Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saudiarabien-Iran-Konflinkt Sammelthread

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich finde Saudi-Arabien nicht gut. Allerdings ist Iran eindeutig das größere Übel, und es ist auch so, dass der Iran "begonnen" hat, in dem Sinne, dass durch die islamische Revolution das Königshaus unter Druck geraten ist sich selber religiös zu legitimieren, weswegen sie nun selber angefangen haben religiösen Extremismus im Ausland zu unterstützen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es vom Umfang her, ähnlich wie bei den Todesstrafen, noch weit geringer ist, als im Iran.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich finde Saudi-Arabien nicht gut. Allerdings ist Iran eindeutig das größere Übel

Beide Länder halten sich nicht an die Menschenrechte.

Aber während Saudi-Arabien den Terrorismus in Syrien / Irak unterstützt hilft der Iran bei der Bekämpfung der blutgierigen.

Auch nicht zu vergessen, dass Leute aus dem saudischen Königshaus wie z.B Prinz Bandar die 9/11 Terroristen finanziert haben.

Den Iran als das grössere Übel zu bezeichnen ist aus diesem Grund schon etwas fragwürdig.

10410901_985142541559435_5916271138723881272_n.jpg

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich finde Saudi-Arabien nicht gut. Allerdings ist Iran eindeutig das größere Übel, und es ist auch so, dass der Iran "begonnen" hat, in dem Sinne, dass durch die islamische Revolution das Königshaus unter Druck geraten ist sich selber religiös zu legitimieren, weswegen sie nun selber angefangen haben religiösen Extremismus im Ausland zu unterstützen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass es vom Umfang her, ähnlich wie bei den Todesstrafen, noch weit geringer ist, als im Iran.

Das kannst du Schreiben wenn irgendwo bei uns oder sonst wo in der nicht Islamischen Welt ne schiitische Bombe bzw ein schiitischer Geistesgestörter sich selbst zu den 72 Jungfrauen beamt.Solange ist Saudie Arabien für mich die ausgeburt der Hölle.

Das kannst du Schreiben wenn irgendwo bei uns oder sonst wo in der nicht Islamischen Welt ne schiitische Bombe bzw ein schiitischer Geistesgestörter sich selbst zu den 72 Jungfrauen beamt.Solange ist Saudie Arabien für mich die ausgeburt der Hölle.

Die Hezbollah ist schiitisch, wird vom Iran unterstützt und hat die Taktik von Selbstmordattentaten quasi "erfunden". Inzwischen wird sie aber weder von schiitischen, noch von sunnitischen Terroristen gebraucht.

- - - Aktualisiert - - -

Beide Länder halten sich nicht an die Menschenrechte.

Aber während Saudi-Arabien den Terrorismus in Syrien / Irak unterstützt hilft der Iran bei der Bekämpfung der blutgierigen.

Auch nicht zu vergessen, dass Leute aus dem saudischen Königshaus wie z.B Prinz Bandar die 9/11 Terroristen finanziert haben.

Den Iran als das grössere Übel zu bezeichnen ist aus diesem Grund schon etwas fragwürdig.

Der Iran ist und bleibt der Hauptantreiber der moralischen Degeneration der Region. Nicht nur, was den saudisch-iranischen bzw. sunnitisch-schiitischen Konflikt betrifft. Auch die Hardliner in Israel gibt es nur wegen dem Iran. Netanjahu wäre nie an die Macht gekommen, wenn der Iran Israel nicht regelmäßig mit seiner Auslöschung gedroht hätte. Ebenso wäre der IS nie entstanden, wenn die Schiiten in Syrien und Irak gesteuert durch Teheran nicht die Sunniten unterdrückt hätten.

Was für ein Durcheinander in der arabischen Welt. Jetzt geht es los jeder gegen jeden.

Wie es viele vorausgesagt haben: Der Islam ist in der Krise.

Letztendlich kämpft das Mittelalter gegen die Moderne. Es ist nur noch nicht klar, wer das Mittelalter darstellt.

Denn ich teile nicht die Ansicht, wie einige, dass das Königshaus gehen müsse.

Denn die ALternative ist noch schlimmer und ich fürchte, das Königshaus, was vielen so schlimm erscheint, ist in Wahrheit zu dem was da in den Startlöchern steht, progressiv.

Zurück
Oben