt. Ich hoffe, dass es keine noch größere Sache wird, denn der Hass zwischen Sunniten und Schiiten ist fast 1500 Jahre alt. Es ist kein Wunder, das jetzt Länder mit sunnitischer Mehrheit die diplomatischen Beziehungen zum Iran kappen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen